1. PaulaG0ld

    VIP

    Unser zweites soll im Dezember kommen und ich bin mir unsicher, welche Overallgröße ich nehmen soll... ich hätte gerne einen Disana und möchte im Idealfall mit einer Größe diesen Winter auskommen. Vom Großen hab ich noch einen 74er und 80er, abet die werden im ersten Winter sicher nicht aktuell sein...
    Haben die Disanas ein bisschen Spielraum in 50/56 und Luft für Drunterkleidung oder ist ein 62/68 gescheiter?
     
  2. sonnenschein.81

    sonnenschein.81 Teilnehmer/in

    Ich hab für mein Juni-Baby einen in Größe 62/68 bestellt. Der sollte im Herbst passen. Für ein Neugeborenes Baby ist der sicher viel zu groß. Da würd ich den Kleinen nehmen und notfalls dann auch die zweite Größe kaufen. Über willhaben kann man die fast zum Neupreis wieder weiterverkaufen.
     
  3. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    Es macht halt einen Riesenunterschied ob der Bub eher ein kleines, zartes Baby wird oder eher ein größeres.

    Meinen älteren Kindern hat KGR 52/56 wirklich nur wenige Wochen gepasst, teilw. nur einmal anziehen. Dem Jüngsten gar nicht.

    Ich würde daher mit dem Kauf auf alle Fälle noch bis Oktober/November warten.
    Bis dahin zeichnet sich dann schon in etwa ab wie klein/groß, zart/kräftig der kleine Mann ankommen wird.
     
  4. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    ich würd 50/56 kaufen. die haben immer spielraum. 62/68 hat meiner tochter mit 6 monaten noch nicht genau gepasst, sie ist noch ein bisserl drin geschwommen, obwohl komplett durchschnittlich von gewicht und größe.
     
  5. Disana auf alle Fälle 50/56. Der hat meinem Dezemberkind lange gepasst.
     
  6. PaulaG0ld

    VIP

    Super danke für die Antworten :wave:
     
  7. LittleEric

    LittleEric Teilnehmer/in

    Mit zwei dezeberbabys auch eine stimme für 50/56. Meine tochter hat jetzt mit 7 monaten gerade erst größe 68, da wäre der 62/68 viel zu groß gewesen.
     
  8. Drachenfisch

    Drachenfisch Teilnehmer/in

    Hallo!

    Also meine Ende-November-Kinder hatten nur Overalls in Gr. 62/68. Am Anfang war halt das ganze Kind im Overall drinnen - also auch die Arme und Beine. War halt mehr wie ein Sack. War aber egal. Ab 1 Monat waren dann die Beine schon in den vorgesehenen Löchern. ;)

    War am Beginn eh viel praktischer, da das Reingefummel bei den Kleinen gar nicht so fein ist (fürs Kind). Zudem spart man sich die Handschuhe und Babypatschen. :cool:

    LG
    Drachenfisch
     
  9. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    aber disana schneidet eh recht groß, die haben ja auch diese umschläge an den armen und beinen- mein nicht sehr zartes hochsommerbaby hat diese umschläge die ganze wintersaison verwenden können und so schuhe und handschuhe gespart, aber das halt in größe 62/68.
     
  10. PaulaG0ld

    VIP

    Stimmt der Disana ist wirklich groß. Ich hab jetzt einen in 50/56 ergattert und der ist nur wenig kleiner als unser norwegischer 74 Wolloverall. Ich hab irgendwie kein Gefühl mehr für die Größe von Babyklamotten... Sohnemann ist zwar erst 3,5 Jahre alt, aber beim Durchgucken der alten winzigen Erstlingssachen, hab ichs überhaupt nicht fassen können, dass der mal da rein gepasst hat :rolleyes: :D und dabei war er kein kleines Baby...
     

Diese Seite empfehlen