1. kotuko

    kotuko Teilnehmer/in

    Bei Scharlach brauchst du aber 3 Wochen damit die Kinder andere Mitmenschen nicht mehr anstecken können. D.h. auch wenn sie keine Symptome mehr haben dürfen sie nicht raus.

    Mit Antibiotika bist nach drei Tagen Infektionsfrei und wenn man sie rechtzeitig erkennt ist das Kindlein dann auch wieder fit. Wenn nicht dauert die Rekonvalenzeit sicher nicht drei Wochen.
     
  2. Atina

    Atina Teilnehmer/in

    Ich danke euch für eure Antworten....

    4mal? Na ihr beruhigt mich aber nicht wirklich :(

    Und das mit dem EKG wusste ich auch nicht!
    Herzlichen Dank das ihr mir das gesagt habt!!! :)

    Es geht ihm heute eh schon besser.. Fieberfrei.....
     
  3. Atina

    Atina Teilnehmer/in

    Wahnsinn.... so ähnlich wars bei uns...
    Mein kleiner hatte von einer stunde auf die andere 39.8 Fieber.....
    Ohne AB wäre es nicht runter gegangen..
    Er war schon so damisch.. richtig schirch...

    Aber da sieht man wieder wie verschieden diese Krankheit zum Ausbruch kommt bzw. welche Symtome diese Krankheit mitbringt...
     
  4. Atina

    Atina Teilnehmer/in

    OMG!!!
    Ja damit sollte man sich nicht spielen!

    Ich glaube keiner nimmt gerne AB aaaaabbbbeeeerrr sie retten uns das Leben und helfen.....
    So ist das nun mal....
     
  5. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Bei mir wars auch Streptokokken gepaart mit einem zweiten Keim... So Streptokokken sind zwar "relativ" harmlos wenn sie oberflöchlich bleiben - geraten sie in die Blutbahn - wird's lebensgefährlich - ein paar Stunden - und dann Sepsis- Septischer Schock. Leider geht's wirklich relativ schnell - und so ein "hast du dir halt eine Grippe geholt" - kann tödlich enden... Wenn der Körper um sein Leben kämpft kennt er halt leider kein Pardon bei Anwendungsfehlern...
     
  6. Sino

    Sino Teilnehmer/in

    In der Hals-Rachenregion kommt Sauerstoff dazu, das mögen die Streptokokken nicht so. Aber wenn sie sich woanders im Körper niederlassen, wo weniger Sauerstoff ist, gefällts ihnen besser. Dann kanns schnell wirklich gefährlich werden.
     
  7. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Ja so ist das... Sobald Sauerstoff dazukommt - macht man ihnen den Gar aus - das blöd ist halt nur - wie kriegt man Sauerstoff dazu - da muss man dann teilweise aufstemmen - operieren - Muskulatur und Gewebe chirurgisch aufschneiden - damit die Schwellung nicht Schäden verursacht, und dann noch tagelang mit Kanülen - und co Jod und anderes Teufelszeug in den Körper gepumpt werden... ....

    Aber wie gesagt - kleine Kinder vertragen das schon - ich war damals eine der wenigen Erwachsenen im Krankenhaus - 80% der Patienten mit so einer Sepsis sind Kinder... Unheimlich, was die Eltern so aufführen um sich in Sicherheit zu wiegen, die Stopfen den Kindern wirklich die Tictacs und Nutella in den gerade noch verbleibenden Zahnzwischenraum, weil das Kiefer gesperrt ist - weil sie halt dem Kind doch was gutes tun wollen... Der Arzt hat zwar gesagt - bitte nichts geben - aber was hat der Arzt schon für eine Ahnung :eek:
     
    Zwergenfee, 22. Februar 2015
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Februar 2015
    #27

Diese Seite empfehlen