1. babsyg

    babsyg Mama von Finn

    babygewand würd ich nur mehr gebraucht auf babyflohmärkten kaufen. die sachen sind wie neu u. schmeißens dir nach! 6 strampler reichen völlig, finde ich. in gr. 50 hatte ich schon auch ein paar sachen.
    pyjamas nicht vergessen. bodies kannst nie genug haben. dann brauchst wahrscheinlich so einen overall für maxi cosi bzw. zum rausgehen.
    ich hätte übrigens genug babysachen, wennst mal zufällig bei mir in der nähe bist, kannst ja in meinen sachen wühlen :D
     
  2. cuba1102

    cuba1102 Mama von M&M

    Bin noch ganz:) hab zwar hin und wieder wehen, tja aber nix besonderes also ich merke Bauch wird hart Seit einer Stunde sogar alle 20min, aber nur weil ich bewusst aufpasse und auf die Uhr schaue, da ich beim ctg heute eine leichte Wehe hatte. Also ich denke das sind nur Senk/Vorwehen.
    Richtige Wehen spüren sich definitiv anderes an:D

    Bzg. Babygewand: also 6 strampöer in einer Grösse find ich schon sehr viel. Wenn es zuwenig ist kann man ja noch immer einkaufen gehen. bzw. kriegt man eh soviel geschenkt.
    Ich hab gr. 50 nie gebraucht.
    In der nacht lagen meine immer bei mir, in Gitterbdett bzw. jetzt hab ich ein Beistellbett ausgeborgt (würd wenn eines gebraucht kaufen - sind ja doch sehr teuer, und lang habens nicht Platz)
    IM Wohnzimmer hatte ich Gitterbett mit Rädern das konnt ich dann überall mit ziehen, bzw. ist Maximilian ja eh fast im Tragetuch aufgewachsen:rolleyes:

    Sabrina: ui ja vor dem schlafmangel hab ich auch die meiste Angst...
    @Babsy: gute Besserung deinem Zwerg, ja ständig kranke Kinder ist mühsam, zum glück haben meine selten was.
     
  3. blondie

    blondie stolze Mama

    hallo!

    ja..babygwand kauf ich keines mehr, hab auch genug von meiner schwägerin ausgefasst. das einzige, was ich vll. noch brauch, sind langarm bodies. ich hab nur kurzärmelige bekommen. :)

    den kinderwagen haben wir auch bekommen...aber damit hab ich gar ka freud :( er zieht in die seite, die bremse wäre zu richten und beim reifen geht nach einiger zeit immer die luft aus (braucht man nur aufzupumpen) und etwas abgenutzt schaut er auch aus...is ja logisch, hat schon 2 kinder "überlebt" :D göga ist der meinung, der reicht...ich will aber lieber einen (billigen) neuen haben. so einen kombiwagen hat man doch eh länger, oder? ausserdem will ich ja eifrig spazieren gehen....und so einen wagen um die 200 - 300 könnt ich mir schon leistern....oder findet ihr, ich sollte mich mit dem alten begnügen?

    @cuba
    ich bin ja gespannt, wann´s bei dir soweit ist :love: dann is ausser mir keine ss mehr in diesem thread...und es wird wieder fad...:D jedenfalls wünsch ich dir schon alles gute :hug:

    mädels..hattet ihr (zumindest beim 1. kind) auch einen geburtsvorbereitungskurs? findet ihr das für sinnvoll? würde gern einen besuchen....allerdings werd ich das eher alleine machen, göga fühlt sich da net so wohl. versteh ich aber ;)

    lg
     
  4. babsyg

    babsyg Mama von Finn

    hi blondie :wave:
    wenn du vor hast viel spazieren zu gehen, dann kauf dir bei willhaben.at einen gebrauchten teutonia! die sind super! ich hab den damals bei finn schon gebraucht gekauft u. der ist jetzt noch immer toll. ja den kiwa hast sowieso länger, da man den ja dann zum buggy umbaut.
    und eins muss ich dir sagen, mit einem gebrauchten teutonia hast sicher mehr freude, als wie mit einem neuen billigkinderwagen. und weiterverkaufen kannst den teutonia dann auch noch fast gleich teuer ;)
    bei der 1. ss hab ich einen geburtsvorbereitungskurs gemacht, war schon sehr interessant.
    und bei der 2. ss hab ich schwangerschaftsyoga gemacht. das war viel besser u. einfach super, hat mir bei der geburt auch sehr geholfen!! aber das kommt dann ganz auf die yogalehrerin drauf an. meine hat halt sehr viel auch von der geburt erzählt u. hat allgemein sehr viel darüber geredet, das hat mir voll gut gefallen.

    CUBA bin ja schon gepsannt, wanns losgeht, wahrscheinlich bist eh schon im KH :D
     
    babsyg, 26. Mai 2014
    , Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2014
  5. blondie

    blondie stolze Mama

    danke babs!

    ja..yoga wird bei uns im kh auch angeboten....von der zeit her würd sich´s ausgehen, ist nämlich montag abends. vielleicht schau ich mir das mal an :)

    danke für den tipp mit dem kiwa...werd mal in internet stöbern.

    :wave:
     
  6. cuba1102

    cuba1102 Mama von M&M

    Bei mir is noch alles okay, naja hab ja nich bisl zeit bis zum termin.
    ich würd auch nen gebrauchten gscheiten kinderwagen kaufen.
     
  7. Miasasa

    Miasasa Ist komplett

    Ohjeee Tino hat nun die Windpocken aus dem KIGA heimgebracht ! :(
    Ich hoffe, Aaron ist geschützt !!!

    Das passiert auch immer am Feiertag oder am WE.....:(
     
  8. babsyg

    babsyg Mama von Finn

    na supa.. genau zur richtigen zeit! Ihr armen :hug::hug:
    ich hab schon beschlossen, dass ich finn impfen lassen werde, damit wir das gar nicht erst kriegen. wir hatten ja glück, er hat sie damals als einziger im kiga nicht bekommen.
    hoffentlich ist aaron geschützt durch deine antikörper in der muttermilch. du hattest ja die schafblattern eh schon oder?
     
  9. cuba1102

    cuba1102 Mama von M&M

    Vom handy.

    Voller stolz dürfen wir verkünden dass wir seit gestern 17.55uhr eine kleine Grossfamilie sind.
    Valentin ist 51cm gross und 3690g schwer.
    War wieder eine schnelle aber auch schmerzhafte Geburt.
    Lg cuba:love:
     
  10. Lausilein

    Lausilein Teilnehmer/in

    Herzlichen Glückwunsch an euch :love::hug:
    Valentin is ja so ein schöner Name :love:

    Vielleicht erzählst du uns später dann mal, wie deine Geburt denn so war.

    LG Lausi

     
  11. cuba1102

    cuba1102 Mama von M&M

    Danke
    Hm die Geburt wsr sehr schnell, um 16.15 uhr im kh mit leichten wehen, Muttermund 4cm, um 17.30 muttermund 8cm, 17.55 uhr war er da, die pressphase war diesmal sehr schmerzhaft.
    aber jetzt passt alles und ich find das gefühl wunderschön 3 kinder zu haben.
    :love:
     
  12. babsyg

    babsyg Mama von Finn

    herzlichen glückwunsch cuba :hug::love:
    ein bub, sagte ich doch :D und so eine schnelle geburt! wow! da ging sich diesmal keine wassergeburt aus, oder?
     
  13. Miasasa

    Miasasa Ist komplett

    Wowwwww.....herzlich Willkommen kleiner VALENTIN :love:

    Schöner Name......:D ist ja der lang Name von meinem Tino, nur die ital.variante ;) .... Vielleicht wird er auch mal auf Tino abgekürzt :love:

    Schöne Kuschelzeit wünsche ich euch....:love:



    Ich bin derzeit nachts fast am dauerstillen...sicher wieder nur ne Phase :D....tagsüber eigentlich sehr unkompliziert....nur gerade erschwerte Situation, da Tino ja windpocken (schon fast Ende) hat....der Mann mit Fieber und Halsweh im Bett liegt....und ich einfach kompletten Schlafmangel hab....ach.....
     
  14. blondie

    blondie stolze Mama

    CUBA
    gratuliere!!!! :Tanz:doch ein bub..ich hab ja wieder auf ein mäderl getippt! :D valentin gefällt mir auch sehr gut, hab ich mir auch überlegt, allerdings wird dieser name in kärnten als "volte" abgekürzt, was mir gar nimma gefällt :eek:

    heute hab ich organscreening...hoffentlich bekomm ich heute fotos. mein kleiner prinz hat sich nämlich am donnerstag bei der muki pass untersuchung versteckt, daher haben wir leider kein foto bekommen, aber am US hat man gesehen, wie er gerade gähnte...soooo süß!! :love:

    und spüren tu ich ihn auch immer mehr...das ist so toll!! am samstag waren wir großeinkauf in graz..puh..da kommt ganz schön was zsamm. haben gekauft: wiege, krabbeldecke, erste spielzeug, windeleimer,....und schwups waren € 500,- weg :eek: dabei hab ich meiner meinung nach eh günstig eingekauft...

    kinderwagen hab ich mir auch angeschaut...hab mich in den abc viper verliebt. der hat super räder für feldwege, ist wendig, stabil, hoch (für mich ja sehr wichtig) und der preis von 400,-- ist auch o.k.

    sodala...na dann..schöne kurze woche euch allen
    :wave:
     
  15. Lausilein

    Lausilein Teilnehmer/in

    Liebe Andrea,
    euer kleiner ist ja soo goldig, hab ihn mir in der babygalerie angesehen, so ein süßer :love::hug:
    Hoffentlich darf ich das auch nocheinmal erleben !

    Nochmal Herzlichen Glückwunsch zu eurem Valentin und zu eurer Grossfamilie :love:

    LG
    Lausi


     
  16. cuba1102

    cuba1102 Mama von M&M

    Danke, ja ich bin auch ganz verliebt.
    Bestimmt wird es nochmal klappen.:hug:
     
  17. babsyg

    babsyg Mama von Finn

    ojeee... wünsch dir ganz viel kraft :hug:
     
  18. Miasasa

    Miasasa Ist komplett

    CUBA

    Süssssss:love: hab Valentin auch nun in der babygalerie gesehn. :love: und gleich die Ähnlichkeit zu m m entdeckt :love::D
     
  19. blondie

    blondie stolze Mama

    ich mag den kleinen spatz auch sehen....:eek: auf welcher babygalerie hab ich denn einsicht?
     
  20. Miasasa

    Miasasa Ist komplett

    Einfach babygalerie Punkt at gehen..und Bundesland und Geburtsort auswählen....dann müsstest ihn finden ;)
     

Diese Seite empfehlen