1. Schnuffel82

    Schnuffel82 Teilnehmer/in

    Hi!

    Habe seit 2 Tagen jeweils abends Glieder- und Muskelschmerzen, Kältegefühl, Müdigkeit und allgemein starkes Krankheitsgefühl, fühle mich als ob ich 40 Grad Fieber hätte, aber Temperatur ist nur um die 37,7 Grad und nicht höher steigend. Das Ganze jedoch immer nur gegen Abend hin, unter Tags sonst fühle ich mich fit. Sonst keine weiteren Beschwerden, keine Verkühlung, nix.

    Kennt das wer, was könnte dahinter stecken?

    lg
     
  2. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Überanstrengung vielleicht - am Abend fährt der Körper seine Systeme runter und geht auf Ruhemodus - da kommt so eine Überanstrengung häufig raus... Oder du hast dir einen Virus geschnappert - der Körper bekämpft ihn eh tüchtig - aber anstrengend ist es halt doch für ihn.

    gute Besserung,
    Zwergenfee
     
  3. Verena---

    Verena--- Gast

    tippe auch auf überanstrengung!
    am abend wenn man "loslässt" merkt bzw. spürt man viele dinge erst die tagsüber "überblendet/verdrängt" werden :eek:

    mir gehts aktuell auch so...am tag denk ich mir "wow, bin gar net so geschafft mit den zwei jungs (1 baby)", und am abend dann bumm "battery low" :(
     
  4. Schnuffel82

    Schnuffel82 Teilnehmer/in

    Danke für die Antworten!

    Hab mir wohl irgendwas eingefangen, hab gestern noch ziemlich raufgefiebert auf fast 39 Grad.
    Weiß aber leider nicht was - vielleicht kommt noch was raus, werd mal abwarten wie es heute ausschaut.

    lg
     
  5. Sonne34

    VIP

    gute Besserung!
     
  6. sabineh

    sabineh hält den Mund nicht

    Am Abend sinkt dein körpereigener Cortisolspiegel. Cortisol ist ein Hormon, das fiebersenkend und entzündungshemmend wirkt. Wenn am Abend die Wirkung nachlässt, fühlst du dich krank und die Körpertemperatur steigt.
    Gute Besserung und alles Liebe
    Sabine
     

Diese Seite empfehlen