1. Elvira

    VIP

    Also "Zipfel" ist bei uns ein durchaus übliches Wort für Penis und wir verwenden das auch im alltäglichen Sprachgebrauch, bzw. kenn ich es aus meiner Kindheit nur so. Also der Begriff an sich würde mich überhaupt nicht stören.

    Distanzlos ist es natürlich schon. (in genau gleichem Maße, als wenn er fragen würde, ob ich einen Penis habe). Wahrscheinlich ist er entweder furchtbar neugierig und ein bisschen spät dran (sonst wüsste er ja, dass da kein Zipfel ist bei einer Frau) oder er hat herausgefunden, dass die Leute sehr witzig drauf reagieren (empört, rot werden,....) und nutzt dieses Instrument nun für Aufmerksamkeit.

    In beiden Fällen hätte ich gesagt: Nein, ich hab kein Zipfel (ev. ergänzt um den Nachsatz: weil ich eine Frau bin). Fertig.

    Ich habe vor kurzem gelernt, dass die für Geschlechtsteile verwendeten Begriffe sehr stark abweichend sind. eine befreundete Mutter hat mir 2 Begriffe genannt, die ich noch nie gehört hatte und auch nicht einmal zuordnen hätte können (kamen irgendwie aus dem Tantra oder so?) und ich mir auch nicht gemerkt habe. Diese verwenden sie in ihrer Familie um damit einen möglichst positiven Begriff für die Geschlechtsteile zu verwenden. Wenn mich dann jemand fragt, ob ich sowas hab, müsste ich glatt sagen, ich weiß es nicht ;)

    Bezüglich Interesse fürs Stillen: 7/8 Jahre ist vielleicht schon ein bisschen alt fürs genaue hinsehen, eher würde ich erwarten, dass er da schon spürt, dass man nicht so nahe ran geht. Ich hätt ihn halt schauen lassen. Viele Kinder haben noch in diesem Alter noch nie eine stillende Mutter gesehen (keine Geschwister, Verwandte, alle anderen zeigens nicht). Da darf man schon mal interessiert sein.
     
  2. Sonderzeichen

    Sonderzeichen Felder zurücksetzen!

    Uhm, ja. Im kommerziellen westlichen Neo-Tantra werden die uralten Vokabeln
    Wikipedia Deutsch: Yoni
    und
    Wikipedia Deutsch: Linga
    verwendet … es sind aber in Wahrheit religiöse Vokabeln, keine anatomischen Bezeichnungen.
     
  3. das waren jetzt auch meiner ersten assoziationen :D.

    na, die hätte eine freude mit einer meiner bekannten, die ihren jonah immer liebevoll joni nennt...
     
  4. Elvira

    VIP

    Genau die waren es. Ich hab mir halt gedacht, wenn die Mädels von ihrer Yoni reden, versteht es wahrscheinlich keiner. Aber natürlich sind die Begriffe dafür auch noch nicht mit irgendwelchen Emotionen besetzt.
     
  5. Gluecksfussi

    Gluecksfussi Aktive/r Teilnehmer/in

    Tut mir leid, aber da fällt mir die ausgiebig besprochene Yoni-Massage in der Szene aus "Braunschlag" ein, die mit Bürgermeisters bei der Sexberatung. Saukomisch, aber zum Fremdschämen, dass es wehtut. :D
     

Diese Seite empfehlen