1. StilleWasser

    StilleWasser Teilnehmer/in

    Hallo.

    Hatte hier vielleicht schonmal jemand eine OP Besprechung bei einem Privatarzt? Also halt das zu operierende Teil anschauen und dann besprechen wie man das wann/wo/wie macht?

    Oder jemand so Erfahrung mit Privatärzten oder arbeitet vielleicht sogar jemand hier bei einem?

    Ich würde eigentlich bloß ungefähr wissen wollen mit welchen Kosten man da rechnen kann/muss?

    Sind da 80€ bis 150€ richtig? Oder weiß es vielleicht jemand genauer oder hat eigene Erfahrungen?

    Ich danke euch schonmal. :) (Der is nämlich leider bis 16. auf Urlaub und ich würd die Kosten gern mal so halbwegs wissen)
     
  2. morle

    morle Gast

    Ruf am besten dort an, das kann man so genau nicht festlegen. Das Erstgespräch bei einer privaten Kieferorthopädin war bei uns kostenlos, sie verlangt erst Geld, wenn sie einen detaillierten Behandlungsplan ausarbeitet. Der hätte dann glaube ich 140 Euro gekostet, auch wenn sie schlussendlich nicht beauftragt worden wäre.

    Hat dieser Arzt eine Homepage? Dort sind solche Kosten auch manchmal recht genau angeführt.
     
  3. Sino

    Sino Teilnehmer/in

    Mein Mann hat eine Privatordination (Orthopädie und Unfallchirurgie) und auch viel Kontakt zu seinen Kollegen. Daher weiß er auch, was die anderen verlangen....und das ist ziemlich unterschiedlich, zwischen 80 und 200 würde ich schätzen. Hängt auch vom Ruf des Arztes ab.

    Bei meiner Schwiemu weiß ich, dass sie ihrem Univ.Prof. 300 pro Termin bezahlt. Da gehts um keine OP, sondern sie hat Alzheimer.
     
  4. StilleWasser

    StilleWasser Teilnehmer/in

    Ruf des Arztes - ja - das hab ich mir sogar gedacht. -.-

    Vielleicht kennt ihn ja dann hier einer nachdem er laut Netz der einzige is auf diesem Gebiet der gut ist und die Koryphäe schlechthin.:eek:

    Dr. Peter Dittrich im 17ten ist es. Vielleicht war ja schon jemand bei ihm und weiß es.

    Hab echt Panik das der ungeheure Summen verlangt vielleicht, muss mir das Geld für den Termin nämlich erst zusammensparen und das haut alles nach hinten je teurer der is.:(

    Leider hab ich keine Homepage gefunden und niemanden im Netz der nen Preis schrieb.:eek:
     
  5. Lalala

    VIP

    Vielleicht kannst du dir einen Teil der entstandenen Kosten von der Krankenkasse zurückholen?
     
  6. StilleWasser

    StilleWasser Teilnehmer/in

    Laut Netz geht das nur bei Wahl- aber ned bei Privatärzten.:(
     
  7. Lalala

    VIP

    Die Operation wird aber komplett von der Krankenkasse bezahlt? Ich finde es komisch, dass dann nicht auch die Beratungskosten übernommen werden können, immerhin ist eine Operation ohne Voruntersuchung nicht möglich? :confused:
    Habt ihr die Krankenkasse diesbezüglich schon kontaktiert? Eventuell seid ihr ein Sonderfall und die Kosten der Beratung werden eh übernommen? Wenn es keinen anderen geeigneten Arzt gibt, dann habt ihr ja keine andere Wahl?
     
  8. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    is ja lustig, genau den arzt kenn ich :D

    wart ich schau gleich nach, was ich bezahlt hab in der vergangenheit.
     
  9. StilleWasser

    StilleWasser Teilnehmer/in

    Ja, die OP macht er dann im KH auf KK Kosten, aber nachdem eigentlich rein privat ist müssen wir die Voruntersuchung selber zahlen...:(

    Also laut HNO, denke die werden da schon Patienten gehabt haben die bei ihm waren.:eek:

    Ich persönlich find es auch mehr als nur vollkommen unlogisch das wenn er auf KK Kosten operiert warum er die Untersuchung dann ned auch mit der KK abrechnet/abrechnen kann...
     
  10. StilleWasser

    StilleWasser Teilnehmer/in

    Oh, das wär super, danke dir. :)
     
  11. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    also 2010 hab ich für eine standarduntersuchung 100 euro gezahlt. von der krankenkasse hab ich 21,69 zurückbekommen. mein mann war dann 2011 auch mal bei ihm, weil er akut krank war und wir bei keinem kassenarzt in der umgebung einen termin kriegen konnten, und er hat 55 euro gezahlt. hm, wieviel wir da von der kk zurückbekommen haben, find ich nirgends. komisch. hab ichs nicht eingereicht?

    ich fand das sehr interessant, dass die kosten doch so unterschiedlich waren.
     
  12. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    er is auf jeden fall sehr, sehr nett und ich halte ihn für sehr kompetent. er konnte mir zumindest bei meinem problem sehr gut weiterhelfen. er is halt wahlarzt und hat keinen kassenvertrag in seiner ordination. ich würd grad bei einem so schwerwiegendem problem wie deinem mal die kosten in kauf nehmen!
     
  13. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    also ich hab wie gesagt was zurückbekommen von der kk, er is sicher wahlarzt der wgkk!
     
  14. StilleWasser

    StilleWasser Teilnehmer/in

    Im Netz hab ich gefunden das es wohl für die verschiedenen Untersuchungen verschiedene Tarife gibt.:eek:

    Und es deswegen auch so große Kostenunterschiede geben kann.:eek:

    Puh, 100€ is schon viel, und ich weiß ned ob so ne OP Untersuchung ned noch teurer weil spezieller, is...
     
  15. morle

    morle Gast

    Steuerausgleich, Urlaubsgeld? Familie die dir helfen kann?

    Und ich würde wirklich telefonisch nachfragen bevor du den Gedanken wegen Kosten die noch gar nicht feststehen verwirfst, vielleicht ist es ja gar nicht so viel.
     
  16. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    100 euro is eigentlich durchschnittstarif für einen privat- oder wahlarzt. und vl kannst dus ja sogar mit ihm so deutlich besprechen, dass das viel geld für dich is. aber dafür musst du halt wirklich mit ihm reden. du kannst das sicher.

    als beispiel: mein frauenarzt is auch ein wahlarzt. einmal hatte ich eine akute sorge und hab ihn per mail gebeten, ob er sich das anschauen kann. er meinte, er hätte an dem tag keine ordi, aber ich könne in das krankenhaus kommen, in dem er oberarzt ist. dort war ich dann und er hat mich untersucht. ich war dann ganz überrascht, dass ich nichts zahlen musste. ich hab extra nochmal am schalter gefragt, weil ich so verwirrt war.

    also wenn du ihm dein problem schilderst, kannst du vl deinen besprechungstermin mit ihm im krankenhaus abhalten, vl ist er so nett. nur mal mit ihm reden müsstest halt.
     
  17. StilleWasser

    StilleWasser Teilnehmer/in

    Ja, ich muss sie nur erst mal ansparen halt, kann dauern im schlimmsten Fall.:eek:
     
  18. StilleWasser

    StilleWasser Teilnehmer/in

    Bei der Chiara wurde das dann alles im KK gemacht was noch so anfiel bzw. halt im Labor usw., man muss da eh nur einmal hin zur Besprechung und dann erfolgt eh alles außerhalb bzw. im KH, oder? :)
     
  19. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    das ist ein Arzt der nur Privatpatienten nimmt?
     
  20. StilleWasser

    StilleWasser Teilnehmer/in

    Laut HNO is der in der Praxis rein privat (deswegen bin ich jetzt verwirrt weil Lavie von der KK was zurückbekommen hat und er laut ihr Wahlarzt ist:eek:) und operiert dann aber im KH auf KK Kosten. :)
     

Diese Seite empfehlen