1. wwwera

    VIP

    HAllo!
    MEin Sohn (10) begann in der NAcht von letzten Fr auf Sa hoch zu fiebern, ganzen Sa flach gelegen, HAls- und Bauchschmerzen (für mich war schon ziemlich klar: Angina).
    So Vm dann Ambulanz, weil wir ja schnell ein Antibiotikm brauchten. Dort wurde Abstrich gemacht, Streptokokken bestätigt, Ospen für 7 Tage verordnet.

    Ärztin meinte, nach 24h ist er nicht mehr ansteckend, und wenn es ihm gut geht, kann er in die Schule.
    Er ist zwar seit So fieberfrei, aber war am Mo noch recht unrund, gestern dann noch Schonung, heute ist in Wien schulfrei, somit geht er erst wieder am Donnerstag in die Schule.

    DAs Ospen geht noch bis inkl. Samstag.
    Am Fr Nm hat er sein 2stündiges Tennistraining und am So wäre sogar ein Turnier am Plan.

    Was sagt ihr, zu früh (meine Tendenz - ganz allgemein, auch wenn ich den Eindruck habe, dass es ihm sehr gut geht mittlerweile)?

    Wie lange sollte man Sportpause machen nach AB bzw. Streptokokken?
    Ich hab leider vergessen, die Ärztin zu fragen!
     
  2. Biggi72

    VIP

    ICH würde das 2-stündige Training ausfallen lassen, aber das Turnier würde ich ihn ev. schon mitspielen lassen, wenn er wirklich fit ist (da hat er dann noch FR und SA zum erholen).
     
  3. wwwera

    VIP

    Ja, nur nach so langer Trainingspause wird das Turnier dann halt eher schlecht ausfallen, den Frust muss er dann halt aushalten....
     
  4. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Würde ihm noch Regenerationzeit geben... !

    Damit ist nicht zu spassen.... lieber 1x weniger Sport, in diesem Fall....

    lg und gute Besserung

    Asterix:wave:
     
  5. Biggi72

    VIP

    Wie lange war er leicht nicht trainieren, wenn er eine Woche krank war? :confused:, wenn er eine Woche nicht trainiert hat, wird das jetzt nicht so viel ausmachen.

    Wenn es mein Kind wäre, hätte er zwei Varianten - entweder ohne Training gleich das Turnier (mit zusätzlichen 2 Tagen zum auskurieren), oder wenn er mit Frust nicht umgehen kann - dann halt Beides nicht. Solange die Kids Antibiotikum nehmen, gibt es bei uns kein extremes Sporttraining.
     
  6. DaisyD

    VIP

    Das Turnier wird auch nicht toll auSfallen,wenn er sich vorher schon übernimmt.....
    Und eine Woche ohne Training darf nicht viel ausmachen, sofern man dann wieder fit ist und nicht halbkrank an den Start geht
     
  7. wwwera

    VIP



    Es geht eh nicht grundsätzlich um das Turnier!

    ICh frage mich, WIE LANGE sollte man am besten Sportpause machen nach AB bzw nach Angina!?
     
  8. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    Ich denke, mit der Dauer der AB-Gabe bist du gut beraten.

    Und 2-3 Wochen danach nicht auf die Kontrolle von Herz und Nieren vergessen.
     
  9. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Bei meinem Sohn hat es immer 1-2 Wochen geheißen.

    lg Asterix
     
  10. wwwera

    VIP

    Wir haben uns jetzt entschieden:
    Er wird, so schwer es ihm auch fällt, erst wieder am 24.11. traininieren. DAs sind dann 2 Wochen nach Krankheitsbeginn.
    Es rennt uns ja nix davon.
    Er hat dann bis Weihnachten eh noch andere Turniere, und die Aufnahmeprüfung für die neue Schule - da sollte er komplett fit sein.

    Danke für eure Ratschläge!
     
  11. Maritina

    PLUS + VIP

    Das klingt gut!
     

Diese Seite empfehlen