1. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Und deine Bücher gekauft haben sie auch nicht, was? Ja blöd für dich.

    Wie ich schon sagte: die Impfgegner sind so viel handzahmer.
     
  2. gibsea106, 9. Juni 2017
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Dezember 2018
    marmor gefällt das. 1 Likes
    #62
  3. Oliver-S

    Oliver-S Teilnehmer/in

    Oliver-S, 9. Juni 2017
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Dezember 2018
    #63
  4. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    Mal wieder typisch. Der Impfgegner und Aluberts "Aluminium Spezialist" scheint auch als Autor auf - und erklärt keinen conflict of interest zu haben. Hat er aber. Er wird von der Impfgegnervereinigung Dwoskin Family Foundation hoch gesponsert. Mir ist nicht klar, ob die Innsbrucker Gruppe diese Hintergründe kennt.

    Aber Interessenkonflikte nicht zu deklarieren, ist ein Verstoß gegen gute wissenschaftliche Praxis.
     
  5. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Hat der seine Messmethode eigentlich endlich validiert?
     
  6. Bert

    Bert Teilnehmer/in

    Also, wenn Exley ein Impfgegner ist, dann spendest Du heimlich ein Viertel Deiner Rente an Aegis :eek:
     
  7. Bert

    Bert Teilnehmer/in

    Schreib Du doch endlich in Deine Signatur, dass Du Pharmareferenten darin ausbildest, wie man impfkritischen Eltern am besten übers Maul fährt
     
  8. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    Und dein dummer Spruch "übers Maul fahren" trifft halt einfach nicht zu. Ich bringe Fakten- im Gegensatz zu Dir.


    In erster Linie mach ich Fortbildung für Ärzte. Und im zweiten slide zeige ich meinen potentiellen conflict of interest auf. Also z.B. ob und wenn von wem der Vortrag gesponsert wird. Also ganz nach den Richtlinien guter wissenschaftlicher Praxis.
    Exley macht das nicht, da steht dann regelmäßig the author declare to have no conflict of interest. Und darunter the author thanks the Dwoskin Family Foundation for finacial support.
    . Und da frag ich mich schon, warum er hier seinen conflict of interest nicht angibt?

    Und warum soll der kein Impfgegner sein? Exley nimmt beispielsweise an Podiumsdiskussionen teil, wo die Frage erörtert wird, warum sagen die Behörden die Unwahrheit? Und das gehört halt zu den Verschwörungstheorien der Impfgegner? Muss ja so sein, sonst wärens keine Impfgegner.
     
  9. Chipmunk

    VIP

    Ich habe keine Ahnung wie 2 erwachsene Männer sich so kindisch aufführen und verbal bekriegen können
    Aber zum Thema:
    Meine Tochter hat aufgrund ihrer VwA über Impfungen und ganz speziell zum Thema Polio recheriiert
    Ganze Familien wurden in den 60er Jahren in den USA bei den Epedemien "ausgerottet" bevor es die Polioimpfung gab. Auch die Pocken haben unzählige Opfer gefordert.
    Die Tatsache, dass wir heute über das Wissen und die Möglichkeit der Impfungen verfügen erfüllt MICH ehrlich gesagt mit Dankbarkeit gegenüber den Forschern der Medizin, denn ich möchte nicht, dass meine Kinder an derartigen Krankheiten sterben oder so wie ich 3 Wochen mit den Masern in abgedunkelten Räumen mit hohen Fieber dahinvegetieren
     
  10. Berthold

    Berthold Gast

    "Auch wenn diese Studie kein definitiver Beweis dafür sei, dass Aluminiumsalze krebserregend sind, ..."
    Das heißt, es wird zur Vorsicht geraten, aber mehr weiß man deswegen immer noch nicht.

    Irgendein Zusammenhang mit Impfungen geht übrigens nirgends hervor. Wird auch in der Studie nicht behauptet. Was macht das dann hier?
     
  11. Berthold

    Berthold Gast

    So ist es, und damit könnte man das Thema eigentlich abschließen.
    Aber es gibt halt immer welche, die ein Haar in der Suppe finden müssen. Auch wenn die Suppe viele Leute vor dem Verhungern schützt.
     
  12. Bert

    Bert Teilnehmer/in

    Also ich kenn mich bei Deiner Argumentation nicht aus.
    Er nennt doch den Förderungsgeber.
     
  13. Bert

    Bert Teilnehmer/in

    Tja, das Problem ist halt, dass wir verschiedener Meinung sind.

    Auch mich erfüllt es mit Dankbarkeit, dass z.B. gegen Polio eine wirksame Schutzimpfung erfunden wurde.

    Damit wurden in den 50er und 60er Jahren zahlreiche Menschenleben gerettet, bzw. vor schweren Beeinträchtigungen bewahrt.

    Was mich ärgert ist vielmehr die Tatsache, dass diese historischen Erfolge und Errungenschaften dazu verwendet wurden, um weniger gute Impfungen auf den Markt zu bringen und das gute Image zu benutzen, damit viel Geld zu scheffeln. Immer alles unter der Schutzmarke "IMPFUNGEN".

    Jede Impfung ist anders und muss für sich allein beurteilt werden. Auch im Lichte der jeweiligen Zeitumstände.

    Die alte Polio-Schluckimpfung enthielt lebende abgeschwächte Polioviren. Sie war hoch wirksam, hatte einen positiven Effekt auf die Abwehrkräfte und verursachte nur sehr selten Nebenwirkungen (die dann allerdings ziemlich heftig waren: Impfpolio).

    Die aktuelle Polio-Impfung ist eine Impfung mit abgetöteten Polio-Viren, deutlich weniger wirksam, wirkt sich tendenziell negativ auf die Abwehrkräfte aus - und ist in unseren Breiten vollkommen unnötig, weil die Polioviren hier längst ausgestorben sind.

    Die Viren können bei uns auch nicht wieder eingeschleppt und großräumig verbreitet werden, weil sie anders als z.B. Masern- oder Windpocken Viren nicht über die Luft und die Atemwege verbreitet werden, sondern über Fäkalkeime. Es bräuchte also direkten Kontakt mit Keimen, z.B. beim Windelwechseln, um sich zu infizieren.
    Früher, als wir noch aus schmutzigen Brunnen und Wasserstellen unser Trinkwasser holten, war das anders. Da kamen die Viren unters Volk.
    Investitionen in Infrastruktur und sauberes Wasser wären der nachhaltigste Weg, um die Polio wirksam zu bekämpfen. Die Polio-Impfung war immer nur eine schützende Begleitmaßnahme. Die Viren selbst wurden damit aber nicht beseitigt.

    Verstehst Du den Unterschied?

    Ich bin nicht gegen Impfungen. Ich bin für sichere und sinnvolle Impfungen - und gegen Geschäftemacherei auf Kosten der Gesundheit unserer Kinder.
     
  14. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    bert, weil es mich interessiert- angenommen du wirst morgen vater von mini-bert (gesund und munter) und müsstest einen impfplan für ihn erstellen, nach heutigem stand der dinge.

    was würdest du ihn wann impfen lassen?
     
  15. Bert

    Bert Teilnehmer/in

    Meine drei jüngeren Kinder haben wir im Kindheitsalter gegen Masern Mumps und Röteln impfen lassen.
    Die beiden älteren Kinder (bereits über 30) auch noch gegen allerhand mehr.
     
  16. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    nach heutigem stand meinte ich ;), vielleicht hat sich ja seit den drei jüngeren auch noch was geändert in den ansichten bzw. möglichkeiten.
     
  17. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    Wobei ich mich bei meiner Meinungsbildung auf wissenschaftliche Beweise stütze, und du mit Behauptungen und Verschwörungstheorien daher kommst.



    Zahlreiche? Das sind Millionen!.

    Also das mit dem vielen Geld ist ein Impfgegnermärchen- natürlich wird Geld verdient, aber die Behandlung der durch Impfung vermiedenen Infektionen würde sehr viel mehr Geld kosten, auch bei den hochpreisigen Impfungen. Und welche Impfungen sollen denn die weniger "Guten" sein?

    Das ist mal richtig, sehen auch die Kontrollbehörden so.



    Ja Impfpolio, früher Risiko 1x auf ca 890.000 Erstimpfungen- also ca 1x in 10 Jhr in Österreich. Aber eine schwere ursächliche Nebenwirkung. Grund ist, dass die abgeschwächten Polio- Lebendviren lediglich eine Punktmutation haben, die dann wieder rückmutieren kann. Heute wäre so ein Impfstoff nicht mehr zulassungsfähig. Durch zusätzliche Massnahmen bei der Herstellung ist diese Nebenwirkung heutzutage weit weniger häufig. Aber in schlecht durchgeimpften Populationen bei Kindern als cirkulierende vaccine derived Poliomyelitis bekannt. Passiert gerade in Syrien (2 Fälle)

    Das ist eine wirklich gefährliche Impfgegnermeinung, die nicht auf Fakten basiert. Polioviren zirkulieren hier nicht mehr, aber nur unserer Kinder geimpft sind.

    In Holland hat es in den 70er Jhr im sog bible belt (religiöse Impfgegner) Polioausbrüche gegeben, und in Israel wurden vor 2-3 Jahren weit über 100 mal Poiloviren aus Abwässern gefunden. Ohne Polio Fälle, weil Bevölkerung gut durchgeimpft. Syrien war weil gut durchgeimpft bereits lange poliofrei, durch den Bürgerkrieg ist die medizinische Versorgung zusammengebrochen und die Kids wurden nicht mehr ausreichend geimpfz- Folge ein Polioausbruch.

    Geh Bert, es gibt so viele Reisende, da gibts sehr viele, die können Polioviren im Darm einschleppen und hier ausscheiden, im übrigen ist in Ländern mit hohem Hygienestandard die Tröpcheninfektion von Bedeutung, da fäkal-orale Kontakte fehlen.

    Und wie wird der Säugling infiziert- bitte mal nachdenken.

    Also Wien hatte schon lange die hygienisch saubere Hochwasserleitung, als Polio hier verbreitet war- du erzählst Märchen.

    So ein Unsinn. In den deutschsprachigen Ländern waren die schweren Polioausbrüche mit der Poliomassenimpfung (ab ca 1960) in wenigen Jahren Geschichte, was hat sich in 2-3 Jhr gravieren an der Infrastruktur geändert? Gabs leicht erst ab 1960 ganz plötzlich in 2-3 jhr flächendeckende Kanalisation? Nein, wirklich nicht.

    Das sagen alle Impfgegner. Du argumentierst gerade gegen die notwendige Polioimpfung, bist gegen Windpockenimpfung, gegen FSME-Impfung der Kinder, gegen HPV-Impfung etc pp. - und zwar mit absurden fachfernen Argumenten.

    In diesem Jahr gabs bis zum 6.Juni gerade mal 5 laborbestätigte Poliomyelitis Fälle (alle Polio Typ 1- letzter Fall 21.2.2017)- und das in zwei Ländern in denen politische und religiöse Impfgegner Poliomassenimpfungen verhindert haben, auch indem sie WHO-Impfteams erschossen haben. Ohne Impfgegner wäre Polio global längst ausgerottet. Aber das post-polio-game hat schon längst begonnen, aber solange müssen wir noch gegen Polio impfen- also noch einige wenige Jahre. Und wenns nach Bert ginge müßten wir noch ewig weiterimpfen, wobei seit etlichen Jahren die Industrie mit der oralen Lebendimpfung praktisch kein Geld verdient. Nur wenn Polio global ausgerottet ist, dann können wir die Impfung einstellen, dann ersparen wir uns das Geld für alle Polioimpfkampagnien, so wie bisher schon für die Pockenimpfung- Pocken sind seit 37 Jhr ausgerottet- durch Impfungen, soviel steht fest.

    Bert, du hast behauptet, dass Windpocken ca im 8 Monat durch leichte Verläufe gekennzeichnet sind. Die Wissenschaft belegt das Gegenteil- könntest du bitte Belege für deine Behauptung liefern? Wir warten!!!
     
  18. Bert

    Bert Teilnehmer/in

    Tja, kritische Selbstreflexion war noch nie ein Talent von Dir. :rolleyes:



    Du meinst, die Viren steigen auf Tröpfcheninfektion um, wenn sie über Fäkalien nicht weiter kommen?

    solche Schlauberger :D



    Soll ich Dir dabei helfen?

    In den letzten verbliebenen Polio-Ländern Pakistan, Afghanistan und Nigeria werden die Viren z.B. über Fäkalkeime im Trinkwasser verbreitet.


    Und Du hast es noch immer nicht verstanden, dass erst DIE VERBESSERTE HYGIENE DIE POLIOFÄLLE AUSGELÖST HAT.

    Vor der Hochquell-Wasserleitung betrug die Durchseuchung der Bevölkerung mit Polioviren beinahe 100%

    Erst die selteneren Infekte - und das damit steigende Erstinfektionsalter - hat die Poliofälle ausgelöst. Weil in höherem Alter die Komplikationsrate bei Polio ANSTEIGT!

    Die Polioimpfung sorgte für eine gezielte Durchseuchung der Babys in den ersten Lebensmonaten, so dass sie Immunität aufbauen konnten und vor einer späteren Erstinfektion z.B. im Volksschulalter - geschützt waren.
    Die Polioimpfung war demnach immer eine sinnvolle Begleitschutzmaßnahme beim NATÜRLICHEN RÜCKZUG DER VIREN AUF GRUND DER BESSER WERDENDEN HYGIENE.

    Hast Du es nun endlich geschnallt?


    Zurücklehnen. Entspannen. Nochmal nachdenken. :rolleyes:
     
  19. Bert

    Bert Teilnehmer/in

    Nein, hat sich nicht.
     
  20. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    Soll das jetzt ein Argument sein?

    Bert- auch das ist Unsinn. Polioviren vermehren sich auch in den Epithelien des Nasen/Rachenraumes-von dort können sie als Tröpcheninfektion freigesetzt werden. Ist seit vielen Jahrzehnten bekannt- nur dir halt nicht.


    Und für die Kontamination von Trinkwasser dort hast du Belege?

    Also Polioviren wie andere Enteroviren werden wie folgt übertragen: Vor allem durch fäkale Kontamination von Fingern, Spielzeug,Handtüchern und anderen Gegenständen sowie Lebensmitteln werden Enteroviren übertragen. Die fäkal-orale Transmission domniniert in Ländern mit niedrigem sozio-ökonomischen Status; dabei steht die Übertragung durch kontaminiertes Abwasser im Vordergrund. Wegen der primären Virusvermehrung in den Epithelien und lymphoiden Organen des Rachens findet Virusübertragung schon kurz nach Infektion auch respiratorisch statt (Quelle Medizinische Virologie Dörr, Gerlich eds Thieme Verlag 2002. )

    Doch das hab ich schon gewußt, hat aber nichts mit der jetzigen Diskussion zu tun. Was ist denn da in Tadschikistan auf einmal passiert vor einigen Jahren mehr als 350 schlaffe Lähmungen durch Polio - haben die Fäkalkeime ins Wasser gekippt, oder lags an der schlechten Durchimpfung?

    Ja eh, wird so angenommen.

    Warum nur gabs die erste Beschreibung der Polio bei einem Pharao des alten Ägyptens?

    Bert bring doch nicht immer basale Begriffe durcheinander. Durchseuchung betrifft Poliowildviren bzw andere Krankheitserreger. Aber du hast ja auch mal Impfgegner zitiert, die nicht akzeptieren, dass ihr Kind mit der MMR-Impfung gleichzeitig mit drei Krankheitserregern infiziert werden. Nur, die Impfviren sind keine Krankheitserreger. Schau mal da:

    Wikipedia Deutsch: Durchseuchung


    Vor jahren hab ich dir mal den Begriff Endemie beigebracht jetzt (hoffentlich) Durchseuchung- dein Lernfortschritt ist minimal, so ca in Quantensprunggröße,um es physikalisch korrekt auszudrücken.

    Und auch da fehlt noch eine Antwort:
     

Diese Seite empfehlen