1. Bebicat

    VIP


    Echt? Ich weiß von 2 Geburten (2012 + 2013), die private Hebammen dabei hatten. :confused:
    Wollte das eigentlich auch so machen. Woher hast du die Info?

    (Sorry für OT, aber das interessiert mich gerade sehr.)
     
  2. Bena

    Bena für 5 Wunder dankbar :)

    Meine FÄ ist Oberärztin auf der Gyn im KH Wr. Neustadt, somit sitzt sie an der Quelle. Und sie hat mir gesagt, dass alle Hebammen, die es privat gemacht haben, es momentan nicht machen. Bei uns in WN dürfen ja nur privat Hebammen mitgehen, die auch fix dort angestellt sind. Von auswärts eine geht gar nicht. Und ich hatte auch bei meiner Kleinen 2011 das Pech, dass grad keine privat wollte :(
    Ich hab zwar eine Sonderklasseversicherung, aber nach Wien auszuweichen ist keine Option für mich. 1. will ich ja meine FÄ dabei haben und 2. würd das Kind auf der Autobahn kommen!! Beim Fünften darf ich mich nicht drauf verlassen, dass die Geburt lange dauern wird....
     
  3. Bebicat

    VIP

    Na das ist aber doof.
    Hätte die Option auch gern gehabt, aber dann wird's wohl nix werden.
    Aber zumindest ambulant entbinden kann ich ja trotzdem, hab dann halt eine andere Hebamme für die Vor- und Nachbetreuung als bei der Geburt.

    Übrigens, bist du vielleicht bei der Grasl? Ich würd nämlich gern zu ihr wechseln. Ist die gut (va. in der Schwangerschaft)?
     
  4. Bena

    Bena für 5 Wunder dankbar :)

    Du, ich glaub jetzt erinnere ich mich...haben wir zwei nicht über die privaten FÄ in WN geschrieben...?
    Und da hab ich dir die Grasl empfohlen und du warst dann aber schon bei wem andren...?
    Und bei euch hats ewig nicht geklappt...? Das warst doch du, oder???
    Ja, ich bin bei der Grasl! Die is voll super, in der Schwangerschaft sowieso, weil sie is ja aus dem KH und gibt dir gleich die ganzen Infos vom KH!
     
  5. Bebicat

    VIP

    Ja, das kann sein. ;)

    Ich war jetzt eine zeitlang beim Kiwu-Spezialisten. Jetzt in der Schwangerschaft würd ich gern zu ihr gehen, weil sie halt auch im Spital ist und ich keine Lust mehr auf Kassenärzte habe.

    Danke für die Info!
     
  6. Bena

    Bena für 5 Wunder dankbar :)

    Wie lange hats jetzt bei euch gedauert? Ist es das erste Kind?
     
  7. Bebicat

    VIP

    Bastelstart Frühjahr 2012
    FG November 2012
    1. IVF September 2014 (positiv)

    Unser erstes Kind. Einige Freunde/Bekannte im Umfeld haben in der Zeit schon 2 Kinder bekommen. Es war ein langer Weg und ich zittere schon ein bißchen vor meinem nächsten US-Termin am DO. Hab ja absolut keine SS-Anzeichen und große Angst vor einer erneuten FG. Aber ändern kann man den Lauf der Dinge ja nicht.
     

Diese Seite empfehlen