1. kcgat

    kcgat Teilnehmer/in

    Hallo,

    hat jemand Empfehlungen für eine gute und leistbare Zusatzversicherung für Kleinkinder - damit Wahlarzt, Krankenhausaufenthalt mit Eltern, udgl. gut abgedeckt ist. Vielleicht auch alternativ zur Muki-Versicherung.

    Bzw wer kann einen netten, kompetenten Versicherungsmakler/Maklerin in Wien Nord empfehlen.

    Danke und LG
    kcgat
     
  2. arf

    arf Teilnehmer/in

    ich glaub die muki ist bei Sonderklasse und Wahlarzt für das Kind alleine eher teurer. Generali, Wr Städtische, würd ich da eher empfehlen (rund 50,-- bis 60,-- pro Monat für Sonderklasse und Wahlarzt)
     
  3. braut06

    braut06 Gast

    wir haben unsre Kids über die Merkur zusatzversichert - kann Dir aber leider im Moment keine genaueren Zahlen sagen...
     
  4. Chania

    PLUS + VIP

    Unser Kind ist über die Wr. Städtische versichert.

    lg
    Chania
     
  5. ChupaChup

    ChupaChup Teilnehmer/in

    Junior bzw wir alle sind über die allianz versichert
     
  6. caligula

    VIP

    Ebenso. kosten so ca. € 40,- wenn mich nicht alles täuscht.
     
  7. Cortina

    Cortina Teilnehmer/in

    Wir zahlen bei Wr. Städtische ca. 20 Euro für Sonderklasse und Privatversicherung für Kind und um die 60 Euro für Erwachsene.
     
  8. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    am besten du lädtst dir mal so einen unabhängigen versicherungsmakler ein. hatte ich auch mal gemacht, er hat verschiedene tolle vorschläge gebracht. allerdings wollte eine versicherung ein kind nicht aufgrund mehrerer hno-infektionen und allergien. und eine andere versicherung wollte das andere kind nicht aufgrund entwicklungsverzögerungen im frühen kindesalter.
    (dadurch hab ich dann alles wieder verworfen und wir leben seither ohne zusatz gut)
     
  9. tochter ist bei der uniqua versichert.
     
  10. Asrael

    Asrael Teilnehmer/in

    Auch unica! Zahlen für meine 12 jährige nicht ganz 20 euro.
     
  11. Manu11111

    Manu11111 Teilnehmer/in

    Ich zahle dzt. 63,- monatl. ( Index wird jährl. angeglichen, das macht jährl. ca. 2-3. Euro mehr aus )
    für eine 17jährige...die Versicherung haben wir mit 4. oder 5. Lj. abgeschlossen.
    Dabei sind: Krankenhausaufenthalt ( das ist das Teuerste mit ca. 36,-, beim Abschluss 30,-....noch nie gebraucht ), Wahlarztpaket Mittel, auch Medikamente....heißt. über 1000,- Euro können ambulant rückvergütet werden, ich weiß es jetzt nicht ganz auswendig, viell. sinds auch 1400,-
    Bis zum 21. Lj. wird der Kindertarif bezahlt, dann Erwachsenentarif.

    Wenn nur der Wahlarzttarif gewählt wird, kommt man ca. mit 25,- Euro durch, je nach Größe des Wahlarztpaketes.

    Wir sind bei Donauversicherung, Allianz hat ein ähnliches Angebot, möglicherweise sogar etwas besser.
    Ich kenne leider nur einen sehr guten Berater südlich ( Allianz ).
    Ich glaube, es gibt von Konsument einen Test, wo die versch. Zusatzversicherungen angeführt sind.
    Auf jeden Fall Vergleichsangebote einholen.
     
  12. viola

    viola Teilnehmer/in

    Wir haben unser Baby bei der Merkur versichert und zahlen für den ambulanten Tarif 16 Euro. Insgesamt können wir da 2000 Euro pro Jahr rückvergüten.
    Wir haben uns von allen Anbietern einen Kostenvoranschlag erstellen lassen. Leider lässt sich das schwer vergleichen, weil die Rückvergütungssummen überall verschieden sind und auch die Leistungen unterschiedlich sind. Uns war wichtig dass Sehbehelf, Impfungen,Physiotherapie und natürlich Wahlärzte dabei sind.
     

Diese Seite empfehlen