1. Express

    Express wir haben es geschafft

    Schrecklich für die Eltern. Irgendwie ist unsere Welt sowas von sensationsgeil........
     
  2. Jemaro

    Jemaro zyniker
    PLUS + VIP

    dir ist schon klar, dass AB nur bei bakteriellen Sachen helfen....
    bei einem viralen Infekt wäre es sinnlos

    und ich steh' echt auf leute, die dann aus Prinzip ihre Kids leiden lassen
    wenn dein Kind schon mal die ganze nacht im bett gesessen ist und sich die seele aus dem leib gehustet hat, vor schmerzen ob des hustens schon weint, dann überlegst mal, ob eine kleine (!) Dosis codein nicht sinnvoll wäre....

    ich stopf' mir nämlich auch nicht sinnlos medis rein, aber wenn ich schwere Kopfschmerzen oder andere schmerzen habe, nehme ich auch was.
    warum muss ein Kind leiden, damit man jaaaa keine Medikamente gibt..
    werd' ich nie verstehen
     
  3. Express

    Express wir haben es geschafft

    Bronchostop darf erst ab 4 Jahren gegeben werden. Müssen die Kinder darunter einfach nur schrecklich leiden?
     
  4. influenza

    influenza Teilnehmer/in

    ich empfinde ein oder zwei mal im jahr ein paar tage husten nicht als schreckliches leiden! wenns ein viraler infekt ist, dann gibt es viel hustentee, bettruhe und brustcreme.krank sein ist nicht schön, sicher, aber mmn muss man nicht alle symptome sofort medikamentös niederknüppeln. da verliert ein kind das körpergefühl, bevor es ueberhaupt eines entwickelt.

    Codein heilt auch kein virus, es mildert nur den hustenreiz. aber schneller gesund wird man meiner erfahrung nach auch nicht.
     
  5. elira

    VIP

    Unser Kinderarzt ist auch sehr bedacht darauf, dass man Codipertussin nur bei wirklich starkem und vor allem trockenen Husten geben darf. Bei Husten mit Sekretbildung wäre es gefährlich. Ich habe ihn auch öfters gegeben, aber wirklich nur, wenn's nicht anders ging. Und ja, er schafft als einzige Hustenmedizin wirklich Erleichterung.

    Ich denke, es kommt total auf's Kind an, ob es in die Richtung anfällig ist. Ich habe ein Kind, das hatte diesbezüglich null Probleme, das andere eben schon immer mal wieder. Und dann war es definitiv die richtige Entscheidung, Codipertussin zu geben.
     
  6. MeadowDaisy

    MeadowDaisy Teilnehmer/in

    Mein Sohn hat wenn er krank ist meist virale Infekte, da kannst dich mit Antibiotika brausen gehen (mal abgesehen davon, dass auch die AB-Gabe wohlüberlegt und genau abgewogen werden sollte).
    Und scheinbar hattest du noch nie den Fall, dass dein Kind nachts von Hustenanfällen geplagt wird, vor Schmerzen bitterlich weint und vor lauter Husten grad das dritte Mal in einer Nacht das Bett vollgekotzt hat. In solchen Situationen danke ich der Pharmaindustrie auf Knien für Codipertussin!
     
  7. Senf

    Senf Teilnehmer/in

    Echt schön für dein Kind, dass es keine Pseudokrupp Anfälle hat. Und gegen Keuchhusten sicher geimpft ist.

    Ansonsten halt ichs in solchen Fällen wie Dr. House "Sie haben recht, Luft ist komplett überbewertet"
     
  8. KreativerWind

    KreativerWind Teilnehmer/in

    Drosera D6 und jeglicher Husten ade.
    Zusätzlich noch Zwiebelsaft und Spitzwegerich.

    Chemischer Hustensaft muss absolut nicht sein.
     
  9. Chania

    PLUS + VIP



    Von Drosera D6 ist der Pseudokrupp meiner Tochter nachweislich gar nirgendwohin gegangen.

    Überhaupt ist es total unseriös in einem öffentlichen Forum Empfehlungen von Homöopathika zu geben. Selbst wenn man überzeugt ist von Homoöpathie braucht es einen erfahrenen Homöopathen, der die jeweilige Arznei auf den jeweiligen Patienten abstimmt.

    Chania
     
  10. KreativerWind

    KreativerWind Teilnehmer/in

    Das Mädchen das starb hatte Husten. Von Pseudokrupp stand da nirgendwo irgendwas.
     
  11. Chania

    PLUS + VIP

    Und Du schreibst von "jeglicher" Husten. Und bei Pseudokrupp hustet man auch.

    NIemand hier weiß, um welchen Husten es sich gehandelt hat.

    lg
    Chania
     
  12. Jemaro

    Jemaro zyniker
    PLUS + VIP

    ganz ehrlich
    wie DU es empfindest ist mir schnuppe
    wenn mein Kind so stark hustet, dass er erbricht und schon schmerzen vom husten hat, werde ich nicht lieder singen und ihn tee geben (den er so oder so sofort wieder schwallartig erbrechen würde) und hoffen, dass die Natur ihren weg geht
    ICH halte nämlich wirklich nichts davon, jemanden aus Prinzip (weil die Natur hat ja eh was dagegen oder weil jede Erkrankung das Kind "wachsen" lässt) leiden zu lassen
     
  13. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    na geh komm, die zukünftige waldorfbetreuerin is nach einem halben jahr waldorfausbildung sicher die ursupere homöopathin.
     
  14. Jemaro

    Jemaro zyniker
    PLUS + VIP

    und es wurde hier schon zigfach (auch von mir bemerkt) das das medikament NUR bei trockenem husten zu geben ist

    wenn die mutter es falsch gegeben hat, ist es tragisch, aber nicht die schuld des medikaments
    und ob das codipertussin schuld war, ist noch nichtmal festgestellt
     
  15. NINE77

    VIP

    ja bei mir ist es ähnlich,nur hier kommt mir vor sind viele Kinder viel öfter krank, 12 x krank im Jahr wird als normal angesehen.
     
  16. Chania

    PLUS + VIP

    Dazu möchte ich anmerken, dass die Mutter beim Arzt war und es verschrieben bekommen hat. Zumindest steht das in dem Heute-Artikel.

    lg
    Chania
     
  17. Jemaro

    Jemaro zyniker
    PLUS + VIP

    und das sind alles die geimpften kinder ....

    schön blöd, dass momentan bei uns im kiga die hälfte der Kids krank sind
    grassieren doch im Moment grippe und feuchtblattern ...
    so, und jetzt darfst überlegen, WELCHE Kids zuhause sind

    aber ich vergesse
    Krankheiten lassen die kinder wachsen

    gut, muss meiner eben geistig und körperlich klein bleiben
    er ist nämlich einer der wenigen gesunden :cool:
     
  18. influenza

    influenza Teilnehmer/in

    meine kinder wurden noch nie so extrem von husten geplagt wie ihr das beschreibt. so einen richtig argen husten mit kotzen und weinen und nicht schlafen können ist bei mir bei 4 kindern erst ein einziges mal vorgekommen. das war aber nur eine nacht und einen tag lang so. dann wurde es durch AB besser.
     
  19. NINE77

    VIP

    keine Ahnung welche Kinder bei euch im Kindergarten krank sind und welche nicht, kann mir auch schlecht vorstellen das du sämtliche Impfstatus weisst.
    Auserdem warum soll ein impffreies Kind nicht auch krank werden können?
     
  20. Chania

    PLUS + VIP

    Die Lehrerin meiner Tochter hat mir in der 1. Schulwoche einen Eintrag ins Mitteilungsheft geschrieben, ich möge in die Schule kommen zur Besprechung der weiteren Vorgehensweise, weil meine Tochter durch einen nächtlichen Pseudokrupp-Anfall im ganzen Gesicht Einblutungen von der Husterei hatte.

    Diese Hustenanfälle sind echt kein Spaß und ich glaube, niemand der halbwegs bei Verstand ist, gibt da noch Globuli, Tee oder Wickel.

    lg
    Chania
     

Diese Seite empfehlen