1. Melinia

    Melinia Teilnehmer/in

  2. Kerkyra

    PLUS + VIP

    Hallo,
    Wie transportiert ihr das Öl im Flugzeug wenn ihr es zB von Mallorca mitnehmt in größeren Mengen?
    Gibt es das Öl auch in größeren Blechkanistern? Im Handgepäck darf man ja keine Flüssigkeiten mehr mitnehmen.
    Sorry für die blöde Frage aber wir fliegen diese Woche weg und ich würde gern gutes Öl mitnehmen.
     
  3. Solanum

    VIP

    ich habe in griechenland öfters öl in 5l kanistern gekauft. wie praktisch die im fluggepäck sind weiß ich nicht. wir waren mit dem auto vor ort.
     
  4. maha

    maha Gast

    Ich kenn mich bei Nahrungsmitteln überhaupt nicht aus.... es ist mir wurst...

    Bei Olivenölen hab ich halt minimalen Durchblick. Was überhaupt nix sagt.

    Tatsache:
    - Mein Bekannter in Kreta "erzeugt" einen Liter um etwa 2.- (fast bio, und ehrlich...)
    - Öl aus ausgesuchten Beeren kostet aber wesentlich mehr.... 10.- pro Liter? (Ist damit gut bezahlt)
    ----------------------------------------------------------------------------
    Naja, jeder darf kaufen was er mag. In Ösiland ist man ja reich.
    ----------------------------------------------------------
    -----------------------------------------------------------

    Kürbiskernöl gibts von Pelzmann. Schön, ein Österreicher....... :)
     
  5. Ila

    Ila Teilnehmer/in

    Wir haben auch am liebsten das von LaVialla, das normale, Malva ist aber auch nicht schlecht!
     
  6. kookaburra

    PLUS + VIP

    Ich möchte mich da mit einer Frage dranhängen:

    Vorweg - ich mag keine Oliven, daher auch kein Olivenöl. Der Meinung war ich bis vor kurzem 100%ig. Ich mag weder den Geruch, noch den Geschmack von Oliven, finde das einfach nur bäh. Und dann hat mir irgendjemand (leider weiß ich nicht mehr, wer das war) eine Flasche selbstgepresstes Olivenöl mitgebracht. Ich glaube, dass es jemand in Griechenland gepresst hat und sie es von dort gekauft hat. Bin mir aber nicht mehr sicher, da ich mich ja nicht einmal erinnere, wer das war, der es mir gegeben hat.

    Jedenfalls hat das Öl nach frisch gemähtem Gras gerochen und geschmeckt. Im Kühlschrank wurde es komplett fest. Die Flasche hatte natürlich kein Etikett. Ich habe es erst nach Monaten einmal versehentlich verwendet, wollte es eigentlich weiterschenken. Und dann habe ich erstmalig etwas aus Oliven wirklich gut gefunden.

    Falls jemand von Euch eine Idee hat, wie diese Art der Pressung heißen könnte, dass das Öl so ganz anders wird und wo man so etwas beziehn könnte, dann bitte her mit Tipps!
     
  7. Ila

    Ila Teilnehmer/in

    Schwer zu sagen, aber ich mag auch keine Oliven, egal welche Farbe, kein Olivenbrot etc. Aber ich LIEBE das Olivenöl von LaVialla, am liebsten mit einem frischen Ciabatta und etwas Salz:)
     
  8. Eeyore

    VIP

    Ich mag auch keine Oliven, verwende aber massig Olivenöl - eigentlich nur olivenöl und Kernöl.

    Ich bestell auch bei LaVialla, bzw haben wir jetzt verschiedenste Sorten im Olivenölmuseum gekauft. :D
     
  9. maha

    maha Gast

    Wie schon geschrieben, ich hab einen Bekannten in Kreta. der schlägt sich dort so irgendwie durch.
    Unter anderem besitzt er dort auch Olivenbäume.... Sein Selbstkostenpreis für das Öl ist etwa 2.-/Liter.
    2*pro Jahr fährt er mit jeweils 400 Litern nach Österreich. Hier verlangt er etwa 8 bis 10 pro Liter.

    Kontakt kann ich gerne herstellen.
    Kann auch gerne nachfragen welcher BioLaden in Wien sein Öl verkauft.
     
  10. Amber

    Amber Gegenpol

    Das Mani-Olivenöl (bio, kaltgeprest, nativ extra) kaufe ich auch meist im 5l-Kanister, da wir es sehr gerne mögen und einen wirklich hohen Verbrauch haben. Ich bekomme es zu einem sehr günstigen Preis (€55 statt €81), die Preis-Leistung passt von daher wirklich gut für uns.
     

Diese Seite empfehlen