1. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    dann red mit deinem normalen HNO ob er Alternativen weiß. Nur wie gesagt, OP Termine sind halt meist eher weit geplant weil ja die OPs gut ausgelastet sind, Notfälle und Zeitkritische Ops (zb Kaiserschnitt, den kannst halt net um 6 Monate verschieben) haben Priorität und es hat nicht jedes Krankenhaus X OP Säle. Wobei du wahrscheinlich mit 6 Monaten Glück hast wenn der Arzt in der Hierachie vom KH sehr wichtig ist...
     
  2. StilleWasser

    StilleWasser Teilnehmer/in

    Alternativen gibts keine leider... :(

    Außer du rennst untertags mit nem Plastiktrum in der Nase rum oder nem riesen Pflaster auf der Nase...
     
  3. Weiss der Arzt dass es dir kaum möglich ist, diesen Betrag zu bezahlen?
    Vielleicht macht er dir einen Vorschlag wenn du ihm die Situation schilderst.
    Es gibt auch Àrzte mit sozialem Gewissen, mit denen man über das Honorar reden kann.
     
  4. StilleWasser

    StilleWasser Teilnehmer/in

    Wir haben extra wegen Ratenzahlung gefragt, aber nein, nicht mal das machen sie leider...:(
     
  5. Direkt beim Arzt gefragt oder bei der Assistentin?
     
  6. StilleWasser

    StilleWasser Teilnehmer/in

    Zum Arzt komm ich ja erst beim Termin leider und da muss ich das Geld dann schon haben wenn sie es wirklich als a Ganza haben wollen.

    Heute beim Anruf bei der Empfangsdame gefragt und extra noch erklärt warum und "rumgesudert"...
     
  7. Besen

    Besen -kehrt wieder-

    Ich denke, sie meinte andere Ärzte, Ambulanzen oder Krankenhäuser damit.
    Aber wir wissen eh alle, dass es unmöglich ist, weil es auf Gottes schöner Erde nur einen Arzt gibt, der das kann. Oder alle anderen nicht ums Eck ordinieren. Oder Männlein dort nicht anruft, weil es ihn nicht interessiert. Oder eben nur dieser Arzt von deinem HNO empfohlen wurde. Oder oder oder...
    Also raunzen. :rolleyes:
     
  8. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    genau das meinte ich. Ich kann mir nunmal nicht vorstellen, dass es nur genau einen Arzt gibt der sowas operieren kann. Immerhin ist ja das Risiko groß dass er ausfällt/in Pension geht und was dann?
     
  9. Besen

    Besen -kehrt wieder-

    Eh nicht, wurde auch schon drauf hingewiesen, sie besteht aber drauf.
    Es ist alles wie immer, es geht hier nicht um Austausch, Tipps oder Diskussion, es geht ums Raunzen. ;)
     
  10. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    Hast du die Nase schon mal in einer HNO-Ambulanz anschauen lassen?
    Wenn mein Mann heimkommt frag ich ihn, welches KH in Wien da spezialisiert ist. Und außerdem: der besagte Arzt arbeitet doch auch in einem KH? Was wenn du dort in die Ambulanz gehst? Oder hat der nur Belegbetten?

    Und zur Beruhigung: normalerweise ist bei Wahlärzten nur die Erstkonsultation teuer, dann wird's günstiger. Mein Gastroenterologe verlangt beim 1. Mal 150,- (KK Ersatz: 20€) und dann bei jedem weiteren Besuch 80€ (KK 20).
    Aber zu Wahlärzten gehen is halt leider ned billig. Ich hab in 4 Monaten jetzt an die 900 € gezahlt. :boes:
     
  11. Nike89

    Nike89 Teilnehmer/in

  12. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    Du bist ja ein herzerl. Pfui.
     
  13. Nike89

    Nike89 Teilnehmer/in

    warum?
     
  14. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    @mausi: was ich noch sagen wollte: ich würd mich nicht auf den einen Arzt versteifen. Es gibt 100 Pro auch andere, die das können! Und wenn du halt noch ein bissl warten musst - keine Panik. Du hast das ja nicht erst seit gestern. Nimm weiter die Nasentropfen, ein Ende is ja in Sicht.

    Und ich würde beim wahlarzt einplanen, dass du sicher auch nach der OP hinmusst. Das kostet ja wieder. Hat ja keinen Zweck sich deswegen zu verschulden.
     
  15. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    Weil Mausi hier sicher ned raunzt um sich vom Forum Geld zu schnorren. Krasse Unterstellung.
     
  16. Eeyore

    VIP

    Hast niemanden in der Familie der der das Geld vorstrecken könnte? So viel ist das ja nicht.
     
  17. Nike89

    Nike89 Teilnehmer/in

    darum der Zwinker-Smilie.
     
  18. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    Und der macht's besser?
     
  19. Sunda

    VIP

    Geh bitte ins Hanusch KH in die HNO Ambulanz und lass deine Nase dort anschauen.
    Vielleicht geht es dann schneller mit dem OP Termin und die Kosten für das Erstgespräch kannst du vielleicht auch sparen.


    Wie geht es eigentlich dem Fuß?
     
  20. lucy777

    lucy777 Gast

    hoffentlich kommt dir nicht auch mal wer mit einer so dreckigen unterstellung...
     

Diese Seite empfehlen