1. PapaAigner

    PapaAigner Teilnehmer/in

    ja ich weis, vielleicht jetzt nicht ganz das richtige forum, aber irgendwo muss ich ja anfangen.
    da ich nun schon seit einiger zeit wieder mal trainiere, aber richtig, nicht nur so ein bisschen laufen und fertig. krafttraining, ausdauer, teampsort. wollte ich mal fragen ob einer von euch nahrunsgergänzungsmittel verwendet? also so proteinshakes? bei einem bekannten, funktioniert das schon sehr gut. aber bevor ich so etwas verwende, wollte ich mal ein bisschen herumfragen.
    hin und iweder wird es von der motivation schon sehr anstrengend, aber da muss man sich natürlich ranhalten, den inneren schweinehund darf man da nicht gewinnen lassen.
     
  2. SuperDad33

    SuperDad33 Teilnehmer/in

    Also ich mach regelmäßig mehrmals pro Woche Kraftsport und nimm dann hin und wieder schon Proteinshakes einfach weil ich nicht immer die Zeit hab Mittags viel zu essen und ausreichend Eiweiß aufzunehmen! Hab damit bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht, schau das ich mich sonst schon sehr gesund ernähre einfach dann fehlt dem Körper eh an nichts.
     
  3. gitarrensaite

    gitarrensaite Teilnehmer/in

    Ich glaub, du wärest in einem Sportforum mit dieser Frage besser aufgehoben.
     
  4. PapaAigner

    PapaAigner Teilnehmer/in

    ja, vielleicht bin ich in einem sportforum besser aufgehoben. aber superdad hats anscheinend schon ausprobiert^^.
    was nimmst du da für welche shakes. und wie mixt du die?
    vor oder nach dem training?
     
  5. Manu11111

    Manu11111 Teilnehmer/in

    Ich habe letztens wieder eine Doku gesehen, die Shakes bringen gar nichts, außer der LEbensmittelindustrie viel Geld.
    Gesund sind alle miteinander nicht.
    So ein Shake hat auch ganz schön viele Kalorien.

    Gibt auch von Ökotest einen etwas älteren Test darüber.
    Habs natürlich früher auch mal versucht, später mit Almased, weil bei vielen anderen Milchpulver zugesetzt ist ( blöd bei primärer LAktoseintoleranz, wenn mans nicht weiß, so wie ich damals )....bei den Sojadrinks werden leider gentechn. veränderte Pflanzen verwendet, auch in Almased ist lt. Ökotest ein Teil gentechn. verändert.

    Mein MAnn hat vor langer Zeit 3 Monate solche Shakes genommen, aber nur deshalb weil er 4000 kcal zuschießen musste...ohne hätte er zu viel durchs Training abgenommen.... er ist ohnehin sehr schlank.

    Ich weiß, man hört so viel verschiedene Sachen, aber zu viel Eiweiß beim Abnehmen macht den Körper auch sauer, also eher auf basische Ernährung achten, weil die Depots geleert werden und die bisher abgelagerten ( und durchs Abnehmen freigesetzte ) Stoffe im Bindegewebe zwecks
    "Ausscheidung" neutralisiert werden sollten.
     
  6. SuperDad33

    SuperDad33 Teilnehmer/in

    Klar das auch bei dem Thema die Meinungen auseinander gehen, ich schau halt auf Qualität und Inhaltsstoffe und hab bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht. Klar braucht man so Shakes nicht unbedingt, wie gesagt für mich spricht halt vorallem der zeitliche Aspekt und der Körper wird viel definierter. Das ist natürlich geschmackssache! Ich trink den Shake von sugarfree protein immer mit Milch, schmeckt mir am besten, meistens nach dem Training. Kannst ja einfach mal paar Wochen probieren ob das was für dich wär!
     

Diese Seite empfehlen