1. Mavala

    Mavala Teilnehmer/in

    Hallo liebe Winterschwangerschaftserprobte! ;)

    Nach zwei Sommerkindern werd ich erstmals im Winter hochschwanger sein, Kind kommt im März.
    Bitte könnt ihr mir Tipps bezüglich Winterkleidungskauf geben? Worauf muss ich achten?

    So möchte ich etwa nicht allzuviel Geld für eine Winterjacke ausgeben... aber einfach zwei Nummern größer kaufen wird auch nicht gehen, da ich eh schon von Haus aus 44/46 trage. In den meisten "normalen" Geschäften hörts danach eh schon auf...

    Im Sommer hab ich sehr geschätzt, einfach in die Flipflops zu schlüpfen. Meine Füße waren in den letzten zwei Schwangerschafts-Monaten meist auch recht geschwollen. Ich war letztens im Schuhgeschäft und echt frustriert. Ich hab JETZT SCHON nicht mehr in die meisten 42er-Stiefel reingepasst.:mad: Normalerweise trag ich 41. Ich befürchte, die einzige Möglichkeit sind diese Ugg-Boots-Kopien. Oder habt ihr hier sonst Vorschläge?

    Bin gespannt auf eure Antworten!
     
  2. Wuschl

    Wuschl Teilnehmer/in

    ich habe ein jänner-baby. winterjacke hatte ich eine, die 1 nummer größer war. sorry, ist dir jetzt keine hilfe.
    schuhe hatte ich ausgelatschte von meiner mutter mit klettverschluss. nicht unbedingt schneetauglich, aber doch einigermassen warm. ansonsten hatte ich solche schlüpf-stiefel, aber es waren keine moon boots, sondern sowas in der art: http://www.jakeshoes.co.uk/item/Ugg-Australia/Bailey-Bow-Ladies-Boots/QCS2#.VEVA4vl_t2F (nur viel günstiger).

    weil du meinst, normale geschäfte hören oft in deiner größe auf, kennst du diese:
    http://www.ullapopken.at/de/
    http://www.bonprix.at/kategorie/damen-mode-von-a-z-jacken-maentel/

    (bon prix ist günstiger als ulla popken, hat aber nicht alles in größeren größen).

    ansonsten schau vielleicht auf willhaben nach einer gebrauchten jacke.

    wünsche dir alles gute!
     
  3. nanny82

    VIP

    Mein Jüngster war ein März-Baby. Ich trage auch 44/46. Jacke war überhaupt kein Problem, ich hab mir beim C&A eine in 48 gekauft und bin damit gut über den Winter gekommen.
     
  4. Wuschl

    Wuschl Teilnehmer/in

    was ich vergessen habe zu schreiben:
    die jacke war dann auch praktisch, als baby schon geboren war: ich hatte den kleinen sehr oft beim spazieren gehen in der tragehilfe und das ging dann mit der jacke auch sehr gut. mußte mir nicht extra einen tragejacke kaufen :)
     
  5. alwi

    alwi working mum
    VIP

    Mit meinen jaennerbabys habe ich die Winterjacke meines Mannes getragen

    Schuhe waren zum Glück kein Problem
     
  6. Marlies86

    Marlies86 ...auf ein Neues....

    Ich hab beim Großen, der ein ebenfalls ein Februarbaby war, wie mein drittes jetzt sein wird, eine große Männerjacke von meinem Bruder genommen und ich trage auch die selbe Größe wie du, schau einfach in der Männerabteilung nach, da gibt es sicher auch was schönes!!! Und ich hab sie auch ebenfalls dann noch ca nen Monat genommen mit Baby in Trage drunter, war super! Du kannst sie danach wieder verkaufen.

    Schuhe hab ich schon Größe 42, aber ich hatte Gott sei Dank keine Probleme mit geschwollen Füßen oder so. Aber auch da würde ich was einfaches zum Reinschlupfen suchen.
     
  7. gonnib

    gonnib Teilnehmer/in

    Ich war zwei Mal hochschwanger im Winter (Jänner und Mai geboren). Ich habe Gott sei Dank in einen guten Winterdaunenmantel investiert (hatte vom ersten Kind noch einen dünneren, da ist mir trotz Fleecejacke kalt gewesen). Die Winterstiefel waren Stiefletten mit einem Klettverschuß und eine Größe größer und breiter, da ja auch noch die Stützstrümpfe Platz haben mussten. Einen Reißverschluß oder ein Schuhband hätte ich beim besten Willen nicht mehr zugebracht.
    Wenn du Interesse hast kannst du dich gerne melden, da ich all meine Umstandskleidung verkaufe.
     
  8. Mansikka

    Mansikka Teilnehmer/in

    Kauf die eine gute Tragejacke, die kannst du dann im Winter weiterverwenden. Und geh damit viel wandern, du willst bei der Geburt ja fit sein!

    So hab ichs gemacht...
     
  9. Mansikka

    Mansikka Teilnehmer/in

    Das geht aber nur solange man vorne trägt. Ich habe meine Kinder auch am Rücken in der Tragejacke getragen. Ach waren das schöne Zeiten, da werde ich ganz wehmütig.
     
  10. Wuschl

    Wuschl Teilnehmer/in

    ich hab erst später mit dem rückentragen begonnen. da war er, glaub ich, mind. ein halbes, wenn nicht sogar schon ein 3/4 jahr alt. da brauchte ich keine winterjacke mehr :)
    im nächsten winter war er dann mehr im wagerl bzw. hatte er beim tragen einen fleece/walkoverall an, da brauchte ich die übergroße winterjacke nicht mehr.
     
  11. Mavala

    Mavala Teilnehmer/in

    danke fürs angebot, aber eben außer winterjacke und winterschuhen hab ich eh auch schon alles aus den zwei vorigen schwangerschaften. :)

    ist grundsätzlich super, aber mein kleinkind mag nicht spazieren, sondern nur am spielplatz herumkraxeln.
    an einen tragejacke hab ich auch schon gedacht, aber die sind ja doch sehr teuer. und mein letztes kind wollte zb überhaupt nicht getragen werden. ok, das wollte auch nicht im kinderwagen liegen, aber das ist eine andere geschichte. :D

    danke für eure tipps!
    ich werd wirklich mal zum c&a schauen, ich glaub, das ist am günstigsten!
    männerjacke ist auch eine gute alternative. männerschuhe ja leider nicht, die sind alle zum schnüren.:eek: und zumindest beim jello ist es bei den damenschuhen ab 42 aus... da muss ich noch woanders hin.
     
  12. Mausi88

    Mausi88 Gast

    Also Schuhe hatte ich meine normalen an, Hosen die SS Hosen, Laiberl und Westen hatte ich ein paar die 1 bis 2 Nummern größer waren einfach bzw. Westen/Pullover von Männlein und bei der Jacke ne normale Winterjacke 1 oder 2 Nummern größer (weiß es ned mehr genau) und in der 3ten SS die Tragejacke.:)
     
  13. Lupa18

    VIP

    ich habe ein februarkind und das jetzige hat anfang april termin. (mal schauen wie der winter wird) bei meinem jüngsten habe ich mir eine jacke von meiner schwester ausgeborgt. ging sich grad aus bis zum schluss, wäre der kleine noch etwas länger drinnen geblieben und der bauch noch etwas gewachsen, hätte ich ein problem gehabt. tragejacke habe ich auch, allerdings hab ich sie später beim bauch herum nicht zu bekommen.
     
  14. Antares2010

    Antares2010 ... sucht das Licht am Ende des Tunnels
    VIP

    Tragemantel mit dem normalen Einsatz war bei mir super die paar Tage wo es kühler war, jetzt wird der Kleine 1 Jahr und der Mantel ist immer noch in Dauerverwendung. Wenn er nicht mehr getragen wird kommt der Einsatz raus und ich hab einen hübschen, bequemen und sehr praktischen Wollwalkmantel :cool:

    Wg der Schuhe: Beim Julibub hatte ich dermaßen geschwollene Füße, normalerweise trage ich 39/40 und da passten am Schluss gerade noch 42er Flipflops :eek: Beim Oktoberbub hatte ich Angst dass es wieder so wird und habe mich pingeligst an die Tipps mit viel Eiweiß und viel Salz gehalten, kühler war es auch, jedenfalls haben mir die normalen Walkingschuhe bis zum Schluss gepasst. Ich hab sie halt ein bisschen lockerer geschnürt. In die normalen Stiefel hätte ich auch reingepasst, hab ich ein paar Tage vor der Geburt vorsorglich probiert. Vlt brauchst Du auch gar keine größeren Schuhe?
     
  15. calimero

    calimero Teilnehmer/in

    Ich bekomm mein zweites Kind im Jänner. Da ich momentan Bettruhe/Schonung hab, kann ich da ja noch gar nicht so richtig mitreden.

    Beim letzten KH Termin bin ich aber drauf gekommen, dass timberlands nimmer das wahre sind - Schuhe im sitzen schnüren kann so gar nix. ;)

    Werde also auch auf meine Uggs umsteigen. Für die Jacke hat mir meine Mama bei Kind1 eine Trageeinsatz genäht (so einen http://schnabelina.blogspot.co.at/2010/02/tragejackeneinsatz-tajo-nahanleitung.html), den werd ich dann im Winter einfach einzippen und anschließend kann ich ihn ja auch noch gebrauchen.
     
  16. Lupa18

    VIP

    ok, bei den schuhen hatte ich nie wirklich probleme. auch nicht bei meinem ältesten und da war ich hochschwanger im hochsommer. beim ältesten habe ich natürlich viel die flip flops getragen, einfach weil es bequemer war sie anzuziehen. bei meinem winterkind hab ich auch ganz normal meine stiefel getragen bis zum schluss.
     
  17. gutemine75

    gutemine75 glücklich mit 2 Wundern
    VIP

    Meiner war auch ein März-Baby und ich hab auch lang überlegt und hab mir dann doch letztendlich eine Umstandsjacke vom C&A geleistet.
    Siehe hier: http://www.c-and-a.com/at/de/shop/damen/umstandsmode/jacken

    Die gibt's schon recht günstig und in der richtigen Größe passen die doch viel besser als einfach eine Nummer größer. Ich hätte auch einfach "normal nur größer" probiert, aber da ist die Passform allgemein miserabel: Obenrum viel zu weit/groß und der Bauch unten hätte trotzdem nicht gescheit reingepasst am Ende - da hätte ich Probleme bekommen die Jacke zuzukriegen am Ende. Aber vielleicht geht das, wenn der Bauch recht klein ist....
    Ich würde auch eine Umstandsjacke empfehlen- und hab diese dann auch im Winter darauf als Tragejacke missbraucht - da hab ich noch vorne getragen, hinten liegt mir nicht wirklich.
     
  18. bunane10

    bunane10 Teilnehmer/in

    Schuhe in Extragrößen (35 - 45) gibt es beim H*umanic, Mariahilferstr. 1 :wave:
     
  19. Mavala

    Mavala Teilnehmer/in

    danke für eure tipps, ich hab mich freitags jetzt eingekleidet. ;)
    hab mir jetzt doch eine teurere umstandsjacke gegönnt, bei der man den einsatz vorne später rausnehmen kann. entweder ich verwend sie danach als normale jacke oder verkauf sie einfach.
    bei den schuhen hab ich mich jetzt doch für so alteleute-goretex-stiefel entschieden. mei sind die gemütlich und warm. :D
     
  20. influenza

    influenza Teilnehmer/in

    fitwear hat coole moonboots, die auch die beine und den arsch straffen ;)

    in den winterschwangerschaften hab ich immer so große basic-rollkragenkleider von h&m gekauft. also unschwanger sind das knielange kleider, schwanger sind es pullover ;)
    und die sind so dick, dass man mit schal in der regel die jacke gar nicht zumachen muss. es hätte sich für mich nicht ausgezahlt, extra für die letzten wochen eine jacke zu kaufen, die dann komisch ausschaut weils so groß ist.
     

Diese Seite empfehlen