1. helium

    helium Teilnehmer/in

    ja ist sicher nicht einfach. durchhalten und immer wieder vorsagen "es ist nur eine phase" :D
    bei uns ists eigentlich nur so wenn johanna schon total übermüdet ist. da gibts regelmäßig schreikonzert, wenn wir nach dem mittagessen noch nachhause gehen müssen (=1 haus weiter)
     
  2. VeroLisa

    VeroLisa 3Mäderlhaus+kleiner Löwe

    Wenn cih da so lese, würde ich sagen- willkommen in den terrible two´s! ;) Wenn ich mir meine Mini so anschaue, dann wünsche ich viel Spaß in den nächsten *hüstel* 1-2 Jahren! Wutanfälle sind bei uns an der Tagesordnung, die liefert aber wie gesagt eher die Mini ab, die mit 2 eher nicht so ausgerastet ist, das dafür jetzt nachholt. Der Mikro ist das vergleichsweise noch harmlos, meint zwar manchmal mit dem Fuß aufstampfen zu müssen, verliert dabei aber gleich das Gleichgewicht! :D
    Ich ignoriere die Wutanfälle nach Möglichkeit, die Dame wird in ihr Zimmer verfrachtet und die Türe zumindest angelehnt (je nach Lautstärke, wenn sie´s ganz auf die Spitze treibt, ist die Türe zu). Irgendwann hat sie am Weg zum KiGa Bus ein unglaubliches Theater gemacht, weil sie mit dem Laufrad fahren wollte, das nicht da war, wollte sich dann im Bus nicht anschnallen lassen, hat gebrüllt, um sich gehaut etc.- OK, dann ist sie daheim geblieben. DAS hat weh getan. Mir vermutlich mehr als ihr, aber ihr auch ordentlich! ;)
    wenn sie sich wehrt gegen anziehen etc., schnappe ich sie einfach so wie sie ist und setz sie ins Auto- ganz ehrlich ist´s mir in dem Fall dann egal, ob ihr kalt wird oder nicht! Meistens ist´s eh ganz gut, wenn sie etwas abkühlt! aufpassen muß ich nur wirklich, daß sie mich nicht erwischt, sie entwickelt unglaubliche Kräfte! Meistens trage ich sie dann quer unter dem Arm, also Kopf vorne Beine hinten, greife sie um den Bauch, da erwischt sie mich am wenigsten...
    aus der Erfahrung mit den Großen heraus kann ich Euch trösten- die Phase verght! Sie ist unendlich mühsam, aber sie vergeht! (Und andere mühsame folgen... *duckundweg* )
     
  3. marle1979

    marle1979 4 Mäderlhaus


    ojaaaa meine machts momentan genauso wie deiner!! unmöglich ihr was anzuziehen. jetzt hab i schon drei größere kinder aber sowas hatte ich noch nie!!! letztens hat man sie im ganzen dorf brüllen gehört. ich hab sie einfach in kiwa rein obwohl sie nicht wollte :rolleyes: naja noch hat mich keiner angeredet *lol*
     
  4. Hallo!

    Na immerhin ist nicht nur meiner so trotzig! *seufz*

    Das Schlafengehen in letzter Zeit dauert meist so um die 2-3 Stunden.... er plärrt und wehrt sich, räumt alle Kastln aus, haut Mama und Papa. Irgendwann schläft er vor lauter Weinen und Grantigsein ein.

    Heut haben wir ihn mittags nicht schlafen lassen, bis auf 15min im Auto - und was soll ich sagen - er schläft! Gottseidank - "nur" eine halbe Stunde geheult.

    Das Aufbleiben werden wir jetzt durchziehen und in nächster Zeit folgt der Auszug aus dem Elternbett. Wir wachen jeden Tag wie gerädert auf, weil Junior soviel Platz braucht - das reicht schön langsam!

    Na ja, aber eins nach dem andern. So wirds hoffentlich klappen.

    LG, Andrea
     
  5. hashi

    hashi AE-Bubenmama

    Terrible two´s - hab ich schon gehört davon!! Ich hab gehofft, daß der Zirkus bald ein Ende hat, befürchte aber, daß es noch eine Weile so weitergeht....:mad: Meine Nerven sind jetzt schon dünn wie ein Seidenfaden:(

    Schlafengehen ist Gott sei Dank noch kein Problem! Nur 2 mal hatte er bis jetzt einen "Anfall" und ist dann auch vor lauter Erschöpfung eingeschlafen:eek:


    Heute morgen im KiGa - Wutanfall de luxe!!! Um nichts in der Welt wollte er dort bleiben, geschweige denn, sich ausziehen. Er hat um sich gebissen und meistens nur sich selber erwischt. Er hat zw. aua geschrien und auf seine Hände gezeigt, er dürfte sich schon mehrmals selber gebissen haben, weil an Daumen und Zeigefinger hat man ganz deutlich seine Zahnabdrücke gesehehn. Rotz und Wasser sind geronnen und die anderen Kinder nur baff dagestanden... Die Betreuerin hat ihn dann so wie er war, samt Jacke und Haube genommen und gemeint, ich soll gehen, sie kümmert sich schon um ihn.
    Ich hab vor ein paar Min. im KiGa angerufen - er hat sich bereits beruhigt und frühstückt mit den anderen.
    Ich hab schon richtig Angst vorm abholen :( dieses Theater mit dem Anziehen macht er fast jedes Mal. Ich trau mich schon gar nirgends mehr hingehen. Ich werd´jetzt immer eine kleine Decke mitnehmen, wenn er sich wiedermal nicht anziehen lässt, muß ich ihn halt einwickeln und so ins Auto setzen.
     
  6. Irgendwann gehts vorbei, irgendwann gehts vorbei, irgendwann gehts vorbei......
     
  7. hashi

    hashi AE-Bubenmama

    Und bis dorthin punker ich mich daheim ein...;)
     
  8. Das schaff ich glaub ich nicht..

    Wir wohnen in einem Haushalt mit meinen Schwiegereltern, und ich glaube, daheim einbunkern wäre kontraproduktiv für mein seelisches Gleichgewicht! :)

    LG, Andrea
     
  9. azalea

    azalea Teilnehmer/in

    Meine Freundin hat gestern ihre kleine Tochter bekommen. :love: :love: :love:

    Ich freu mich so :) und bin schon sooo gespannt wie die Kleine aussieht! :love:
    Andererseits bin ich auch ein bissl wehmütig. :eek: Warum läuft bei allen anderen immer alles so perfekt, nur bei uns nicht?? :eek: :( :eek:
     
  10. VeroLisa

    VeroLisa 3Mäderlhaus+kleiner Löwe

    :hug: Bei den wenigsten läuft es perfekt, es mag zwar den Anschein erwecken, aber wehe, man schaut hinter die Kulisse!!!

    Ich kann Dich gut verstehen, werde auch immer ganz wehmütig, wenn ich so kleine Zwerge sehe, die bei ihren Müttern liegen dürfen und gemeinsam mit ihnen aus dem KH gehen... ich glaube, die Wehmut ist OK, darf aber nicht Überhand nehmen!!

    (Und wie gesagt, vergiß das PerfektSein- das ist nicht so! Jeder kämpft mit seinen Dingen!!!!)
     
  11. azalea

    azalea Teilnehmer/in

    Danke VeroLisa. :hug:
    Hast ja Recht, aber ein bissl jammern tut halt ab und an mal gut.... :eek: :eek: :eek:
     
  12. Herbstwaerme

    Herbstwaerme Eigenheim fast fertig :)

    Geb da VeroLisa völlig recht.

    Schau Azaela, ich denk mir das auch immer. Und am schlimmsten für mich ist, wenn man die Gesundheit dann überhaupt nicht schätzt und andere Dinge mit dem Kind macht. Gewalt zB, Alkohol und Nikotin in der SS und Stillzeit ähmm und am meisten ärgert ich, wenn Mütter mit ihren kleinen Kinder um 10,11 Uhr nachts im Volksfest herumlaufen. Ähm HALLOOO? Noch nie etwas von Reizüberflutung, Hörschädigung sonstiges gehört? Von dem abgesehen, dass um diese Zeit Kinder zuHause im Bett sein sollten! :mad: Oder Hochschwanger in Diskotheken - mein Gott das sieht man sooo oft und wie oft hab ich denjenigen gesagt, sie sollen doch bitte nach Hause gehen... Daraufhin hört man so Sachen wie, bin ja NUR schwanger und nicht krank. Aha, schon klar und dieser furchtbare Bass ist jaaaa sooo toll und ich ja gar nicht lauter im Mutterlaib. :mad: Naja, sowas regt mich halt furchtbar auf!

    Klar, es gibt immer was schlimmeres, aber ich denk mir halt, so helf ich mir mit M. Situation - das es "eigentlich" harmlos ist. Bekannte von mir haben ein Kind im Rollstuhl, körperlich und geistig behindert. Weißt, da denk ich mir dann wiederum, man sollte glücklich sein, dass es "NUR" das ist. Nicht falsch vestehen, aber einem selbst, hilfts doch ein bisschen.

    Samuel ist ein so ein fröhlich, kleiner Mann. Isst brav, schläft brav und sein Gemüt so ausgeglichen, OP super verlaufen und das andere kommt. Lass ihm Zeit - ich weiß, es ist leichter gesagt. Vielleicht hilft dir das ein bisschen. :hug::hug:
     
  13. azalea

    azalea Teilnehmer/in

    Agnes, du triffst es auf den Punkt. Klar, es gibt immer noch schlimmere Sachen, und wenn ich sowas sehe, dann bin ich froh, dass Zwerg wenigstens so ist, wie er eben ist. :eek:
    Aber wenn dann manche so achtlos mit allem umgehen (trinken, rauchen,...) wie du sagst, oder alles als selbstverständlich hinnehmen, dann könnt ich auch xxxx :mad: :mad: :mad:

    Danke für deine lieben Worte! :hug:
    Vielleicht hast ja nach den Feiertagen wieder mal Zeit auf einen kleinen Plausch? :)
     
  14. Herbstwaerme

    Herbstwaerme Eigenheim fast fertig :)


    Sehr, sehr gern! :) D:hug: :hug:
    a ruf ma uns mal spontan zusammen, oder? *gg* Also ein ungefähres Datum ausmachen und dann schau ma mal, ob alles gesund sind?


    Vielleicht machen wir nächstes Jahr mal allgemein ein Treffen, für die die nicht so weit fahren müssen? Also eher mittig? Linz zB?
     
  15. azalea

    azalea Teilnehmer/in

    Würd mich echt freuen!! :)
    Passts bei dir vielleicht zwischen Weihnachten und Neujahr mal? Oder sonst halt Anfang nächstes Jahr. :)

    So ein allgemeines Treffen wär schon schön, bin gespannt obs echt mal was wird. ;)
    .
     
  16. azalea

    azalea Teilnehmer/in

    Wegen Weihnachten hab ich mit meiner Mama ausgemacht, dass sie mir fürn S. Geld geben, so dass ich ihm später mal was kaufen kann und er nicht so viele Geschenke auf einmal bekommt. Gut hab ich mir gedacht, Geburtstag kommt eh auch bald, bekommt er halt da was Größeres. :)
    Vorhin ruft sie mich an, ob ich denn nun schon was besorgt hab für sie, oder ob sie selbst noch was kaufen muss.... Super, wozu macht man denn eigentlich was aus??? :confused: :mad:

    Ich hab ihm grad das Mittagessen gegeben, als sie angerufen hat. Und weil er noch was wollte, hat er kurz gejammert. Da fragt sie gleich "warum schreit er denn jetzt schon wieder", aber mit einem Ton... :eek:
    Mir graut schon direkt vor Weihnachten, wenn wir rübergehen müssen (sie kommen ja nicht). Gut wenns vorbei ist. :eek:

    Sorry fürs Jammern :eek: aber das musste jetzt raus. :mad: :(
     
  17. Nicht verzweifeln. Zumindest ist es nach den Feiertagen wieder vorbei.

    Ich höre schon seit Nov.:" Die Tage vergehen eh so schnell, gleich ist Weihnachten da, dann sind die Feiertage schon vorbei und es ist wieder Frühling!" So geht das aber mit jedem Monat im Jahr. Und meine Schwiegermama ist zu 90% in meinem Umfeld.... Sie ist auch noch vom Alter her in meiner Großelterngeneration, und dementsprechend gibt sie mir immer "Tipps", sei es beim Backen, Kochen, Erziehung, Kleidungsstil, Umgang mit ihrem Sohn, etc. pp.

    Manchmal wünsche ich mir wirklich, ich hätte ein eigenes Haus, wo ich tun und lassen kann, was ich will. Ohne jedes Mal erklären zu müssen, warum ich dies und das grade so mache...

    Tja, auch ein frommer Weihnachstwunsch, der sich nicht erfüllen wird. :rolleyes:

    Ich würds aber mit meiner Mutter a la longue auch nicht aushalten. Ich will meine 3m² und dort will ich tun und machen, was ich will!

    LG, Andrea
     
  18. azalea

    azalea Teilnehmer/in

    Andrea, du auch? :hug: :hug:

    Ich hab zwar mein eigenes Haus, aber halt direkt nebenan. Trotzdem kommen meine Eltern nie rüber, immer muss ich kommen.... :rolleyes: Dreinreden tuns aber trotzdem. :( :mad:
     
  19. Ja, ich auch! :D

    Haben ein gemeinsames Haus, und benutzen alles gemeinsam.... und das bei mir als Person, die immer gesagt hat, ich würd nie zu den SE ziehen.

    Es geht halt nicht anders, und meist passts eh, aber manchmal hätte ich halt ganz gern alles so gemacht, wie ich es will und zwar ohne Diskussion wies früher war. Aber sie nehmen sich oft eh extrem zurück, obwohl ich das auch wieder nicht will. Jeder soll sich wohl fühlen.

    Nur....als einen Ort, wo ich Ruhe finde und richtig entspannen kann, sowas ist unser Daheim für mich leider nicht, weil ich immer versuche(n muss) auf die anderen Personen im Haushalt Rücksicht zu nehmen. Und das finde ich halt (für mich persönlich) schade. Wir arbeiten grade dran, 2 Räume herzurichten, wo ich mich ein bissl zurückziehen kann, aber im Moment schauts halt noch anders aus.

    Wobei ich sagen muss, dass wir uns prinzipiell eh verstehen. Meine SM steht (u.a.) am Anfang einer Demenz und wenn man alles was vor zig Jahren war, täglich mehrfach hört, ist das halt nicht sooo spannend.

    Aber wir werdens überstehen und irgendwann werde ich es auf jeden Fall anders machen - sprich getrennte Bereiche für uns bzw. junior samt family.

    LG, Andrea
     
  20. BarbaraB

    BarbaraB Teilnehmer/in

    wow andrea du sprichts mir aus der seele!!!
    wobei wir haben wenigstens getrennte wohnungen im haus....aber es ist oft schon anstrengend die haustüre zu teilen!
    und das mit den sachen x-mal hören uiuiuiuiuiuiui jahhhhh grrrrrrrrrrrrr gänsehaut als wär ich grad von unten rauf gekommen.

    aber das du das aushältst alleine schon die küche zu teilen!!!! hut ab


    bei mir ist es ja die grossmutter meines mannes. von der wir das haus übernommen haben.
    aber azaela ich kann auch dir nachfühlen denn von meinem gg der onkel wohnt direkt nebenan....und die oma bei uns im haus meckert immer und permanent über ihre schwiegertochter!
    anstrengend
     

Diese Seite empfehlen