1. pachy

    pachy ... auf neuen Wegen

    Mein Sohn hat demnächst seinen 6. Geburtstag und wünscht sich - nichts! Er hat nur selten Wünsche, und das war immer schon so. Andererseits freut er sich immer sehr über Geschenke. Letztes Jahr hat er einen Roller bekommen und hat sich sooo gefreut, v.a. weil die meisten Kinder in seinem Umfeld bereits einen hatten und er nicht. Gewünscht hat er ihn sich aber nicht. Dieses Jahr bin ich ein bisschen ratlos. Ich weiß nicht, was wir ihm schenken sollen, und eigene Wünsche hat er wieder mal gar keine.

    Vor zwei Jahren gingen wir mit dem Geburtstagsgeld der Oma ins Spielwarengeschäft und er durfte sich dort etwas aussuchen. Da hat er sich etwas gefunden, war sich aber nach dem Kauf dann wieder nicht sicher, ob er nicht lieber etwas anderes hätte haben wollen. Von der anderen Oma bekommt er fast jedes Jahr eine Einladung zum Kleidung kaufen. Das gefällt ihm ganz gut und er hat gerne neue Sachen.

    Lange Rede: Was habt ihr euren ca. Sechsjährigen geschenkt? Ich brauche ein paar Tipps!
     
  2. lucy777

    lucy777 Gast

    da er scheinbar gerne unterwegs ist würde ich nur ein päckchen machen und den restbetrag in aktivitäten anlegen.
    vielleicht mag er museen oder ausstellungen gerne.
     
  3. Liselotte

    Liselotte Gast

    Meine Tochter war genauso, hat sich erst ab ca. 10 geändert. Bzw. war der einzige Wunsch (ein Pferd :D) nicht erfüllbar.
    Wir haben immer darauf geschaut Sportsachen oder besonderes Gewand so zu kaufen, dass es mit einem Ereignis zusammengefallen ist und zusätzlich war unser STandardgeschenk Karten für Musicals oder besondere Veranstaltungen (Apassionata, Cirque du Soleil, etc). Das hat ihr immer getaugt.
     
  4. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    ich hab hier 2 wunschlose buben.

    gefreut haben sie sich bisher über: lego, kugelbahn (da gibts von ravensburger eine ganz neue: gravitrax), magformers und geomag

    außerdem lieben sie spiele wie: schnappt hubi, wer wars? das verrückte labyrinth usw.

    und das geld legen wir immer aufs sparbuch. die buben bekommen je ein geschenk von jedem, der schenken mag, den rest, den die leute ausgeben woll(t)en, kommt aufs sparbuch.

    ansonsten investieren wir statt in geschenke in ausflüge.

    museen, konzert, theater, kino usw.
     
  5. pachy

    pachy ... auf neuen Wegen

    An sich eine gute Idee, aber wir unternehmen sowieso schon sehr viel, haben Jahreskarten für Museen, Haus des Meeres, Tierpark, etc. Und am Wochenende sind wir meist am Land.
     
  6. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Meiner hat zum Geburtstag ein ferngesteuertes Lego-Auto bekommen. Und jetzt gerade haben wir ein ferngesteuertes Playmobilauto zu einem 6. Geburtstag verschenkt.

    Im Sommer hat er von den Großeltern Walkie Talkies bekommen.

    Ansonsten Magformers, Transformers, Playmobil gehen immer.
     
  7. lisa11

    VIP

    Wenn es keine materiellen Wünsche gibt, mach ich gerne folgendes:

    Ich buch bei der VHS einen Kurs z.B. im Planetarium oder jetzt im November gibt es einen Papierfliegerfaltkurs für Kinder.

    Was auch gut als Geschenk ankommt, sind Themen-Tage: z.B. Burg besichtigen und dann zu einem Ritteressen gehen. Oder ins KHM die Ägypten-Ausstellung anschaun und dann ägyptisch essen gehen. Geht auch mit Carnuntum und dann zu einem Römer-Essen.
    Da muss man schaun, was sich gut ergibt und wer was grad anbietet bzw. Sachen selber zusammenstellen.

    LG, Lisa
     
  8. Siva47

    VIP

    Meine Tochter (5) ist genau so! Schon immer! Keine Wünsche, nie! Wenn dann nur "aufgesetzt", weil ich sie "gezwungen" hab, sich mal was zu wünschen bzw. ihr was eingeredet hab..:rolleyes: ABER sie freut sich tierisch über die Päckchen und will immer viele Geschenke auspacken. Spielsachen nutzt sie dann aber tatsächlich kaum :eek: Hab auch schon Fragezeichen bzgl. Weihnachten...Ihre beste Freundinnen streicht dafür fast den ganzen Katalog an, so unterschiedlich sind die Kids auch dbzgl.! ;)
     
  9. Iona

    Iona Teilnehmer/in

    Unserer Großer hat zum 6. Geburtstag einen CD-Player und ein paar Hörspiele bekommen. Er mag diese Dragons-Serie (Ohnezahn) im Fernsehen sehr gerne, das machts leicht.
    Zum 7. bekommt er dann das ensprechende Playmobil dazu.

    Hat deiner auch irgendeine Figur aus Fernsehen oder Büchern, die er gerne mag? Vielleicht lässt sich da was finden?
     
  10. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    ja, genau, den cd player bekamen die buben vor 2 jahren zu xmas. der wird immer noch fest benützt, mittlerweile für fünf freunde, angefangen habens mit kinderliedern. dann drache kokosnuss.

    das ist auch eine gute idee.
     

Diese Seite empfehlen