1. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Ich will nicht dagegen argumentieren, aber mich interessiert die Begruendung?

    Lennon ist in Musiker-Kreisen beliebt und wirds wohl immer bleiben. Als weiblicher Name scheint es derzeit sher im Kommen zu sein - ob das eine voruebergehende Trendwelle ist?
     
  2. Birke

    Birke Teilnehmer/in

    upps, das war die Autokorrektur, ich meinte LennoX! Begründung: ist wie Maddox, einer der Modenamen, die durch irgendwelchen Promis aufgekommen sind, die halten sich meist nicht lange. Ich selbst habe so einen Namen. der in den 60-ern in der Klatschpresse oft erwähnt wurde und jetzt, über 50 Jahre später, ist der so was von out:eek::rolleyes:...​
     
  3. Sassenach

    VIP

    Lennon find ich auch weitaus netter als Lennox und Maddox
     
  4. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Ah ja das verstehe ich! Ja, finde auch!

    Ja absolut. Lennon ist so schoen stimmig weich, eignet sich super als Unisex-Name.
     
  5. kaktus86

    kaktus86 Teilnehmer/in

    Unser Lennox wurde zum Henrik. Henri als Spitzname...
     
  6. Phillias finde ich sehr schön!
     
  7. Kevin

    Kevin Aktive/r Teilnehmer/in

    Bitte Leute: Der Name schreibt sich Phileas!
     
  8. Philias und Philian gibt es doch genauso!?
     
  9. wagamama

    wagamama Teilnehmer/in

    Also ich kenne nur die Form PHILEAS!

    Als Hauptfigur (Phileas Fogg) aus dem Roman "in 80 Tagen um die Welt".

    hl. Bischof von Thmuis / Ägypten u. Märtyrer, geb. 3. Jh. in Ägypten, gest. 4.2. 306 in Ägypten

    so habe ich es auch in einem anderen Namensforum gefunden!

    Philian scheint dort auch auf, aber nicht Philias;)

    LG
     
  10. Kevin

    Kevin Aktive/r Teilnehmer/in

    Philias gibt es genauso wie es Leony gibt. Zwei Mal seit 1984 wurde der Name so eingetragen. In der Version mit zwei ll zum Glück noch gar nicht. Philian fällt eher in die Kategorie Neukreation aber es ist zumindest nicht die Falschschreibung eines anderen Namen.
     

  11. Ah, okay. Eine Namensexpertin bin ich ja nicht. Mir hätte nur aus dem Bauch raus Philian oder Philias viel besser gefallen.
     
  12. Ramata

    Ramata Gast

    Lian
    Leonel
    Henrik
    Matteo
    Noel
    Darius
    Tarek
    Tigran
    Noah
    Niklas
     
  13. fopsnklopsn

    fopsnklopsn Teilnehmer/in


    ahaaahaaa, saugeil - sorry - gfallt ma :D
     
  14. fopsnklopsn

    fopsnklopsn Teilnehmer/in


    ich find lennon klasse, danke!
     
  15. Ich hab übrigens in letzter Zeit 2 falsche Phillias kennen gelernt:D Ich find den Namen immer noch toll!
     
  16. Kevin

    Kevin Aktive/r Teilnehmer/in

    Sind auf jeden Fall nicht seit 1984 in Österreich geboren mit der Schreibung (und auch Philias wurde nur zwei mal in diesem Zeitraum vergeben, wenn dann hast du die also alle beide kennengelernt). Wobei das mich ja auch nicht wundern würde, bei dem was alles durchgeht. In der Liste findet sich wenn ich mich recht erinnere auch ein Börni-Giovanni (sic!)
    Ich würde mein Kind halt noch zehnmal eher Kevin oder Justin nennen als ihm einen falsch geschriebenen Vornamen zu geben. Ich sage zwar immer es sagt mehr über die Eltern aus als über die Kinder, wenn sie so einen Namen haben, aber das sehen halt leider nicht alle Leute so.
     
  17. Keine Ahnung ob die in Österreich geboren wurden, oder mit ein oder zwei L geschrieben;) Das frag ich dann Eltern die ich am Spielplatz treffe doch eher nicht.

    Und Börni-Giovanni mit Philias zu vergleichen find ich auch steil:D

    Ah ja, einen Felias kenn ich auch. Das gefällt mir auch recht gut.
     
  18. Zirberl

    Zirberl Gast


    tut mir leid, aber ich finde diese "modernen" Schreibweisen auch eine Vergewaltigung des namens-bildes. :eek:
    der Name ist einfach PHILEAS,......auch nicht FILEAS (was mich immer an ein Filet erinnert :D).
     

Diese Seite empfehlen