1. es besteht verdacht auf rippenfraktur bei meinem mann. hausarzt schickt ihn morgen zum röntgen.
    irgendwas auf das man achten muss? was kann man überhaupt machen?

    sie hat nix gesagt, ich mach mir bissl sorgen.

    danke
     
  2. melii

    VIP NoCorona

    im grunde nur ruhighalten, schmerzmedis nehmen.

    gute besserung
    :hug:
     
  3. ok danke :)
     
  4. viola

    viola Teilnehmer/in

    Wenn er Luftnot kriegt oder Bauchschmerzen, sofort ins Spital fahren.
     
  5. ThePinky

    ThePinky Gast

    Wenns "nur"eine Rippe ist, ist das im Normalfall nicht gefährlich und auch im KH wird nichts weiter gemacht als Schmerzmittel und Schonung empfohlen. Alles Gute deinem Mann.
     
  6. Sino

    Sino Teilnehmer/in

    Und aufpassen, dass er sich keinen Husten oder Schnupfen einfängt, das wär noch schmerzhafter.
    Alles Liebe und baldige Besserung
     

  7. :D danke für den tipp :D allerdings ist er nämlich eh nicht wegen der rippe zu arzt (der unfall war am donnerstag) - sondern weil er einen gripp. infekt mit starkem husten hat. also ja, er hat richtig schmerzen beim husten :(
     
  8. Manu11111

    Manu11111 Teilnehmer/in

    Nach dem Röntgen....ich würde mir bei einem Bandagisten einen Rippengürtel besorgen und tragen.
    Angelegt wird er beim Ausatmen, damit er fest sitzt. Das erleichtert die Schmerzen, auch beim Husten.
    Ist nämlich wirklich sehr schmerzhaft, wenn man Husten muss.
    Wichtig ist auch Schonung.
     
  9. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Wenns angeknackst, gebrochen ist - soll sich dein Mann zeigen lassen - wie man am besten Hustet.. Da gibt's spezielle Griffe wo die Arme mit unterstützen - dass man ordentlich und gescheid aushusten kann... Weils echt weh tut.
     
  10. danke euch :)

    der befund folgt zwar erst morgen, aber die röntgenassistentin hat auf den ersten blick keine fraktur erkennen können. also schonmal gut. :)
     
  11. Brigitte32

    Brigitte32 Teilnehmer/in

    Gute Besserung deinem Mann hatte bis vor kurzem 4 gebrocherne Rippen war lange Schmerzhaft hab sie mir beim Husten gebrochen.
     
  12. :eek::eek: wie kann man sich rippen beim husten brechen??? mah du arme :(
     
  13. Sonnenblumen

    Sonnenblumen Teilnehmer/in

    ich war letzte Woche beim Arzt weil ich so wahnsinnige Schmerzen an der Rippe hatte, dacht die ist gebrochen, es war aber eine "Intercostalneuralgie" ausgelöst vom Husten, tut aber um nichts weniger weh als eine Fraktur
     
  14. Besen

    Besen -kehrt wieder-

    So schwierig ist das nicht, klappt auch beim Niesen.
    So ein bisserl hätte ich damals den lachenden Ärzten aber den Schmerz gegönnt, nur bis sie aufhören sich zu zerkugeln. ;)
     
  15. Brigitte32

    Brigitte32 Teilnehmer/in

    Sie sind ja auch 3 Wochen nicht darauf gekommmen was ich haben könnte weil beim Husten passiert sowas nicht hat mein Arzt gemeint jetzt kann ich darüber lachen weil es schon fast verheilt ist aber damals am beginn wollte ich nur Sterben weil ich soooo lange noch Husten hatte und es nicht verheilen konnte :(:wave:
     
  16. Brigitte32

    Brigitte32 Teilnehmer/in

    :hug: mein Arzt konnte sich nach den Röntgen Bilder das Lachen nicht verkneifen :eek::mad:
     

Diese Seite empfehlen