1. LebenLiebenLachen

    LebenLiebenLachen zweites Wunder unterwegs!

    Ich spreche mein Töchtern oft an mit mein kleines Zwuck, wenn ich von außen ein sich bewegendes und rauswölbendes kleines Füßchen streichle :love: oder auch mein Knups / Knupserl.

    Oder Mäuschen, Mäusemädchen, Kücken

    Mal sehen, welche Kosenamen sich halten, wenn sie auf der Welt ist und ich sie in meinen Armen halte :)

    Mein Mann nennt sie kleine Prinzessin.

    Wie nennt ihr euer Baby im Bauch?
     
  2. aurelie86

    VIP

    Meistens kindi :love:, oft auch prinzessin, schatz, zwetschki oder wurmi :D nüchtern betrachtet lauter doofe namen, aber ich schiebs auf die schwangerschaftshormone, dass ich sie so nennen mag :D
     
  3. LebenLiebenLachen

    LebenLiebenLachen zweites Wunder unterwegs!

    das sind doch keine doofen Namen, sondern allesamt supersüß :love:
     
  4. LittleEric

    LittleEric Teilnehmer/in

    meins nenn ich bubi. bevor ich wusste, dass es ein bubi ist, hab ichs würmchen genannt.
     
  5. Nova84

    Nova84 Teilnehmer/in

    Zwerg :love:
     
  6. rosarot83

    rosarot83 Teilnehmer/in

    mein baby hab ich immer "meinen kleinen bär" genannt :D
     
  7. odette

    odette Teilnehmer/in

    Alien
    laestige socke
    Hicksi
    na wo bleibst?

    Am anfang
    suesse
    zwergi
    bohne
     
  8. Onceagain

    Onceagain Chaosmanagerin

    (Bauch)Zwerg(in)
     
  9. jethro

    jethro Jethro Tull

    Beim ersten Bohne :love:
    Beim zweiten Zwuck :cool:
    Beim dritten jetzt ... hochspektakulär: Baby :D
     
  10. LebenLiebenLachen

    LebenLiebenLachen zweites Wunder unterwegs!

    apropos Hicksi... Schluckaufkücken oder Schnackerlkücken sage ich zu meiner Kleinen auch, wenn sie hickst ;)
     
  11. solarphoton

    solarphoton Teilnehmer/in

    Micro-Me; das erste war nämlich Mini-Me.
    Hier im Forum: miniphoton und microphoton.
     
  12. xandimama

    xandimama no supermum

    Meiner war Peanut ;)
     
  13. Balisto

    Balisto Bubenmami

    Zwergi :love:
     
  14. elke-f

    VIP

    mein jüngstes war vorher am anfang miraculix / miraculixine....dann wuzzi und bei mir wuzzina.....
     
  15. dieschmusies

    dieschmusies 1+1=5 und bald 6....

    Perle ^^

    So sah "es" beim ersten Ansehen aus :)
     
  16. LebenLiebenLachen

    LebenLiebenLachen zweites Wunder unterwegs!

    In den ersten Schwangerschaftswochen war die Kleine unser Shrimps (so sah sie auf dem Ultraschallbild aus)
     
  17. MilvusMilvus

    MilvusMilvus Teilnehmer/in

    Wir haben Fischi zu ihr gesagt, weil sie immer beim US so gezappelt hat. Später dann Prinzessin, weil wir schon wussten, dass ein Mädchen ist.

    .. witzigerweise wurde sie dann Sternzeichen auch Fisch. :D
     
  18. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    Wutzli :eek::eek::eek:

    zugegeben, sehr eigenwillig, hat sich aber so ergeben schon wenige Tage nachdem ich wußte das ich schwanger bin. Auch aus dem inneren Zwang mit dem Kind zu reden (still in mich hinein, laut hab ich das nie gemacht) um ihm gute Gedanken zu schicken weil ich von Beginn an große Angst hatte es wieder zu verlieren und sicher war das Kind spürt die Angst. Also hab ich versucht von Beginn an mit ihr zu reden und ihr still in mich hinein gesagt das alles gut ist. War es dann auch. :love:

    Irgendwann hab ichs immer Butzi genannt, auch als wir schon wußten dass wir ein Mädchen bekommen. Der eigentlich Name wurde erst wirklich spät nach der Geburt Thema. In den ersten Wochen (wenn nicht Monaten :eek:) haben wir eigentlich immer nur Mausi gesagt. Die Kinderkrankenschwester hat in der ersten Nacht damit begonnen und es hat sich eingebürgert.

    Nach einigen Monaten wurde dann der Kosename Mucki/Mucksi geboren (beim Baden im Badekübel). :eek: Wir mussten uns wirklich immer wieder zusammenreißen die Kleine beim Namen zu nennen. Wenn wir über sie reden oder SMS schreiben verwenden wir aber nach wie vor eher den Kosenamen. Ansprechen tun wir sie aber zu 90% mit ihrem richtigen Namen, nicht dass sie denkt sie heißt Mucki. :rolleyes::D

    LG
    Leon
     
  19. Valentina

    Valentina Fortuna

    Mandl
    Zwergi
    Schatzi

    oder seinen Namen, aber nur, wenn die Großen das nicht hören ;)
     
  20. NieKohle

    NieKohle Teilnehmer/in

    Unser erstes Kind haben wir immer Pünktchen genannt, da wir lange nicht wussten, ob es ein Bub oder ein Mädchen ist und wir am Anfang ja nur einen Punkt gesehen haben.
    Mittlerweile ist unsere Tochter 10 Jahre alt und ihr Kosename Pünktchen ist ihr geblieben, was sie nicht stört. Bei meiner momentanen Schwangerschaft nennen wir das Kleine Mini-Pupsi oder Zuckerbaby, denn wir wissen nicht, was für ein Geschlecht es hat. Mit dem Zuckerbaby hat mein Mann angefangen, da ich ja seid der SSW14 Gestagendiabetes habe. Find den Kosenamen auch etwas symphatischer als den Ersteren , schauen wir mal, ob es der Kosename bleibt ;)
     

Diese Seite empfehlen