1. Biggi72

    VIP

    Die Snowboards meiner Kids sind etwas in Mitleidenschaft gezogen worden. Sprich sie haben div. Kratzer (von Stein(ch)en) und auch gröbere Rillen im Belag abbekommen.

    Wenn man Schi herrichtet, bzw. zum Service gibt, dann werden ja, mit so einer schwarzen Patz, die Rillen zugetropft (bzw. der ganze Belag neu überzogen), "gebügelt" und geschliffen und zum Schluss gewachselt.

    Jetzt ist es aber so, dass das eine Board ein colles giftgrünes Muster an der Unterseite hat, gibt es hierfür durchsichtige Reparaturmöglichkeiten, oder muss man damit rechnen, dass das Board dann nur mehr schwarz ist (auf der Unterseite)?

    Hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt :eek:. Wer hatte Snowboards schon mal beim (großen) Service?
     
  2. gibsea106

    gibsea106 Teilnehmer/in

    Never judge a book by its cover.

    Ein Board fährt nur so gut wie der Fahrer es steuert, unabhängig der Farbe des Belags.
    Bin mir sicher, Deine kids lernen mit dieser abgedroschenen Weisheit umzugehen.

    Und ja, es gibt (gab?) auch durchsichtige "Reparatur-Masse".
    Sichtbar bleiben die Cuts trotzdem...

    Schaut doch cooler aus, wenn ein Board "used" ist, oder?

    Das Auto eines Kriegsberichterstatters braucht ja schließlich auch erst ein paar Einschusslöcher bevor es den Medien präsentiert wird.
    Sonst wärs ja nicht "geil".
    Sondern nur ein normales Auto.
    Wie es jeder hat.
    Wie Eure Snowboards eben.
     
  3. Brokkoli

    Brokkoli = happy-go-lucky
    VIP

    Mein Mann bringt seine Alpinboards immer wieder mal zum Service - er ist ein Freak und wenn er etwas wirklich kann, dann snowboarden. :cool:

    Ob die was beim Belag machen weiss ich nicht - müsste ich ihn fragen.
     
  4. Biggi72

    VIP

    Keine Sorge die Boards schauen "used" aus, da wir diese schon "gebraucht" gekauft haben ;). Legen also eh keinen so großen Wert auf "perfektes Aussehen".

    Junior meint auch, dass er damit leben kann, wenn das Muster nicht mehr vorhanden ist, weil wie du sagst, Hauptsache das Board läßt sich gut fahren und ist belags- und kantenmäßig in Ordnung,...

    ... ABER warum das Muster nicht erhalten, wenn es möglich wäre :confused::)? Darum hier meine Frage.
     
  5. Biggi72

    VIP

    Solltest du dran denken, dann frag ihn bitte. Bei uns geht es nur um ein Board, das zweite Board hat eh einen einfarbig / schwarzen Belag, da erübrigt sich die Frage ;)
     
  6. Brokkoli

    Brokkoli = happy-go-lucky
    VIP

    Mache ich ;)
     
  7. huvec

    huvec Aktive/r Teilnehmer/in

Diese Seite empfehlen