1. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast


    Denke ich auch - hatte auch ein Kind von uns - wir haben es dem kinderarzt gezeigt der meinte in Ruhe lassen... Irgendwann nach einem Teichbesuch ist das Ding aufgeplatzt - 4 Tage später war der ganze Rücken übersäht und so ging es weiter...

    Geholfen hat bei uns dann - vorsichtiges abtupfen nach Wasser und sobald man sehen konnte - dass diese Aufplatzen - sofort mit Octi- Zeugs drauf - abtupfen, besprühen - 2-3 x wiederholen und um Gotteswillen in Ruhe lassen (die darin befindliche Flüssigkeit ist wahnsinnig ansteckend)...

    10 Tage Später wars geschichte...
     
  2. StilleWasser

    StilleWasser Teilnehmer/in

    Es sind aber keine Warzen. :) (hatte ich als Kind schonmal und wir hier in der Familie jetzt auch schon leider)

    Und sowas sollte ein Hautarzt ja auch erkennen. :) Aber es sind ja nur so rote Pickel ohne Eiter drinnen oder so, nur halt die übliche Pickelerhebung und manchmal auch so ne raue Stelle, aber die sind sehr selten. :-/
     
  3. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in


    Dellwarzen sehen auch anders aus als normale Warzen. Wenn du unter einem Vergrößerungsglas schaust, sind sie in der Mitte leicht eingezogen.

    Der Freund meines Sohnes hatte so kleine rote Pickelchen, wie du sie beschreibst und stellten sich als Dellwarzen heraus.

    Hach, was schreib ich überhaupt. Vergebliche Liebesmüh
     
  4. StilleWasser

    StilleWasser Teilnehmer/in

    Aber wie erwähnt würde das ein Hautarzt ja erkennen (sonst hat er seinen Beruf verfehlt würd ich meinen) und davon wurde nie was gesagt oÄ, hab ja nur so ein komisches "Desinfektionszeug" bekommen.:boes:

    Aber mal schauen was unser HA sagt dazu.
     
  5. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Das komische desinfektionszeugs ist für Dellwarzen - die füllen sich gelegentlich mit wasser und platzen auf - die Flüssigkeit verursacht 100 andere Dellwarzen - geht aufs Gesicht - die Genitalien - ist einfach nur unnütz...
     
  6. Express

    Express wir haben es geschafft

    es könnte aber auch das sein: Impetigo contagiosa




     
  7. lucy777

    lucy777 Gast

    @TE

    hast vielleicht ein foto von den pickeln?
     
  8. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    die sind auch ansteckend. Holt man sich gerne mal im Schwimmbad
     
  9. roniregen

    roniregen Teilnehmer/in

    Etwas absurd, aber hatte ich als Kind auch.
    Habt ihr Haustiere? Könnten es vielleicht Flohbisse sein?
     
  10. leeloo

    leeloo Teilnehmer/in

    weil ich neugierig bin, was hat denn nun der andere Hautarzt dazu gesagt?
     
  11. StilleWasser

    StilleWasser Teilnehmer/in

    Hab erst Mitte April nen Termin bekommen.:(:eek:
     

Diese Seite empfehlen