1. Magali32

    Magali32 auf ein Neues …..
    VIP

    Hallo!

    Habe soeben den Befund erhalten ich bin Toxo Positiv. IgG 1:128
    Bei den ersten beiden Schwangerschaften war ich negativ.

    Kann jemand damit was anfangen?
    Hat wer Erfahrungen?

    Hab den Befund schon an FA weitergeitet, nur das Warten dauert sooo lange.... Und ich hab soviele Gedanken im Kopf.
     
  2. MilvusMilvus

    MilvusMilvus Teilnehmer/in

    Dann wirst du dir Toxo nach den beiden Schwangerschaften eingefangen haben. Warst du mal krank? Manchmal glaubt man nur, man ist erkältet.

    Also solange du nicht die Toxo in der Schwangerschaft bekommen hast, ist es kein Problem. Der Arzt wird dir da aber sicher mehr sagen können.
     
  3. BineR

    VIP

    igG heißt doch, dass du Antikörper dagegen hast - igM wären die akut gebildeten, also ganz kurz nach der Infektion, IgG werden erst später gebildet. Du wirst dich wohl irgendwann zwischen der letzten und dieser Schwangerschaft angesteckt haben. Das sollte vorbei sein und jetzt hat dein Körper Antikörper dagegen - also keine akute Gefahr für dich oder dein Kind. - ist aber nur meine Laienmeinung.

    lg
    bine
     
  4. aurelie86

    VIP

    Soweit ich weiß, ist das sogar ein vorteil, weil du toxoplasmose schon hattest, d.h. dein körper hat schon antikörper gebildet...wenn es akut wäre, hätte sich dein arzt bestimmt schon bei dir gemeldet, der bekommt ja die befunde normalerweise auch...
     
  5. Magali32

    Magali32 auf ein Neues …..
    VIP

    Ich wurde ja heute vom Labor angerufen...

    Aber ich will mich eh nicht narrisch machen und warte auf morgen.....
     
  6. Magali32

    Magali32 auf ein Neues …..
    VIP

    Bei IgM steht Positiv (---------)
     
  7. Lustigemami

    Lustigemami Teilnehmer/in

    Hm - also, es heißt, dass die Infektion relativ frisch ist. Drücke die Daumen, dass alles ok ist!!!
     
  8. Melissalein

    Melissalein Teilnehmer/in

    Bei mir war auch der zweite wert positiv. Mir wurde dann kurz nach der ersten blutabnahme noch mal blut genommen um zu schauen wie sich die werte verändern l und um den Zeitraum der Infektion besser einzugrenzen.
    Hab jetzt nicht alles gelesen. Welche ssw bist du jetzt?
     
  9. Athina

    Athina Gast

    Steht eh in der Signatur der TE...
     
  10. Magali32

    Magali32 auf ein Neues …..
    VIP

    12 Woche….

    Und hat es bei dir gepasst dann?? Wie ist es weitergegangen?
     
  11. Eeyore

    VIP

    Ich hatte in der 1. Schwangerschaft einen positiven Toxotest - nach anfänglicher Panik hab ichs in ein Speziallabor weitergeschickt (bei mir war nur einer der Titer positiv) und es stellte sich als Falschresultat heraus.

    Alles Gute. :hug:

    und Wahnsinn schon wieder 12. Woche. :love:
     
  12. Melissalein

    Melissalein Teilnehmer/in

    Mir wurde eben noch mal Blut genommen. In ein Speziallabor geschickt. Und dann hats geheißen ich hab mich angesteckt bevor was aufs Baby übergehen konnte - ganz zu Beginn der Schwangerschaft kanns noch nicht aufs Baby übergehen. Wäre es anders gewesen, hätte ich nach Wien in ein Spital müssen. Da wäre ich öfter und genauer kontrolliert worden und hätte Medikamente bekommen.
     
  13. Powerlady1

    Powerlady1 dankbar komplett

    Erinnert mich an meine Schwester bei der wars bei der 3.Ss auch so. Sie musste nochmals blut abnehmen ein paar Wochen später und da wurde festgestellt, dass sie kurz vor der Ss sich mit toxoplasmose infiziert hat. Der Wert stieg aber nicht zu hoch und es wurde Entwarnung gegeben. Trotzallem wurde meine nichte nach der Geburt genauestens durchgecheckt und musste noch mit wenigen Wochen zum augenarzt. Bei ihr ist aber alles ok!
     
  14. Magali32

    Magali32 auf ein Neues …..
    VIP

    Hallo!!

    Ich hatte heute einen sehr schlimmen Tag - gleich vorweg gesagt mit gutem Ausgang!

    Also ich habe ja nach gestern auf den Anruf heute mittag von der FA gewartet. Den habe ich auch heute um ca. 12:30 gekriegt, vor dem Kindergarten. Die FA meinte ich solle noch heute in ihrer Praxis kommen. Die Ansteckung erfolgte in der Schwangerschaft. Ich brauche Antibiotika (wahrscheinlich die ganze Schwangerschaft lang). Ausserdem soll ich mir einen Termin im AKH ausmachen für eine Fruchtwasseruntersuchung (ab dem Zeitpunkt hab ich dann nur noch geweint).
    Hab dann eine Freundin organisiert, der ich die Kinder bringen kann, hab noch Mittagessen gemacht und wollte dann losfahren.
    Um ca. 13:45 ruft dann die FA wieder an und sagt ENTWARNUNG!!! Sie hat jetzt nochmals mit dem Hausarzt (wo Blut abgenommen wurde) gesprochen - dann mit dem Labor - und ich wurde - nach Durchsicht von einigen Werten - sicher vor der Schwangerschaft angesteckt. In diesem Augenblick hab ich wieder geheult - aber vor Freude!!! Sie hat sich entschuldigt, hat mir noch erklärt wie es dazu gekommen ist - aber das hab ich eh schon fast nicht mehr gehört. Jetzt renne ich mit einem Dauergrinser herum. In einem Monat gehe ich zur Sicherheit nochmal zur Blutkontrolle (wo anders hin!!) und dann wars das.
    So, jetzt gehe ich dann schlafen - denn ich habe heute soviel geweint das meine Augen schon sooo müde sind.

    Vielen Dank an alle die mit mir mitgefiebert haben. Eigentlich war ich immer eine coole Schwangere - doch die letzten 24 Stunden hat sich viel geändert......
     
  15. sunflower81

    sunflower81 Aktive/r Teilnehmer/in

    Oh Gott, welch ein Schock :hug:. Gottseidank hast Du dann noch Entwarnung gekriegt. Alles Liebe!
     
  16. Magali32

    Magali32 auf ein Neues …..
    VIP

    DANKE !!
     
  17. aurelie86

    VIP

    Super, das alles so gut ausgegangen ist...:hug:
     
  18. Lantis

    Lantis Teilnehmer/in

    Ich bin auch Toxoplasmose positiv, muss mich aber vor der Schwangerschaft irgendwann infiziert haben, ohne dass ich es gemerkt hätte. Jetzt hab ich einen recht hohen Titer und muss theoretisch auf nichts mehr aufpassen - eigentlich toll ;)

    Aber deine Erfahrung möchte ich natürlich nicht teilen, Magali! Was für ein Schock - schön, dass alles gut ausgegangen ist :)
     
  19. Magali32

    Magali32 auf ein Neues …..
    VIP

    Weißt du deinen Titer?

    Ich habe 1:128 - brauch ich jetzt auch nicht mehr aufpassen oder?

    Gemerkt habe ich es auch nicht. dabei würde ich wirklich gerne wissen wann das passiert ist. Weil ich immer mit Handschuhen Putze (Kisterl,..)und im Garten auch, da ich sehr empfindliche Hände habe.
     
  20. Absinthe

    Absinthe Gast


    Hab auch den gleichen Titer - schon immer. Ich musste nie auf was aufpassen bez. Toxo.
     

Diese Seite empfehlen