1. Lustigemami

    Lustigemami Teilnehmer/in

    Vielleicht ein bisl eine blöde Frage :cool: - aber wie ist bei Euch die Regel so (besonders nachdem ihr Kinder bekommen habt)?

    Ich hatte sie früher immer so 5-6 Tage.

    Jetzt (nach 3 Geburten) dauert sie gut 7 Tage - fängt einen Tag lang mit bräunlicher Schmierblutung an, geht am 2. Tag voll los, am 3. Tag ist es aber meist so stark dass ich einen OB (super plus) alle 3 Stunden wechseln muss (in der Nacht verwende ich zusätzlich eine Binde falls was danebengeht).

    Ich frag mich - ist das besonders stark? War gerade beim Gyn, er meint es ist alles ok, wenn mich die Stärke stört könnte er mir nur die Pille verschreiben, was ich aber eher nicht will ...
     
  2. Chania

    PLUS + VIP

    Finde ich durchaus normal. Ist bei mir ähnlich.

    lg
    Chania
     
  3. Lustigemami

    Lustigemami Teilnehmer/in

    Und auch dass es mit so einer komischen bräunlichen Schmierblutung startet? Sorrs dass ich so blöd frag - ich hab irgendwie nicht so die Freundinnen mit denen ich das besprechen kann :eek: ...
     
  4. sonne11

    sonne11 Teilnehmer/in

    Hab seit der Schwangerschaft noch keine Regel bekommen.... Kind kam dez 2013.
    Aber GYN meint, solange ich stille, ist das normal.
    Stillst du?
    Lg
     
  5. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    bei mir war nach den schwangerschaften jeweils bis zur letzten stillmahlzeit nix mit regel (also auch mal 1 jahr lang). danach ist sie gleich wiedergekommen wie immer. ich hatte sie immer schon tendenziell lang (7 tage).
    sehr viel stärker geworden ist sie nach kind 3, aber im zusammenhang mit der kupfersilberspirale, die ich mir damals erstmals setzen ließ, denk ich. und im lauf der vielen jahre mit eben derselben spirale (bzw mehrern davon) hat sie sich wieder aufs alte normalmaß eingependelt.
     
  6. Sonnenblumen

    Sonnenblumen Teilnehmer/in

    Die Mens wurde nach jedem Kind stärker und dauerte länger - und die Zykluslänge hat sich von Kind zu Kind verkürzt :mad:
     
  7. Chania

    PLUS + VIP

    Ja, genau so.

    LG Chania
     
  8. StilleWasser

    StilleWasser Teilnehmer/in

    Oh, ich würd mich erschießen wenn ich das so hätte.:eek:

    Ich nehm die Pille durch und hab jetzt endlich eine gefunden bei der ich keine Tage mehr hab.:love:
     
  9. Ich hatte vor meinen zwei Kindern die Regel wirklich stark, SChmerzen inklusive. Beides hat sich Gott sei Dank geändert: Die Regel ist schwächer und ich bin auch weitgehen schmerzfrei, warum auch immer.
     
  10. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Doch ist stärker geworden - früher schon sehr starke Regel - jetzt teilweise extrem (sodass ich in der Nacht aufstehen muss um Wasser zu trinken).

    Die Regeldauer hat sich zwar nicht wirklich verlängert - zumindest bemerke ich nichts davon, aber wesentlich stärker ist sie schon geworden...
     
  11. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    also da würde ich wiederum nervös werden, weil ich das gefühl hätte "hilfäää, jetzt sind die wechseljahre da!" :D
    nein, ich liebe meine regelmäßige regel, darf auch ruhig 7 tage dauern.
     
  12. Lustigemami

    Lustigemami Teilnehmer/in

    :eek: also deine Wortwahl ist schon sehr eigenartig ...

    Mhm - also das (Pille nehmen und keine Regel haben) wäre wiederum absolut nichts für mich - will definitiv keine Hormone nehmen und gar keine Regel haben - damit würde ich mich nicht wohl fühlen.
     
  13. Lustigemami

    Lustigemami Teilnehmer/in

    sagt Dein FA da irgendwas dazu? zB warum das so ist?
     
  14. Milkyway

    Milkyway Aktive/r Teilnehmer/in

    also ich bin voll auf Zwergenfees Seite - nehme ebenfalls eine Pille (Cerazette), damit ich keine Regelblutung habe - wenn ich die Regel habe, habe ich massive Schmerzen und daher keinerlei Bedürfnis diese zu haben!
     
  15. StilleWasser

    StilleWasser Teilnehmer/in

    Sorry, nur für mich gabs nie was schlimmeres und grindigeres als die Tage *würg * und seit ich sie hab wollt ich sie schon loswerden.:)
     
  16. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    die wortwahl macht mich jetzt nicht besonders betroffen. aber meine regel hab ich auch sehr gerne :) und hormonelle verhütungsmittel hab ich schon anfang 20 in den wind geschossen, forever ;)
     
  17. Sonnenblumen

    Sonnenblumen Teilnehmer/in

    Ich nehme ebenfalls die Cerazette, um nicht zu verbluten, denn trotz Cerazette hab ich alle 3,5 Wochen meine Blutungen, die 6 Tage dauern aber nur schwach. Ohne Cerazette würde ich verbluten! Hab schon die Mirena-Spirale liegen gehabt, auch mit dieser hatte ich meine Blutungen
     
  18. Lustigemami

    Lustigemami Teilnehmer/in

    Ah ok. Nein, bei mir ist es nicht so dass ich sie garnicht haben will - für mich gehörts zur Natur dazu, mich hat nur mein FA letztens gefragt ob meine Regel "normal" ist und mir ist dann bewusst geworden, dass ich eigentlich keine Ahnung habe, was "normal" heißt, nur dass mir meine eher stark vorkommt ...
     
  19. Dinimama

    VIP

    ist bei mir sehr ähnlich, und ich bin wirklich froh drum!

    gar keine regel zu häben würde ich auch nicht wollen, ich fühle mich danach immer auf eine ganz spezielle art "erneuert", und jegliche hormonelle verhütung habe ich schon mit mitte 20 als für mich unpassend erachtet.
    ich habe mich damit aufgeschwemmt und unwohl gefühlt, auch psychisch bin ich dadurch fast sowas wie depressiv geworden, beides war nach dem absetzen ganz schnell wieder weg - keine frage, da ist mir ein normaler zyklus um häuser lieber!

    @te: mir kommt deine schilderung auch recht normal vor!
     
  20. Sonja20

    Sonja20 Realist
    VIP

    nach dem 2Kind ist es anders geworden, die direkte Blutung gar nicht viel schlimmer als davor, fängt auch 2-4 Tage davor mit Schmierblutung dann 2 Tage die Mens sehr schwach (das kenne ich vor den SS anders)und danach wdr Schmierblutungen.

    Das einzige was ich habe ist das die es ab der 2 Zyklushälfte "katastrophal" wird mit PMS, vor allem am Abend fröstel ich tgl und die bevor es dann so weit ist die "schmerzen" Kreuzweh und leichte Übelkeit aber dann gehts wdr.
    Hormonell verhüte ich schon sehr lange nicht, der Zyklus ist regelmäßig 28Tage
     
    Sonja20, 23. Februar 2015
    , Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2015
    #20

Diese Seite empfehlen