1. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    Probier's beim einatmen, mit dem Finger. Dann merkst dass einer stärker angesaugt wird als der andere.
    Bei mir is schon wieder das Linke ;)
     
  2. StilleWasser

    StilleWasser Teilnehmer/in

    Ne, größer krieg ich die nicht.:D
     
  3. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    das wär doch mal ein training - hanteln für die nasenlöcher :D
     
  4. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    Was habt ihr denn bitte für eine kräftige Nasenatmung, dass der Finger angesaugt wird:eek:
     
  5. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    Na du merkst wo mehr Widerstand is ;)
     
  6. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    ne:eek:
     
  7. Besen

    Besen -kehrt wieder-

    Die Nüstern blähen! :D
    Seit ich ein Nacenpiercing trag, macht dieses Nasenloch überhaupt nie zu, nicht mal beim schlimmsten Schnupfen. Das andere manchmal. Klingt komisch, is aber so.
     
  8. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    Hihi, guter Tipp! :D
    SW, ab zum piercer und auf jeder Seite ein Piercing gestochen. :D


    Ich kann übrigens meine Nüstern nicht bewusst aufblähen. Aber wenn ich sehr konzentriert bin, dann passiert das manchmal unbewusst :eek:
     
  9. sehli

    sehli Teilnehmer/in

  10. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

  11. braut06

    braut06 Gast

    Ich les immer wieder rein und hab so das Gefühl, dass nicht wirklich was zur TE durchdringt, aber hier meine Gedanken, falls es doch interessieren sollte:

    - ja, ca. alle 6 Stunden "wechselt" das dominante Nasenloch - das heißt aber nicht, dass das andere dann komplett dicht macht...

    - liebe TE, welche Tests wurden denn bisher von Deinem HNO gemacht? Diverse Allergien ausgeschlossen? In jedem Fall würde ich eine weitere Meinung einholen - und von Dir aus am besten noch gar nicht von der angedachten OP sprechen, sondern einfach eine ganz normale HNO-ärztliche Diagnostik machen lassen und abwarten, was vorgeschlagen wird. Von der OP kann man dann noch immer sprechen. Und ja, in Krankenhäusern ist es normal, dass man in der Ambulanz zuerst von einem Turnusarzt angeschaut wird - in jedem Fall wird am Ende der Untersuchung ein Facharzt (der muss nicht unbedingt Oberarzt sein, denn dazu wird man einfach "ernannt" - das heißt gar nichts) hinzugezogen.

    - Ich werf nochmal den Tipp mit dem "Nasenschmetterling" in die Runde - der sollte das Problem zumindest in der Nacht beheben - und wenn's nur bis zum OP-Termin hin ist. Und liebe TE, Du bist meistens daheim, oder? Dann sollte auch hier das Tragen kein Problem sein.

    Alles Gute!
     
  12. Dinimama

    VIP

    ja, meist arbeitet ein nasenloch intensiver als das andere, das merke ich jedes mal bei den atemübungen beim yoga. bei mir strömt durch das andere aber auch luft, nur halt etwas weniger.

    ich halte die mundatmung zb überhaupt nicht aus, mir trocknet da alles dermaßen aus, dass ich ganz schnell einen reizhusten bekomme.
    wenn ich mal schnupfen habe, dann ist nasenspray mein treuer begleiter, besonders in der nacht, mit verstopfter nase könnte ich gar nicht schlafen.

    wäre so etwas ein dauerproblem, dann würde ich wirklich himmel und hölle in bewegung setzen um eine lösung zu finden!
     
  13. StilleWasser

    StilleWasser Teilnehmer/in

    Dann hast du leider nicht alles mitbekommen, ich hab schon alles andere ausgeschlossen bzw. mein HNO. :)

    Es wurde ein Allergietest gemacht (wo ich eh sicher war das ich nichts hab und was auch rauskam), alles untersucht und auch ne Verödung gemacht, also alles was geht. :)

    Es wurde uns gesagt das es 1 Termin vor der OP gibt, wenn das so is geh ich davon aus das ich auch zum einzigen Arzt komme der diese OP macht und mir alle Infos geben kann.

    Ich hab die Nasenpflaster für die Nacht, die gehen für die Stunden, aber für untertags sind die nix. :)

    In meiner Nase möchte ich nix haben, würde aber ehrlich gesagt auch nicht 24 Stunden damit rumlaufen (wollen). :)
     
  14. StilleWasser

    StilleWasser Teilnehmer/in

    Was glaubst wie mein Mund/Hals in der Früh is, Horror.:eek:

    Bin auch nie ausgeschlafen, furchtbar.:eek:
     
  15. alwi

    alwi working mum
    VIP


    Der eine Termin wird sein, wenn die OP feststeht. Also wenn du einen OP Termin hast, wirst du vorher den einen Termin haben um alles zu besprechen.
     
  16. StilleWasser

    StilleWasser Teilnehmer/in

    Ja, das war ja der jetzt laut ihrer Auskunft "damals". ;)

    Deswegen waren wir ja auch mehr als nur verwirrt. :)
     
  17. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    das hab ich ihr schon vor wochen vorgeschlagen :D
     
  18. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    Komme gerade von einer Geburtstagsparty und eine der anwesenden Gäste ist HNO Ärztin ( kein Joke oder so:)) In einer ruhigen Minute habe ich ihr von Deinen Problemen erzählt. Also, oft ist die Nasenscheidewand verkrümmt. Durch eine Operation kann diese begradigt werden und durch und mit Verkleinerung der Nasenmuschel wird in der Nase mehr Platz geschaffen und so eine Atmung erleichert. Diese OP ist sehr erfolgsversprechend und auch nicht wirklich schlimm

    Eine andere, kompliziertere Angelegenheit ist eine Stabilisation der Nasenflügel. Die ist natürlich aufwendiger, weil ja Knorpel verpflanzt wird. Das kann auch nur jemand machen, der Erfahrung hat und das sind nicht viele.

    Die Ärztin meinte, die Nase verändert sich nicht auffällig doll.

    Ich hoffe meine Infos sind interessant für dich und vielleicht schaffst du es ja, die 200 Euro irgendwie zusammen zu bekommen um zu dem Spezialisten gehen zu können
     
  19. StilleWasser

    StilleWasser Teilnehmer/in

    Das wohl "komische" is das meine Nasenscheidewand vollkommen gerade is.:eek:

    Das andere komische is das es mit Nasenpflaster es natürlich weiter is und endlich mehr Luft reinkommt - nur verstopft is es trotzdem und ich weiß ned warum :( , da muss ja dann noch was anderes sein/es noch ein anderes Problem geben...:(
     
  20. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    evtl. sind es ja doch die vergrößerten Nasenmuscheln.

    PS: sie bestätigte gestern übrigens, dass man ein Nasenloch hat, dass mehr Luft einzieht. Die Nasenlöcher wechseln sich aber ab
     

Diese Seite empfehlen