1. Schnupp

    Schnupp Teilnehmer/in

    Ja ne, ist klar!
    Die erste Packung war völlig in Ordnung, ich hab mich zwar 1x etwas "verstochen" mit einem handtellergroßen Bluterguss aber dafür können die Spritzen ja nix!
    Jetzt bin ich bei der 2. und fast jede Spritze tut schon ziemlich weh nur beim Stechen bzw. bevor ich injiziere, das Design der Schitzkappen ist jetzt auch anders.
    Kann das sein oder erwische ich jetzt einfach nur fast jedes Mal sehr sehr unangenehme Stellen?
    Hat jemand Erfahrung mit sowas?
     
  2. Onceagain

    Onceagain Chaosmanagerin

    Hallo!

    Ich hab die ersten 12 SSW Lovenox spritzen müssen. Mir hat es immer geholfen, wenn ich gleich nach dem Stechen die Einstichstelle ganz fest gedrückt hab. Auf diese Art wurden die blauen Flecken auch nicht ganz so schlimm.
    Ansonsten hab ich die Erfahrung gemacht, dass es eben auf Dauer immer schwieriger wird, am Bauch freie Stellen zu finden, wo es nicht brennt.

    Alles Liebe!
    Onceagain
     
  3. AmJ

    AmJ Teilnehmer/in

    Hol dir den Pen, mit dem geht es viel leichter und praktisch schmerzfrei.
     
  4. Jemaro

    Jemaro zyniker
    PLUS + VIP

    ich musste die dinger nur zeitweise spritzen aber wenn sah ich aus wie ein gewaltopfer:(

    und gebrannt haben die dinger bei mir jedesmal! also bei jeder einzelnen spritze :(
     
  5. Rosenquarz

    Rosenquarz Teilnehmer/in

    Hab auch schon des öfteren Lovenox gespritzt. Mit den Spritzen damals hat mir mein Mann geholfen, da ich es nicht über mich brachte mich selbst zu stechen. Meine Ärztin hat mir dann mal den Pen verschrieben. Damit schaffe ich die Injektion alleine. Früher habe ich die Spritzen in den Bauch gegen, aber aufgrund der Schwangerschaften, dann in die Oberschenkel. Finde dass es bei den Oberschenkeln mehr schmerzt.
    Es kommt schon drauf an, welche Stellen man erwischt. Es tut entweder gar nicht weh, weh oder sehr weh. Es gibt mal blaue Flecken und mal nicht. Egal wie ich es mache, es ist jeden Tag anders.
    Hab ebenfalls nach dem Spritzen auf die Stelle gedrückt, damit aber erst recht blaue Flecken produziert. Ohne Drücken zwar oft auch, aber nicht so schlimm.
    Brennen tuts auch immer nach dem Stechen ewig.
     
  6. happy2015

    happy2015 Aktive/r Teilnehmer/in

    Ich spritz auch seit der 5. Woche...zuerst Fragmin und seit vorgestern Lovenox.
    kA, es tut nicht jede Spritze gleich weh. Mein Mann spritzt mich jeden Tag -in den Oberschenkel. In den Bauch trau ich mich nicht...Weiß nicht wieso. Zeitweise merke ich fast gar nicht - dann wieder könnt ich an die Decke springen vor Schmerz...Er meint, ab und zu fühlt er beim stechen eine Art "Widerstand" kurzzeitig...lustigerweise tut es genau DANN nicht weh.

    Wichtig - eine Hautfalte nehmen und nicht senkrecht reinstechen - wir stechen in einem ca 35 - 40 Grad Winkel - und die Nadel nicht bis auf "Anschlag" - ich schätz bei mir ist sie ca 1/3 drin.

    Musste schomal wegen einer Verletzung spritzen - da hat mein Mann anfangs die Spritzen senkrecht bis auf Anschlag reingehauen - da bin ich teils fast zur Decke aufgefahren...dann gab mir mein Papa den Tipp :)
     
  7. elke-f

    VIP

    ich spritzt nun schon wieder 1 jahr und versuch möglichst viele versch, stellen zu verwenden...bauch, beide oberschenkel...

    aber ja, es wird mit der zeit mühsam
     
  8. gonnib

    gonnib Teilnehmer/in

    Wenn ich die Spritze im 45 Grad Winkel injiziert habe, dann tat es nicht so weh. Von den Pens habe ich schon viel Gutes gehört - gab es damals leider noch nicht.
     
  9. Schnupp

    Schnupp Teilnehmer/in

    Das Brennen ist mal mehr mal weniger, und bisher hab ich nur 2 Blaue Flecke bekommen aber was mich eben sehr erschreckt hat war dass es jetzt manchmal beim Stechen eben schon so höllisch weh tut dass ich lieber nochmal rausziehe und auf einer anderen Stelle neu beginne...

    Ich dachte auch dass ich mit Bauch ein Problem haben werde, aber da kann ich so schön dicke Falten machen dass ich mich echt schon fürchte wenn ich dann im Verlauf der SS auf die Oberschenkel umsteigen muss...weiß auch noch vom KH Aufenthalt dass das mehr wehgetan hat, aber die Schwestern haben sich's ja auch nicht selbst gesetzt sondern mir...diesmal werd ich das dann nach Möglichkeit auch selbst übernehmen...
     
  10. tipp am rande: wenn ihr schwangerschaftsstreifen habt (alte) dann stecht da rein, das ist praktisch narbengewebe und tut nicht so weh ;)

    lg
     
  11. Powerlady1

    Powerlady1 dankbar komplett

    Ich hab bis zum Schluss immer in den bauch gespritzt. Eher seitlich dann, weils in den oberschenkeln echt höllisch war. Mit dem pen gings besser und hab dann schon meine lieblingsstellen gewusst, wos nicht weh tat. Dort spritzte ich immer wieder rein
     
  12. sabineh

    sabineh hält den Mund nicht

    Wenn man ASS und Heparin bekommt, dann werden mit dem Pen die blauen Flecken viel größer. Ich habe mit den Spritzen bessere Erfahrungen gemacht. Wenn eine Stelle schon beim Stechen sehr weh getan hat, habe ich sie dann einfach woanders gesetzt. Da hatte ich meistens auch weniger blaue Flecken. Das geht beim Pen halt dann gar nicht.
    Alles Liebe
    Sabine
     
  13. Reenchen

    Reenchen Teilnehmer/in

    Da muss ich Sabineh. recht geben. Ich Spritze nun schon die 2. SS mit dem Pen und nur zwischendurch vereinzelt mit den Spritzen. Bei den Spritzen hatte ich noch nie blaue Flecken. Trotzdem finde ich persönlich den Pen praktischer.
     
  14. LittleEric

    LittleEric Teilnehmer/in

    Ich habe nach einer verletzung mit bettruhe mal 12 wochen lovenox gespritzt und kann berichten, dass damals nichts alle spritzen gleich spitz (scharf? Geschliffen?) waren und das mit dem spritzen bei den stumpfen nadeln wesentlich mehr weh getan hat. Lösung dafür hab ich allerdings keine gefunden...
     

Diese Seite empfehlen