1. Franziska26

    Franziska26 Teilnehmer/in

    Hallo,

    in einem anderen thread wurde mir geraten für meine kleine Frostbeule eine Wärmflasche zu verwenden damit sie besser schlafen kann.
    Bis jetzt bekam sie immer meine alte Wärmflasche mit ins Bett wenn sie mal krank war.
    Was habt ihr für eine Wärmflasche für die kleinen?
     
  2. mabla

    mabla Teilnehmer/in

    Es gibt so Kuscheltiere in der Apotheke, die man kurz in die Mikrowelle legt, die dann angenehm warm sind. Der Vorteil ist, das kein warmes Wasser auslaufen kann.
     
  3. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Ich habe unzählige zu Hause - teilweise gibt's die beim Hofer - normale Wärmeflaschen aber mit so einem Mäntelchen aus Strick oder aus Fell rundherum... Also ich finde die aussergewöhnlich praktisch - einerseits verbrennt sich kein Kind dran - und andererseits halten die echt lange warm (um 19:00 ins Bett gelegt - mit fast kochendem Wasser - in der Früh sind sie immer noch Handwarm - wasser hat etwa 38 Grad beim entleeren (und das ist so gegen 7:00).
     
  4. braut06

    braut06 Gast

    Im Erste Hilfe Kurs wurde eindringlich vor Wärmeflaschen gewarnt. Immer wieder kommt es zu schweren Verbrühungen, weil die Dinger plötzlich undicht werden oder die Kids den Verschluss aufkriegen. Besser Kirschkernkissen verwenden.
    LG
    braut
     
  5. glorifica

    glorifica weiss was sie will

    ich geb tochter gar keine wärmflasche weil ich vor verbrühungen angst hätte.

    wir haben ein kuscheltier (schaf) mit einem kirschkernkissen drin.
     
  6. Sonnenbluemchen

    Sonnenbluemchen Teilnehmer/in

    Wir haben auch Kirschkernkissen, ich liebe sie :). Ich finde, die geben so eine angenehme Wärme ab und greifen sich auch angenehm an.
     
  7. Mila43-50

    Mila43-50 Aktive/r Teilnehmer/in

    Ich empfehle dir wärmendes Essen nach TCM. Gutes Buch dazu: Selbstheilung durch Ernährung von Daverck Leggett.
     
  8. homera

    homera Teilnehmer/in

    wärmflasche wäre mir auch zu heikel. ich habe div. dinkelkissen in verschiedenen größen daheim, die ich bei bedarf im backroh aufwärme.
     
  9. BineR

    VIP

    ich hab eine Wärmflasche, die fülle ich aber nur mit Wasser, das warm und nicht heiß ist. Klar hält das nicht so lange, aber es kann sich keiner verbrühen. Da kommt auch nur ein dünnes Tuch herum, sonst wäre es nicht warm genug.

    lg
    bine
     
  10. Franziska26

    Franziska26 Teilnehmer/in

    Dachte eigentlich das bei neuen wärmflaschen die extra für kinder gemacht sind nix mehr passieren sollte..
    Bei uns in der Apotheke gibt's die fast in jeder Form und Größe..
     
  11. melii

    VIP NoCorona

    ich hab mir vor kurzem eine wärmeflasche gemacht, wie jeden tag.. nach einer stunde lief es mir brennheiss über den oberschenkel, hat sich , warum auch immer ein kleines loch gebildet, und ich hab mir verbrennungen zugezogen.

    also bei kindern würd ich es nicht verwenden ....
     
  12. Schaukelpferd

    Schaukelpferd Teilnehmer/in

    Es sagt ja niemand, dass man heißes Wasser in eine Wärmflasche füllen muss. Es reicht warmes Wasser.
    Ich selbst brauch jeden Abend zum Schlafen eine Wärmflasche. Hab wohl abends keine Energie mehr, um mich selbst zu wärmen. Hab beim Ins-Bett-gehen immer kalte Füße.
     
  13. Franziska26

    Franziska26 Teilnehmer/in

    Eine Freundin von mir hat eine heizdecke im Kinderbett die sie anmacht bevor ihr kleiner ins Bett geht und dann aussteckt. Hört sich auch ganz nett an.
     

Diese Seite empfehlen