1. missChica

    missChica Gast

    Wie lange dauert es, dass alle Krusten abfallen. Mäuschen hat seit ca einer Woche eine Kruste am Kopf. Mittlerweile ist das sogar schon die einzige :(
    Wie lange kann sowas dauern? Kann man da irgendwie nachhelfen?
    Mir tut sie halt leid, weil sie jetzt schon seit dem 10.2. eingesperrt ist :(
     
  2. StilleWasser

    StilleWasser Teilnehmer/in

    Das hat bei uns sicher 4 Wochen sowas gedauert bis nix mehr zu sehen war. :)

    Aber wenn sie ned mehr ansteckend sind können sie ja eh wieder raus. :)
     
  3. missChica

    missChica Gast

    4 Wochen ;O

    ICh dachte die Krusten müssen abgefallen sein :confused:
     
  4. also sobald keine neuen blaeschen mehr nachkommen ist sie nicht mehr ansteckend. sicherheitshalber kannst du ja beim kinderarzt anrufen.
     
  5. StilleWasser

    StilleWasser Teilnehmer/in

    Wenn nix mehr neues kommt sind sie nicht mehr ansteckend und können wieder raus. :)
     
  6. missChica

    missChica Gast

    Ernsthaft? ;O Bläschen kommen seit 5 Tagen oder so keine. Aber ich kann sie ja nicht verkrustet in den Kiga bringen :/ wär halt nett, wenn die freundliche Kruste zumindest bis Montag abfallen könnte :eek:
     
  7. Ich hab die Info bekommen, dass nichts Feuchtes mehr da sein darf. So wie Du das beschreibst, seh ich keinen Grund, die Kleine noch länger in Quarantäne zu halten;)
     
  8. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Kommt drauf an ob sie gekratzt hat oder nicht... Gerade die die gekratzt worden sind - sind oft tiefer - die heilen schlechter ab und das dauert dann auch ewig und 3 Tage...

    Wenn sie sonst keine Plattern mehr hat - kannst du sicherlich mit ihr rausgehen... Aber nicht überanstrengen und direkte Sonne vermeiden (das soll nämlich die Narben begünstigen - hat mir mal ein Hautarzt erklärt).
     
  9. missChica

    missChica Gast

    Ich hätt sie nie kratzen gesehen. Sie hatte auch kaum Juckreiz. Blöd, dass es am Kopf ist , hoffe da bleibt keine narbe
     
  10. Atina

    Atina Teilnehmer/in

    Wo haben bei euch die Plattern angefangen?und wieviele warens als ihr diese entdeckt habt?
     
  11. StilleWasser

    StilleWasser Teilnehmer/in

    Bei uns in Bauch/Rücken/Brust Gegend (weiß nimma ganz genau wo der erste war) und es waren glaub ich 2/3 Stück als ich sie entdeckt hab. :)
     
  12. missChica

    missChica Gast

    Sie sind in der Nacht ausgebrochen, in der Früh warn sie am Kopf, Bauch und Rücken :)
     
  13. muku84

    muku84 Teilnehmer/in

    Ich würde mir das OK vom KIA holen und sie dann wieder in den Kiga schicken bzw halt wieder raus lassen :)
     
  14. Sonja20

    Sonja20 Realist
    VIP


    Eingefangen bei der Tagesmutter, endeckt hab ich sie als er beim Brunnen am Graben saß, bzw hatte er da ein rotes Punkterl im Genick.........bis zum Abend hin wurden es mehr rote Punkterl aber auch nicht extrem viel, er hatte einen sehr leichten verlauf.
    Die Tochter bekam sie exakt 20Tage später........ sie war am ganzen Körper übersäht aber immer guter Laune, beide hatten nur leicht erhöte Temperatur.
     

Diese Seite empfehlen