1. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    ist schon auch eine " witzige" Erfahrung wenn man die Regel nicht mehr regelmäßig bekommt. Früher saß man da und dachte: jubel, ich bin schwanger und nun weiß man, dass ein neuer Abschnitt beginnt.
     
  2. ChupaChup

    ChupaChup Teilnehmer/in

    Meine Mens war vor der Schwangerschaft/Geburt ca. 5-7 Tage lang und normal stark. Jetzt hab ich die Mens nur 3 Tage - der erste und letzt tag is nur sb und der 2te normal, ich frag mich oft, ob das nicht wieder zu kurz ist, aber lt Fa ist es ok - und ich bin eigentlich froh darüber
     
  3. Lalalalie

    Lalalalie Teilnehmer/in

    Ich hab sie seit Kind 2 eigentlich genau so wie du...
    1.Tag Schmierblutungen, 2. und 3.Tag sehr stark, dann wieder leichter, aber in Summe schon 7 Tage.
    7 Tage hatte ich immer, aber nie so stark. Und den ES hab ich nach Kind 2 auch wieder ganz stark gespürt, dafür keine Regelschmerzen.
    Meine Zyklen sind meistens 35 Tage lang, immer schon.
     
  4. Ich finde es immer komisch wenn sich Menschen vor ihrem eigenem Körper grausen. Das Blut und Gewebe welches ausgeschieden wird war auch einmal Nährboden für deine 3 Kinder und die sind in dir gewachsen und haben wahrscheinlich den gleichen Asusgang wie die Regelblutung genommen. Ekelt dir auch vor deinen Kindern?
     
  5. Dinimama

    VIP

    geh, zwischen kindern und der regelblutung ist aber schon ein unterschied!

    wobei ich persönlich es auch besser finde, wenn man sich mit ganz normalen, natürlichen körpervorgängen anfreundet, so sind sie nämlich meist kein großes thema sondern gehören halt dazu.
    ablehnung macht die probleme, die man damit hat, meist nicht kleiner.....
     
  6. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Bei mir hängts wohl an der Unterbindung dass sie stärker geworden ist - nichts desto trotz - -> starker Eisenmangel (no na ne) ich blute ja mitunter bis zu 14 Tage im Monat - mit Mönchspfeffer (das kann ich dir empfehlen ist zyklusberuhigend - man soll dann nicht so stark blutungen haben) wird's ein bisserl besser, aber es frustet - Gewichtszunahme - Verdauungsstörungen, Bauchkrämpfe - das ganze Programm eben...
     
  7. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    Cool, der normale Zyklus einer Frau also für dich ein Selbstmordgrund.:rolleyes: Es ist sicherlich viel besser und gesünder, wenn man sich mit Hormonen vollstopft, damit man keine Tage mehr hat, die Nebenwirkungen und langfristigen Auswirkungen zählen dabei nicht, sind in jedem Fall leichter zu vertragen, als wenn man sich erschießt. :cool:
     
  8. StilleWasser

    StilleWasser Teilnehmer/in

    Das kann ja wohl jeder selber entscheiden was er lieber hat.;)

    Ich halt meine Tage ned aus und is ja meine Sache ob ich die Pille nehm oder ned. Is mir 5 Millionen Mal lieber als nix tun zu können während der Tage und es zu hassen.;)
     
  9. Dinimama

    VIP

    klar ist es deine sache.

    doch du hast drei töchter, denen du das frausein vorlebst.
    die regel als selbstmordgrund ist da vielleicht etwas überdenkenswert.
     
  10. Sonja20

    Sonja20 Realist
    VIP


    Wenn man die Pille Jahrelang durchnimmt und den Körper NIE ausscheiden lässt, was er abbauen möchte kann es früher oder später zu komplikationen kommen........aber das werden wir hier dann sicher als erstes erfahren:D


    Und du kannst genau 1-3 Tage nichts machen, bzw die Technik ist soweit fortgeschritten das einen die Regel nicht mehr behindert in irgendwelchen Alltagstätigkeiten :)
     
  11. StilleWasser

    StilleWasser Teilnehmer/in

    Ja und mich hats in allem gehindert, so what?

    Kann sich ja jeder vollbluten lassen der das möchte und jeder der es ned mag muss es ah ned, fertig.;)
     
  12. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    habe gelesen, man solle bei dieser Pille immer eine Pause machen, damit die Gebärmutterschleimhaut zwischendurch mal abbluten kann.
     
  13. lucy777

    lucy777 Gast

    hey - du lebst!!!!:D
    wiewarswiewarswiewars????
     
  14. StilleWasser

    StilleWasser Teilnehmer/in

    Ja, lebe noch.:D

    Sind jetzt mal im Kino.:D
     
  15. Sonja20

    Sonja20 Realist
    VIP


    Ich möchte ja jetzt nicht wdr neu gesteinigt werden aber :D

    Kann es sein das deine dauerhafte Pilleneinnahme was mit deine Psychosomatischen Scherzen/Krankheit zu tun hat........jeder weiß das die Pille zwar das "beste" Mittel für VERHÜTUNG (nicht Mensunterdrückung ist) ist aber das schlechteste was die Nebenwirkungen angeht....... (ok jedes Medi kan Nebenwirkungen mit sich bringen aber die Pille ist ein Hammer und wenn man die dann noch über JAHRE hinweg DURCHGEHEND nimmt nur weil man sich vom eigenen Körper graust kann das sicher nicht so leiwand sein für den Körper........vor allem wenn man suizidgedanken mit der Monatsblutung in einem Satz verfasst..........:eek:
     
  16. Na ja die meisten Frauen bekommen auch mit der Hormonspirale keine Regel. Da gibt es auch kein "Pause machen ".
    Ich habe auch einige Zeit eine Pille genommen, bei der die Periode ausbleibt. Und ich geb es zu, ich fand es sehr angenehm.
     
  17. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    ja okay. Ich las ein bisschen im Netz, weil ich diese Art Pille gar nicht kenne. Für mich wäre das nichts. Allerdings gehört die Regel auch zu meinem Leben dazu und ich finde das ist einfach eine sehr natürliche Sache. Kann aber auch sagen, dass ich jetzt nicht traurig bin, dass sie nur mehr unregelmäßig kommt
     
  18. Birke

    Birke Teilnehmer/in

    Bis vor Erfindung diverser Verhütungsmittel war es "natürlich", dass Frauen selten die Regel bekamen, weil sie ja immer wieder schwanger wurden, 10 oder mehr Schwangerschaften (es endeten ja nicht viele mit einer geglückten Geburt, es gab auch viele Fehlgeburten) im Laufe eines Frauenlebens waren keine Seltenheit, außerdem wurden die Kinder oft lange gestillt (außer in der Oberschicht, dort konnten sich die Frauen Ammen leisten), was auch die Regel hinauszögert. Soooo unnatürlich finde ich es also nicht, selten die Regel zu bekommen.
     
  19. Senf

    Senf Teilnehmer/in

    Seit ich Menstassen verwende weiß ich, dass ich an einer überstarken Blutung leide.
    Bei mir sinds 110 ml in 7 Tagen wobei ca 90 ml in 2 Tagen abgehen.
    Bin froh über meine Lunette weil mit Tampons komm ich nicht mehr nach :(
    Trozdem würde ich keine hormonelle Verhütung mehr nehmen, weil ich die Nebenwirkungen viel schlimmer finde als meine Tage.
     
  20. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    Der Nachteil, wenn die Regelblutung nach und nach aus bleibt, ist, dass sie offensichtlich stärker und schmerzhafter ist.
    Ich hoffe das mein Schmerzmittel gleich wirkt
     

Diese Seite empfehlen