1. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    here we go again!

    und nochmal ausdrücklich die einladung: ALLE namenerds sind willkommen, alte wie neue wie wiederberufene :)
     
  2. Waldi

    Waldi echt Waldviertel
    VIP

    Weil im 18-er erwähnt: Herwig hieß mein Musikprof, fand ich damals schon gewöhnungsbedürftig und nach 30 Jahren noch immer.
     
  3. glorifica

    glorifica weiss was sie will

    danke fürs eröffnen :)

    herwig heisst mein vater, er kriegt gelegentlich briefe an fr.hedwig adressiert...
     
  4. Jemaro

    Jemaro zyniker
    VIP

    ich kenne einen dr. Herwig XXXX, der ist jetzt 40jahre alt, sein bruder ist dr. Holger XXX und seine schwester Herlinde XXXX...., wobei Holger der älteste ist und Herlinde die jüngste
     
  5. sunflower81

    sunflower81 Aktive/r Teilnehmer/in

    Bzgl "Weiblicher Nachnamen", dort wo ich aufgewachsen bin, gab es im Nachbarort einen Familienclan mit dem Nachnamen "Kirsten".
     
  6. Wuschl

    Wuschl Teilnehmer/in

    ich kenne einen herwig über 50, er mochte seinen namen nie sonderlich.

    weiß nicht, ob der name schon erwähnt worden ist, ich finde ihn auch recht selten (hab allerdings nicht in der statistik geschaut): gernot
     
  7. Ich hab mal einen Herwig gekannt - eigentlich fuer mich ein grauenhafter Name - der war aber recht sympathisch, muesste jetzt Mitte 30, sein Kind hat er aber absichtlich recht konventionell benannt ;)

    Meine Namens nerds sind Apollonia (Plauni auf gut steririsch) und "Tschaklin" (leider selbst erlebt wie ein ehemaliger Kollege den Namen seiner Tochter - der ansich in original franzoesischer Sprechweise sehr schoen ist - so ausgesprochen hat).

    Stanislaus fuer Burschen ist fuer mich auch nicht gut....
     
  8. Mein ältester Bruder heißt Herwig. :D Baujahr 60.

    Edit: Und mein Neffe (aber vom anderen Bruder) heißt Gernot. ;)
     
  9. Minks2

    Minks2 Buben-Mama

    Ich kenn 3 Gernots (alle Mitte 30) :D

    Heute von einem 5 Wochen alten Victor gehört :love:

    Und eine kleine Marlene kennengelernt
     
  10. dexxana

    dexxana Legasthenikerin...

    Edwin und Edgar und in meiner Familie "Waltraud" noch schlimmer abgekürzt mit "Traudl" ;)
     
  11. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    Marlene ist hier unter den 0 - 20jährigen ein gängiger Name.
    Was man aber überhaupt nicht mehr hört ist Philomena, und bei den Buben Heinz.
     
  12. ndr

    ndr Gast

    Und die Herlinde hat keinen Dr.? ;)
     
  13. Eos

    Eos Gute Reise, bewegte Frau!

    Letztens gehört - eine kleine Helga mit asiatischen Wurzeln.
     
  14. Wuschl

    Wuschl Teilnehmer/in

    edwin kenn ich einen mitte 30er, er wird allerdings meistens edi genannt, was er gar nicht mag...

    und waltraud ist die LG meines vaters... nachdem sie eine sehr unscheinbare graue fade maus ist, ist der name waltraud für mich auch nicht sonderlich attraktiv :D
     
  15. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    is aber auch ein männlicher vorname. find ich eigentlich sogar eher männlich als weiblich.

    zu her- namen: ich kenn einen herfried!
     
  16. Zimtschnecke09

    Zimtschnecke09 Teilnehmer/in

    Ich kann einen Helmfried beisteuern :D
     
    Zimtschnecke09, 8. August 2014
    , Zuletzt bearbeitet: 8. August 2014
    glorifica gefällt das. 1 Likes
    #16
  17. Zimtschnecke09

    Zimtschnecke09 Teilnehmer/in

    Und einen Elmar (Eli), dessen Sohn Edgar (Edi) heißt ;)
     
  18. Minks2

    Minks2 Buben-Mama

    bin grad draufgekommen, dass ich den (einzigen) Jules kenn, der 2012 geboren wurde :D
     
  19. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    schluck. (oder is das der spitzname vom lugner-schwiegersohn? :D)
     
  20. Erdbeermausi

    Erdbeermausi Teilnehmer/in

    Meine Tante ist eine Waltraud,.... natürlich sagt man zu ihr auch Traudi. Naja aber unscheinbar ist sie gaaaaanz bestimmt nicht *hehehe*
     

Diese Seite empfehlen