1. sixpack2018

    sixpack2018 Teilnehmer/in

    ...also es mag ja echt sein, dass ich "spinne"....:vogelzeig:....da ich jetzt ja gerade mal in der 16.SSW angekommen bin!!:rolleyes:
    (aber da meine beiden großen Kids schon so groß sind kann ich mich echt nicht mehr daran erinnern!! )
    ABER....und nun kommt´s, ich glaub echt, dass ich manchmal so ein "zartes" Klopfen - den viel mehr ist es nämlich nicht - verspüre!
    Wie ist/ war den das so bei euch??

    LG
     
  2. wird schon so sein.
    ich hab (3 kinder) vor der 20. woche nie was gespürt. bin aber selbstverständlich nicht das maß aller dinge.
     
  3. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    ich hab bei allen 3 kindern immer zu genau der zeit was verspürt, die in den ganzen büchern angegeben wurde, dass frau zu dieser zeit die ersten kindsbewegungen verspüren sollte. weiß der geier wann genau das war, ist ja schon ewig her;)
    aber jeweils war dieses spüten nur ein sehr sanftes gefühl, hätte ich fast als einbildung abtun können...

    und dann bitte hab ich bei allen 3 kindern nie mehr was verspürt. ich konnte das nie nachempfinden, dass andere frauen erzählen wie sie inwendig getreten werden usw?

    2 meiner 3 kinder sind übrigens quicklebendig (und schon erwachsen bzw fast), 1 wurde totgeboren. aber in bezug auf kindsbewegungen waren alle gleich unspürbar.
     
  4. jana13

    jana13 Teilnehmer/in

    1. Schwangerschaft: ca 22. Woche
    2. Schwangerschaft: ca 18. Woche
    3. Schwangerschaft: 15. - 16. Woche
    Am Anfang (bis 18. Woche) wars bei mir auch nur ein zartes Flattern.
     
  5. Kiki25

    Kiki25 Aktive/r Teilnehmer/in

    Ich bin jetzt mit meinem 2. Kind schwanger und hab auch ab der 15. Ssw was gespürt. (Bilde ich mir zumindest ein. :eek:)
    So richtig regelmäßig aber erst ab der 20. Woche. :love:
     
  6. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    ich hab in beiden schwangerschaften sehr früh etwas gespürt, sogar der mann schon von außen. auch so 16.woche herum.
    und nein, das waren keine darmbewegungen. :D
     
  7. sixpack2018

    sixpack2018 Teilnehmer/in

    Na, dann bin ich ja jetzt echt beruhigt....das das bei der ein oder anderen auch schon recht früh bemerkbar war....dachte echt schon ich dreh grad durch.... :D:rolleyes:

    Hab gestern noch einen Beitrag im Internet gelesen - ja, denen kann man glauben oder auch nicht...aber da stand, dass das wohl abhängig davon ist, ob sich die Plazenta an der Vorder- oder Rückseite der Gebärmutter platziert hat....:kopkra:

    Liegt die Plazenta eher nach hinten verlagert spürt man solche Kindsbewegungen manchmal eben früher...würde sie nämlich nach vorne verlagert liegen -federt eben genau diese -die Bewegungen ab und dann spürt man die Kindsbewegungen eben erst später - da der kleine Bauchzwerg dann definitiv mehr Kraft zum "treten" braucht... :partyfreak:
     
  8. Gluecksfussi

    Gluecksfussi Aktive/r Teilnehmer/in

    Ja, das ist doch logisch: Die Plazenta ist ganz schön dick, wenn die vorne liegt, kann das Kind nicht so durchtreten wie wenn sie hinten liegt. Bei mir war das jedenfalls eindeutig.
    Bei Kind 1 waren es ca. in der 18. Woche sanfte Flatterbewegungen, bei Kind 2 ein paar Wochen früher ein Tritt wie ein Fußballer. :)
     
  9. all.about.eve

    all.about.eve Teilnehmer/in

    Bei mir war es so, dass ich in der 14. Woche in einem ruhigen Moment beim Lesen im Bett plötzlich einen leichten Stupser gespürt habe, von dem ich mir dachte: "Hoppla, das kann doch nicht schon das Kind gewesen sein!?" :confused:
    Nach ein paar Tagen dasselbe ... dann haben sich zuerst die Abstände verkürzt, dann wurden die Stupser etwas deutlicher ... ich war mir trotzdem wochenlang nicht sicher, ob es von der Verdauung oder dem Baby kam. Ich glaube, ganz zweifellos habe ich mich erst zwischen der 18. und 20. Woche getraut, das als Kindsbewegungen zu identifizieren.
    Mittlerweile bin ich in der 31. Woche und das Getöse in meinem Bauch lässt schon seit langem keinen Zweifel mehr daran, dass darin ein höchst lebhaftes Zwergi wohnt! :D Nun weiß ich auch, dass der erste kleine Stupser in der 14. Woche tatsächlich schon von ihm war. :herz3:
     
  10. Pinky1

    Pinky1 Aktive/r Teilnehmer/in

    Ich spüre auch schon seit der 16./17. Woche ein Klopfen :)
    Man kann es sogar von außen sehen, wenn ich liege!
     
  11. pewa21

    pewa21 immer im Einsatz...
    VIP

    Beim Sohn in SSW 18 durch leichtes Flattern bemerkbar Plazenta Hinterwand
    Bei Tochet in SSW 16 durch merkbares Klopfen spürbar Plazenta Vorderwand
     
  12. Kipferl83

    Kipferl83 Lebe, liebe, lache!

    Ss 1 ab 16+1 mit hwp
    Ss2 ab 14+1 mit vwp
    Und aktuell 10.woche mit Einbildung was zu spüren, aber das ist wohl wirklich Einbildung
     
  13. Kipferl83

    Kipferl83 Lebe, liebe, lache!

    Ss 1 ab 16+1 mit hwp
    Ss2 ab 14+1 mit vwp
    Und aktuell 10.woche mit Einbildung was zu spüren, aber das ist wohl wirklich Einbildung
     
  14. Eire

    Eire Teilnehmer/in

    Einmal in der 18. Woche und einmal in der 13. (hab es nicht für möglich gehalten, aber sogar der FA hat mir bestätigt, dass es durchaus möglich ist... Baby war für die Woche sehr groß und die Plazenta war hinten).
     

Diese Seite empfehlen