1. herbstzwillinge2017

    herbstzwillinge2017 Teilnehmer/in

    Hallo!!

    Bin neu im Forum und habe eine Frage. Wir sind noch unsicher wegen der Namen für unser Zwillingspärchen, das im Spätherbst zur Welt kommen soll (wenn alles glatt läuft).
    Haben schon zwei größere Mädchen mit klassischen Namen.
    Wir wollen nicht unbedingt typische Zwillingsnamen, also recht ähnliche oder so. Es dürfen durchaus ganz unterschiedliche sein. Für Mädchen sind wir so auf der Schiene Carolina (eher mein Geschmack)/Carla (eher der Wunsch meines Mannes) unterwegs, bei den Buben hat mein Mann leider ganz andere Vorstellungen als ich (Ruben, Wendelin), mir würde viel gefallen wie Jonas, Oliver, Emil, Theo, Erik... Leider ist da mein Mann nicht so ganz einverstanden. Wir haben einen zweisilbigen Nachnamen, der mit L beginnt, leider ist es da auch wieder Geschmackssache, ob man einen Vornamen nimmt, der auch mit L beginnt, wie Luisa (der mir ja auch wahnsinnig gut gefällt)
    Aja, Arthur gefällt meinem Mann auch. Mir prinzipiell auch, ist aber auch eher exquisit hier am Land und ich wollt eigentlich eher bodenständige Namen.
    Habt ihr Ideen? Carolina ist mal halbwegs fix, wobei Carla eher der Wunsch meines Mannes ist.
    Was sagt ihr zu Carolina und Oskar?
     
    herbstzwillinge2017, 11. September 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 11. September 2017
    #1
  2. Ich fände Carla und Arthur sehr nett. So rein aus dem Bauch raus. Als sehr exklusiv empfinde ich (sehr ländlich lebend) Arthur gar nicht...eher als sehr zunehmend in der Häufigkeit.

    Ich kenne z.b Olivia und Arthur.
     
  3. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Carla und Oskar :love: oder Carla und Arthur :love:
     
  4. Relaxo7

    PLUS + VIP

    Also, einen mit L beginnenden Vornamen finde ich OK, aber einen mit L endenden (wie Emil) fände ich nicht so gut, z.B. "Emil Leitner" wird ähnlich wie "Emmi Leitner" ausgesprochen.
     
  5. ah0401

    ah0401 Aktive/r Teilnehmer/in

    Carolina und Oskar finde ich sehr schön

    Auch Carolina und arthur, Wendelin und Carla . Sind alles sehr schöne Namen die einem im Ohr bleiben :)
     
  6. glorifica

    glorifica weiss was sie will

    zur alliteration kann ich sagen, dass ich selbst auch einen namen mit LL trage und damit eigentlich ganz zufrieden bin. aber manche mögen das überhaupt nicht, ist wohl wie alles im leben geschmacksache. ich hab aber auch schon öfter gehört, dass mein name so schön von der zunge fliesst und das tun die diversen LL-kombis wirklich meistens.
     

Diese Seite empfehlen