1. Arie

    Arie Teilnehmer/in

    Hi! Sagt mal, ab wann ist es normal Mutterband-oder Wachstumsschmerzen zu haben? Hat man das vl. früher, wenn man eine Bauch-Op hatte (Blinddarm vor 3 J.)
    Hab seit einigen Tagen v.a. beim Aufstehen, Umdrehen, schnellen Gehen, aber auch einfach so zwischendurch und auch nachts ziehende schneidende Bauchschmerzen und manchmal so eine Art Fremdkörpergefühl im Bauch. Ist das nicht ein bissl früh bei 15.SSW?
    Nachdems immer schnell besser wird, wenn ich die warme Hand oder eine Decke auf den Bauch gebe und mich hinlege, dachte ich mir, es wird wohl nichts Ernstes sein. Mein Gyn ist heute leider nicht da.
    Hm, und ab wann habt ihr das Baby bei Vorderwandplazenta gespürt?
    Meinen Großen hab ich in der 16.SSW bei Hinterwandplazenta gespürt.
     
  2. zwerg

    zwerg Teilnehmer/in

    Ich glaub schon dass das normal ist!
    Aber frag zur Sicherheit beim FA nach wenn er wieder da ist!

    Ich hab meinen Sohn sehr spät gespürt... Ungefähr 21. SSW... Ab dann aber dafür richtig :)
     
  3. stardust13

    stardust13 Teilnehmer/in

    ich hatte das ständig, ich weiß gar nicht, ob das bis zum Schluss überhaupt aufgehört hat? zum Teil hat das immens weh getan und richtig arg gestochen, dass einem die Luft weggeblieben ist :(
     
  4. Arie

    Arie Teilnehmer/in

    liebe zwerg und stardust 13! Danke für die lieben Worte! Also vermutlich einfach normale Schwangerschaftsbeschwerden. War nur verunsichert, weil das 2.Trimenon ja die Wohlfühlzeit sein soll und meine erste Schwangerschaft ganz anders war.. naja vl. war ich da auch einfach nur jünger.
     
  5. yummymummy

    yummymummy von vier kindern

    Pffff!! "Wohlfühlzeit" ;)
     
  6. Lea-Loreen

    Lea-Loreen Wunder geschehen

    FA fragen würd ich wohl trotzdem, aber auch bei mir wars so und ich habe die Mutterbänder ab der 13. Woche so arg gespürt, dass außer Wärme und Liegen oft nix drinnen war, das war so richtig arg unangenehm, verging dann ab der 17. Woche und kam dann mit der 21. Woche wieder :) Magensium kann helfen, hat mir mein FA dann gegeben.


    Ohne Zweifel gespürt habe ich die Kleine trotz Hinterwandplazenta erst ab der 21 Woche, ab der 18. konnte es man sich einbilden, aber obs das wirklich wahr ?!

    Bezüglich Wohlfühlzeit, die hat sich bei mir erst so ab 22. Woche eingestellt, ich habs zwar ganz schön mitn Kreuz und Ischias tlw aber davon abgesehen ist JETZT meine Genießzeit (26.woche)

    Alles Gute weiterhin
     
  7. danie

    danie Teilnehmer/in

    Hatte immer wieder Phasen wo ich ein paar Tage richtige Bauchschmerzen hatte aufgrund des Wachstumsschubs :eek:
    Mein Arzt hat immer gesagt....solange der Schmerz nicht anhält und wieder weg geht ist Alles gut ;)

    Meinen Sohn habe ich damals ab der 17 SSW und meine Tochter jetzt ab der 15 SSW gespürt und das TROTZ Vorderwandplazenta. Muss dazu sagen, dass ich sehr schlank bin und ich habe die erste Zeit nicht geglaubt das ich die Zwuckis schon spüren kann aber mit der Zeit wurde es immer deutlicher :love:
     
  8. Arie

    Arie Teilnehmer/in

    @ yummyummy: :D okay, meine Erwartungen an die Wohlfühlzeit waren vielleicht etwas überzogen.
    @ Lea-Loreen: :D:D ich mußte grad so schmunzeln, du hast das so humorvoll formuliert. Beschwerden sind so wie bei mir. Werde mich wohl auch noch gedulden. Waa, warum gibts eigentlich so doofe Ratgeber, die einem da falsche Versprechungen machen bezüglich super 2. Trimester :boes:. Zumindest ist mir seit 2-3 Wochen nicht mehr schlecht. Auf babycenter gibts übrigens einen interessanten Artikel über Bauchkrämpfe in der Schwangerschaft (u.a.: im 2. Trimester ohne Blutungen meist harmlos). Geniesse deine Wohlfühlphase, solang nix Neues dazu kommt!
    @dannie: Danke! Schmerzen gehen schon immer weg, sind auch nur kurz, dafür öfter und nur leicht-mittel. Alles Gute für deine baldige Entbindung!
    Ganz liebe Grüße und schönen Tag euch :wave:
     
    Arie, 14. Oktober 2014
    , Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2014
    #8
  9. Lea-Loreen

    Lea-Loreen Wunder geschehen

    :D

    tja ma muss mit humor nehmen sonst kommt an tlw des rean, aber das darf ma ja net alut sagen :rolleyes:

    wennst das scho humorvoll nennst, dann schau mal auf meim blog vorbei (signatur) :cool:

    wünsch dir alles gute
     
  10. happy2015

    happy2015 Aktive/r Teilnehmer/in

    Ich hab schon seit Beginn der Schwangerschaft (schätze 5./6. Woche) immer wieder Schmerzen - mal wie Regelschmerzen, mal wie Muskelkater...mal stechend...Ich bin aber extrem schlank, scheinbar kommt es daher weil sich ja alles Platz schaffen muss :) Zeitweise tuts so weh, dass ich die Luft anhalte...Bin in der 12. Woche, dem Butzi geht es prima, hat gestern am Ultraschall fleißig herumgestrampelt :herz2:
     
  11. Persephone

    Persephone Teilnehmer/in

    Für mich klingt das nach einem magnesiummangel.

    Frag deinen gyn nach magnesium, am besten magnesium pure oder magnesium diasporal (beides ist am wirksamsten), allenfalls noch emgecard oder magnesium verla.

    Magnosolv oder magnonorm bitte nicht! Beides wirkt schlecht gegen einen mangelzustand und hat eine abführende wirkung.
     

Diese Seite empfehlen