1. EstelleMarie

    EstelleMarie Teilnehmer/in

    Hallo Meine Lieben!

    Jetzt fängt der Ernst des Lebens wieder an *g* Wo kauft ihr den für eure Kleinen am besten ein?

    Ich hab heute ein bisschen einen Preisvergleich gemacht, weil ich eine Schnäppchenjägerin bin :D und dabei diesen Artikel gefunden.

    https://www.wien.gv.at/bildung/schulen/schulsachenkauf.html

    Habt ihr auch Tipps?

    ich freu mich auf eure Antworten
     
  2. Pezi

    Pezi Aktive/r Teilnehmer/in

  3. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Ich schlag schon im Juni (?) beim Hofer zu, da sind die Sachen unschlagbar günstig und haben echt eine passable Qualität. Den Rest kauf ich ohne Schnäppchen im kleinen Schreibwarengeschäft in der Nähe. :)
     
  4. samakaste

    VIP

    Das wird dir jetzt nicht wirklich helfen, aber ich kauf unterm Jahr, wenn Angebote sind:
    Jolly ist eine gute, von Lehrern oft gewünschte Marke, und beim Libro waren Angebote um 8,- eine Stiftbox mit Filzern. Solche Dinge... Daheim haben wir immer ein Kasterl mit neuen Radiergummis, Spitzern ecc, die ich auf Vorrat und bei Angeboten kauf.

    Ansonsten: teuer ist manchmal billiger. Ich kauf lieber gute Qualität im Fachhandel ums Eck, als billige Stifte, die schlecht zu halten sind (grad als beide Schulanfänger waren) und brechen.
    Deto für Schultaschen: Tochter hatte 4 Jahre lang die gleiche Schultasche, die im Sommer gereinigt im Herbst wie neu aussah. Erstanschaffung teuer, aber eine Freundin hatte zB jedes Jahr eine billige, neue Tasche...

    Turnschuhe, Hallenschuhe, ecc kauf ich im Outlet.
    Patschen kaufen wir immer die gleiche Marke, da kann man vorauskaufen, wenn nicht grad Schulanfang ist und so ein bisserl sparen.
    Nachdem Hefte, Einbände usw. vorgegeben werden, bleibt sonst nicht viel Sparpotential.
     
  5. elira

    VIP

    Ich kaufe im örtlichen Geschäft, da ich mehr als dankbar bin, dass wir das in unserem Ort noch haben. Dafür zahl ich gern ein paar Euro mehr. Wobei es da auch Schulanfangsaktionen gibt, die durchaus mit den großen Ketten mithalten können. Einzig die Jolly Wasserfarben habe ich bei Billa um unschlagbare 2,99 Euro entdeckt. Und bei den Umschlägen schlage ich auch bei Hofer zu, da ist mir der Preisunterschied dann doch zu hoch.
     
  6. Ginger

    VIP

    Ich kaufe auch meistens vor Ort ein.
    Wir haben ein Geschäft wo es auch eine Schreibwarenabteilung gibt und weil ich da nicht weit weg wohne und die Preise sowieso pi mal Daumen überall gleich sind schlage ich meistens dort zu und kaufe gleich alles auf einmal, weil mich das Einkaufen so gar nicht interessiert und ich es schnell hinter mir haben möchte.
    Nur für den Junior habe ich heuer ohne Hausschuhe und Hallenturnschuhe 70 Euro gebraucht, wir hatten aber noch Restschulsachen vom Vorjahr.
    Mit Schuhen hab ich nochmals 40 Euro mehr gebraucht.

    Und weil es ja um das Thema sparen ging, vor ein paar Jahren hab ich mal die Schulsachen online bei Libro bestellt (allerdings relativ bald am Ferienanfang), da hab ich auch ein paar Schnäppchen gemacht, allerdings hat der Versand nicht so funktioniert wie ich es mir gewünscht hätte, daher habe ich das bei einer einmaligen Aktion belassen.
     
  7. samakaste

    VIP

    Mir ist noch was eingfallen, wo der Preis deutlich billiger ist: diese Handarbeitskoffer (auch mit typischen Burschenmotiven) wurden bei beiden Kids für Werken und Zeichnen gefüllt vom Lehrer angefragt. Die sind vom Hofer sehr stabil und kosten dort fast die Hälfte als bei Müller et al.
     
  8. Odin

    Odin Gast

    Ich habe mir angewöhnt die Sachen zu sammeln. Die teuren Stifte von Jolly kaufe ich beispielsweise nur noch einzeln... mir bringen 36 Farbstifte nichts - wenn ich weiss, dass gelb, rot und grün zumindest 4x im Jahr nachgekauft werden müssen - weil sie fertig gemalt wurden.

    Lineale, Geodreiecke etc kaufe ich mitunter im Dutzend, somit habe ich immer mal wieder etwas da - falls einem Kind des abends einfällt dass es seins verloren hat.
     

Diese Seite empfehlen