1. Ramata

    Ramata Gast

    Hi,

    der Titel hört sich vl blöd an,aber langsam frag ich mich das wirklich meine Kinder(3j und 5j)ständig Durst haben.,also vor allem die große. es ist ja schön und gut wen sie trinken,aber mMn ist das schon übertrieben:in der nacht wacht sie öfters auf um aus ihrer wasserflasche neben ihrem bett zu trinken. Beim essen trinkt sie locker 3 gläser wasser dazu. Wen wir das haus verlassen MUSS die wasserflasche mit,die ich auch oft nachfüllen muss. Zwischendurch könnte sie -wen ich sie lassen würde-etliche gläser saft trinken. Sie ist einfach ständig durstig und beklagt sich auch oft darüber. Die kleine trinkt zwar auch sehr viel,aber nicht in dem ausmass wie die große.alle anderen mütter die ich kenne beschweren sich das ihre Kinder zu wenig trinken. Wie schaut es bei euch aus???

    LG

    p.s:sie beklagt sich auch ab und zu über Kopfweh,hat irgendwie trotz gesunder und sauberer zähne öfters mundgeruch. Wir haben alles abchecken lassen und laut Arzt passt alles,bis auf ne lactoseintoleranz,auf die wir eh acht geben.
     
    Ramata, 27. Juli 2014
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juli 2014
    #1
  2. Erdbaerin

    Erdbaerin Et bliev nix wie et wor
    VIP

    Wenns dir zuviel vorkommt, lass das Thema von einem Arzt überprüfen.
     
  3. Artemis

    Artemis Göttin der Jagd

    Hast du einen Wert, wieviel (ml) sie tatsächlich trinkt? Also alle Flüssigkeiten des Tages ausser Kakao und Milch.
     
  4. elke-f

    VIP

    Zucker passt?
     
  5. ThePinky

    ThePinky Gast

    Meine trinkt nicht viel, aber oft. Halt immer nur ein paar Schluck.
     
  6. mommytobe

    mommytobe eigentlich mommyofthree

    Habt ihr den Blutzucker auch kontrollieren lassen?

    Starker Durst, Kopfweh und Mundgeruch könnten Anzeichen für Diabetes Typ1 sein.
     
  7. Ramata

    Ramata Gast

    Ich glaub das blutzucker angeschaut wurde,bin mir aber nicht sicher. Nur geht sie nicht vermehrt aufs klo od nimmt ab,dachte sje müsste auch dann diese symtome haben?
     
  8. lucy777

    lucy777 Gast

    ab zum arzt.
     
  9. spacedakini3

    spacedakini3 Teilnehmer/in

    Wo ist denn das ganze Wasser dann hin?
    Wieviel trinkt sie wirklich? Kannst das an ml oder Liter angeben?

    "drei Gläser" ist mir zu ungenau, das kann von schlecht gefüllten 0,2 L Gläsern (=0,4 l) bis richtig gefüllten großen Gläsern (=1,5 l) alles sein.
    Ersteres halt ich bei der Hitze und viel Schwitzen ziemlich normal.
     
  10. Timba

    Timba Teilnehmer/in

    Dringend vom Arzt kontrollieren lassen!
    Auf den Mundgeruch hinweisen.
    Hatte mei e Tochter auch - Diagnose Diabetes
     
  11. mommytobe

    mommytobe eigentlich mommyofthree

    Bei unserem Sohn wars schon so, dass er zusätzlich zum starken Durst auch vermehrt aufs Klo ging. Dass er abgenommen hat, ist uns aber zB. gar nicht aufgefallen, weil er eh immer schon so dünn war.

    Ich würde auf jeden Fall nochmal zum Arzt gehen und ihn gezielt auf Diabetes ansprechen.
     
  12. Ramata

    Ramata Gast

    Ich frag ja weil ich eh demnächst nen kontrolltermin beim kia habe und daher wissen wollte ob das jemand auch bei seinen kindern kennt. Sie hat zb auch einen blähbauch,das haben wir auf die lactoseunverträglichkeit in verbindung gebracht,aber die geänderte diät hat zwar ihre bauchschmerzen und stuhlprobleme sehr verbessert,aber blähbauch ist noch immer da...
     
  13. Manu11111

    Manu11111 Teilnehmer/in

    Würde auch den Blutzucker kontrollieren lassen und den Hba1-Wert ( Durchschnittszucker der letzten 6 Wochen ), noch eine Stimme für den Arzt.
    Evt. Oralen Glukosetoleranztest, weiß aber nicht, ob der bei Kindern auch gemacht wird. Dauert 2 Stunden.
     
  14. Mike1

    Mike1 Teilnehmer/in

    Jap.....aber solanhe sie trinken bin ich eig froh!!
     
  15. PleonasMuse

    PleonasMuse Krankenpflegerin

    Kommt ganz drauf an, was getrunken wird. Da achte ich natürlich darauf, dass es keine zuckerhaltigen Limos sind, schon gar keine Light Getränke. Am Besten ist verdünnter Saft oder eben normales Leitungswasser aus dem Wasserhahn (solange das gute Wasserqualität hat).
     

Diese Seite empfehlen