1. dalila76

    dalila76 Teilnehmer/in

    Hallo,

    da wir uns heuer überlegen mit unseren 2 Kids Campingurlaub (nur Zelt) am Meer zu verbringen, möchte ich fragen, ob diesbezüglich jemand Erfahrungen hat. Wir würden gerne 2 Wochen durch die Gegend fahren und nach Belieben dann für jeweils 4 - 6 Nächte an einem Standort bleiben.

    Leider haben wir heuer nur die Möglichkeit im August auf Urlaub zu fahren, und da ist ja leider ziemlich viel los. Ich würde mich freuen, wenn jemand schon Erfahrung hat oder Ideen, wo man trotzdem vielleicht ohne Probleme dann noch einen Zeltplatz bekommt und vielleicht Plätze kennt, wo es vielleicht doch nicht so voll ist.

    Alternativvorschläge sind auch gerne willkommen, wir würden nur heuer gerne wieder einmal ans Meer, nachdem wir die letzten 2 Jahre keine Möglichkeit dazu hatten.

    Danke Euch allen :)
     
  2. In Italien ist es im August in Strandnähe sehr, sehr voll (Ferragosto!). Ich würde eher nach Kroatien fahren.
     
  3. Fioni

    VIP

    nicht nur in strandnähe, aber auch auf sämtlichen autobahnen etc..wie es weiter oben aussieht, weiss ich nicht, aber hier (nähe rimini) ist es fraglich ob überhaupt noch irgendwelche plätze frei sind...es gibt hier auch wenig "zelt"campingplätze..eher alles mit wohnmobil oder wohnmobil zu mieten.

    lg
    ps: ich selber vermeid es in den zwei ferragosto wochen am srand zu fahren :eek:
     
  4. August, am Meer, vollkommen flexibel und ohne langes Suchen schließt sich meiner Meinung nach eher gegenseitig aus. Wollt ihr nicht doch vorab Reservieren?

    LG
     
  5. Solanum

    VIP

    zumindestens in kroatien ist das kein problem. am vormittag findet man auch noch gute plätez am campingplatz.
     
  6. Ja, vor allem mit Zelt klappt das. Man sollte sich halt in Gegenden bewegen, in denen es viele gibt. Sollte irgendwo nix frei sein, fährt man zum nächsten weiter.
     
  7. Sunrose

    VIP

    kommt darauf an, wo in croatien, welche region.....

    letztes jahr waren in poljana in der HS noch einige freie zeltplätze
    strand ist dort aber rel. klein, eng, wäre mir zu wenig

    mobilehomes leider k.a. aber wir haben unseres relativ kurzfristig (4 wochen vor der reise) reserviert
     
  8. dalila76

    dalila76 Teilnehmer/in

    ..... ich möchte Euch noch eine kurze Info geben, wo wir jetzt auf Urlaub waren.
    Wir haben doch einen Stellplatz vorresserviert und es war doch schon vorab viel ausgebucht, bei einigen Campingplatzen gab es gar keine Möglichkeit mehr etwas zu reservieren. Reserviert haben wir dann in Kroatien, Nähe Novigrad beim Camping Aminess Mareda.
    Uns hat es sehr gut gefallen. Wir hatten einen Platz sehr nahe am Meer. Wenn man will kann man dann auch bei den Animationen mitmachen (vormittags oder später Abend) oder einfach direkt am Strand oder dort entlang der Bucht schwimmen oder schnorcheln. Uns hat es gut gefallen, weil es am Strand nicht so voll ist wie in Italien, entlang der Bucht verläuft es sich gut. Der Platz ist sehr schön, recht neu und sauber.... einzig 3 x war abends kurzzeitig Stromausfall..... das hatten sie aber glaube ich Ende der Woche wieder im Griff. Auch das Essen ist in Kroatien super, wir haben überall wo wir waren gut gegessen, auch das Restaurant draußen vor dem Campingplatz ist zu empfehlen.
    Einen Abstecher haben wir auch in den Wasserpark Istralandia gemacht.....war das totale Highlight für die Kids, aber auch für uns. Echt lustig. Alles in allem ein toller Urlaub.
     
  9. Elaine

    VIP


    Klingt nach tollem Urlaub! Heute ist unser letzter Tag in Kroatien, morgen geht es nach Hause
     
  10. Klingt gut und danke für den Bericht!
     

Diese Seite empfehlen