1. lucy777

    lucy777 Gast

    ich würde morgen gerne einen gemüsestrudel machen und suche mal ein neues rezept abseits vom erdäpfelstrudel mit div. gemüse.

    habt ihr ein erprobtes rezept das auch sattmacht?
    kann durchaus auch ein bisschen exotisch sein:)
     
  2. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    Ich hab schon öfters einen Strudel mit Sojagranulat gemacht.
    Meine Liebsten haben gar nicht gecheckt, dass da kein Fleisch zwischen dem Gemüse war :).
     
  3. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    ich mache gern:
    blätterteig (ich nehm den gekauften) ausrollen, mit schinken belegen (wenn man mag), danach dann gemüse nach lust/saison julienne geschnitten auflegen, würzen nach geschmack (bei mir ist gerösteter zwiebel mit drin, knoblauch sowieso und pfeffer, salz), einrollen, mit ei bestreichen und gut 30min bei 150 grd umluft backen bis der teig goldbraun ist.
    dazu gibts eine schnittlauch/knoblauchsauce zum tunken - bei mir ist das joghurt und saurrahm verrührt dazu frischer schnittlauch, knoblauch gepresst oder curry. je nach lust an dem tag.

    ansonsten noch gut:
    blätterteig mit blattspinat belegen, würzen und mit fetawürfeln garnieren, einrollen, backen. dazu ebenfalls ein dip nach laune.
     
  4. Vollmondfrau

    Vollmondfrau ...sammelt sich.
    VIP

    Blattspinat und Schafkäse .
     
  5. Solanum

    VIP

    wir machen gerne mangold/bärlauch/sonst irgendein spinat mit feta und zwiebeln.

    oder extrem falschen hasen (braune linse mit zwiebeln kochen, lorbeer, suppenpulver etc. dazu, in den strudel füllen) mit einer rotwein-zwiebelsauce (viule zwiebeln braun rösten, mit rot wein reduzieren, mit suppe aufgießen und pürieren).
     
  6. Nairobi

    VIP

    Mein Gemüsestrudel: Zwiebel, Knoblauch anbraten, Zucchini, Melanzani, Champignons und Paprika dazu geben und anrösten, würzen nach Belieben und damit den Blätterteig füllen.
    Kürbisstrudel ist auch lecker.
     
    Nairobi, 21. November 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 21. November 2017
    lucy777 und spacedakini3 gefällt das. 2 Likes
    #6
  7. lucy777

    lucy777 Gast

    stimmt - kürbisstrudel wäre was.

    die klassischen spinatstrudel hab ich eh öfter.
     
  8. Maritina

    PLUS + VIP

    Kürbisstrudel mit Ziegenkäse und gerösteten Pignoli
     
  9. Klingt gut. Den mach ich heute!
     
  10. Minks2

    Minks2 Buben-Mama

    Ich hab letztens einen sehr, sehr guten Krautstrudel gegessen. Hab allerdings kein Rezept davon
     
  11. kookaburra

    PLUS + VIP

    Ich wollte auch gerade einen zur Jahreszeit passenden Krautstrudel empfehlen. Statt Blätterteig nehme ich dafür aber lieber Strudelteig.
     
  12. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Es gibt hier Österreicher, die Strudel mit Blätterteig machen? Boah, ihr enttäuscht mich! ;)

    Ich liebe übrigens eine Mischung aus Wirsing oder Rosenkohl, Ziegenkäse und Walnüssen.
     
  13. crismo

    crismo Teilnehmer/in

    Vor den Kindern habe ich auch Strudel mit Reis gefüllt: Zwiebel anbraten, gekochten Reis, Gemüse nach Lust (gekocht, gebraten), Knoblauch, Salz, Pfeffer dazu und mit Ei und Frischkäse binden. Curry macht sich auch gut in der Masse, ich hatte nie ein Rezept, Hauptsache eher stark gewürzt.
     
  14. Bebicat

    VIP

    Ich mache ihn ganz gern mit Hirse. Hirse mit Gemüsebrühe kochen, abkühlen lassen.
    Dann schnippel und koche oder brate ich alles an Gemüse klein das ich habe und das mir gerade passt. Ich mags am liebsten wenn ich das Gemüse (zB Karotten, Zucchini, Sellerie) in der Küchenmaschine grob rasple und dann anbrate. Keine Ahnung warum aber ich finde das passt am besten zum Hirsestrudel. Meist gebe ich noch klein geschnittenen Räuchtertofu oder Räucherkäse hinein. Das mag sogar mein Mann sehr gerne, und der ist eigentlich kein Hirsefan.

    Ansonsten eben die Klassiker mit Gemüse/Erdäpfelfüllung oder Spinat/Feta.
     
  15. lucy777

    lucy777 Gast

    alle klassiker auf und ab gibts eh immer wieder.

    ich habe auf ein "besonderes" rezept gehofft....aber danke für euer bemühen - vermutlich wird es kürbisstrudel.
     

Diese Seite empfehlen