1. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    Wer leidet auch daran? Hat eine Zahnschiene geholfen?
     
  2. Verena---

    Verena--- Gast

    ja hier!
    massive probleme jahrelang falsch behandelt bis mein physio-/chiropraktiker endlich die ursache gefunden hat: ich beiße in der nacht immer ganz fest zusammen (ohne knirschen). :eek:

    hauptproblem war/ist bei mir aber nicht kopfweh, sondern symptome wie bei einem hörsturz :eek:
    deshalb war der hno mit seinen infusionen ja immer der falsche :cool: ich bin dann selber der sache nachgegangen u. siehe da...seit der beißschiene ist ruhe nachts ;)
     
  3. petra0172

    petra0172 Gast

    Meine fünfjährige Tochter knirscht nachts mit den Zähnen - ihre Zähne sind okay, aber die zweiten möchte ich doch schützen: ab wann und wo bekommt man so eine Beißschiene und wie trägt sich das (gut, unangenehm?)
     
  4. Verena---

    Verena--- Gast

    die passt ein kieferorthopäde an (einer der auch Zahnspangen macht!). ab welchem alter weiß ich leider nicht...
    ist nicht so schlimm, ist ja nur nachts...fühlt sich wie so eine herausnehmbare Zahnspange an...schaut auch so aus :)
     
  5. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    der Kieferchirurg (ich dachte, dass es an den Weisheitszähnen liegen würde) konnte den Schmerzreiz auch mit dem Finger auslösen.

    Knirschen tue ich wohl auch (mein Mann bezeichnet es als Knurren)
     
  6. Verena---

    Verena--- Gast

    als ich, nach abgebrochener hörsturz-Therapie beim Chiropraktiker lag, hat er mit den fingern von innen (mund) und außen an meinem rechten ohr eine bereits massive "Versteifung" vom Kiefergelenk festgestellt + die Muskeln dort, in der wange und beim nacken runter waren/sind total verhärtet und verspannt :eek:
    als er DAS bissl aufmassiert hat - auweia, ich bin an die decke gegangen :eek:
     
  7. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    ich bin auch im Sessel aufgestiegen ... Chiropraktiker wäre auch eine Idee
     
  8. MarionB

    MarionB Teilnehmer/in

    Hallo, ich hatte das auch jahrelang. Ich höre mich ja nicht knirschen ;) Aber ein Zahnarzt und ein Kiefernorthopäde sehen das an der Abnutzung der Zähne. Meine Beißschiene war durchsichtig und ich habe sie nachts nicht gespürt. Bei Kindern geht das, soviel ich weiß auch, nur wenn sie anfängt zu drücken, muss eine neue her, da sie gut sitzen muss. Auf jeden Fall ist s vernünftig, es erst gar nicht zu Abnutzungserscheinungen kommen zu lassen.
     

Diese Seite empfehlen