1. Rajana

    Rajana Teilnehmer/in

    Guten Morgen!

    Ich hab an mörder Hexenschuss. Kann mich fast nicht rühren und es tut irre weh. Habt ihr irgendwelche Wundermittel, die mir bis ich einen Termin kriege, helfen oder entlasten? Ich sitz zwar schon in der Arbeit, aber ich befürchte das werd ich nicht lange aushalten. Hab heute früh geschmiert mit einer Salbe aber bis jetzt ist das Ergebnis nicht berauschend.

    Danke LG
     
  2. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Ausreichend starke Schmerzmittel, damit du nicht in eine Schonhaltung ausweichst, die dich noch mehr in Schmerzen reitet.
     
  3. Rajana

    Rajana Teilnehmer/in

    Meinst zB Voltaren etc?
     
  4. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Du kannst dich in einer Apotheke beraten lassen, was frei verkäuflich zu haben ist. Die wirklich tollen Medikamente gibt es eh nur auf Rezept.
     
  5. Rajana

    Rajana Teilnehmer/in

    Danke!

    Hab jetzt amal a Schmerzmittel genommen. So einfache Lösung und man kommt manchmal selbst ned drauf ;)
     
  6. xandimama

    xandimama no supermum

    Ich hab auch grad ... Rubriment drauf, Kirschkernkissen und dazwischen hab ich Schmerzpflaster. Seit 1 Woche jetzt :(
     
  7. ejoko

    ejoko Teilnehmer/in

    Gescheite Schmerzmittel und Bewegung! ...auch wenns wehtut, beweg dich und spar nicht unnötig am Schmerzmittel (die Dosierungsanweisung musst du natürlich beachten!)
     
  8. Rajana

    Rajana Teilnehmer/in

    Oh Gott, bitte sag mir sowas nicht...
     
  9. Rajana

    Rajana Teilnehmer/in

    Hab ich mir besorgt und lieg jetzt fast nur mehr rum, weil ich unterm Gehen einschlafen könnt....
     
  10. eizra

    VIP

    Schmerzmittel, Wärme, Bewegung - Liegen ist bei mir ganz schlecht.
     
  11. Lacrima-gaudii

    Lacrima-gaudii Teilnehmer/in

    bei mir hilft meistens heiß duschen oder wenn die zeit bleibt lange sehr warm baden und dann wärmeflasche drauf legen
     
  12. wagamama

    wagamama Teilnehmer/in

    ja, auch ich hatte schon das vergnügen diese art von schmerzen kennenzulernen.:(

    Helfen tut: leichte bewegung, ruhe, wärme (es gibt fangopackungen, die macht man sich im ofen warm machen kann - gibts beim bständig ) diclofenac (schreibt man das so?) oder wenns gar nicht mehr geht beim praktischen arzt eine spritze holen, die hilft mir .

    Dir alles GUTE
    LG,
    W.
     
  13. Manu11111

    Manu11111 Teilnehmer/in

    und außerdem noch Stufenlagerung:
    Auf den Rücken legen, soweit wie möglich die Beine in den rechten Winkel bringen, mit Polster z. B.( darf keine Schmerzen bereiten ). Am BEsten so vorstellen, als würdest Du im Liegen auf einem Sessel sitzen.
    1 bis 2 Stunden tgl. So kann sich der Nerv wieder erholen, weil durch die Lagerung die Wirbel etwas auseinandergehen und der Wirbel nicht auf den Nerv drückt.
    Ist auch bei Bandscheibenvorfall empfehlenswert.
     
  14. Rajana

    Rajana Teilnehmer/in

    Danke für Eure Infos! Gestern hat mir noch meine Nachbarin (Heilmasseurin) geholfen. Sie hat mich getaped und ich bin echt überrascht, wie gut das geholfen hat. Massieren wollte sie nicht aufgrund der Schmerzmitteleinnahme. Heute hab ich noch kein Schmerzmittel gebraucht da zum Aushalten. Schmiere dafür. Komisch ist nur, dass meine eine Hand bamstig wird immer wieder und sich komisch anfühlt. Werd ich dann gleich um 3 mit meiner Nachbarin besprechen.
     

Diese Seite empfehlen