1. zweililie

    zweililie mihi gaudio est

    Mein Geburtsbericht ist diesmal sehr, sehr kurz. :eek:

    Ich verspührte am Samstagmorgen bei Egt+8 ein leichtes Ziehen um 05.45 Uhr. Hab mich in die Wanne gelegt, um zu sehen ob das Ziehen stärker wird.
    Dann kam gleich eine starke Wehe, ich wechselte vom Liegen in die Hocke und rief nach meinem noch schlafenden Mann. Bei der Zweiten starken Wehe ist die Fruchtblase geplatzt (05.58 Uhr), der Kopf rutschte spürbar in den Geburtskanal und bei der Dritten kam Laurentin schon auf die Welt. Um 06.00 Uhr hat mein Mann die Rettung gerufen, nachdem er grad nochmal ins Bad rein kam, als unser Sohn bereits raus kam. :rolleyes: Um 06.05 sind die vier großen Geschwister aufgewacht und kamen zum Babyschauen. :love:

    Das wars. :D

    3640g – 52 cm – 36,5 cm KU
    15.10.2016 – punkt 06.00
    Überraschende Allein-/Hausgeburt in der heimischen Badewanne, also eine sogenannte Außengeburt.

    Bilder: auf unserem Blog
     
  2. jaltina

    jaltina Aktive/r Teilnehmer/in

    Na bumm! :eek: Krieg grad meinen Mund nicht zu. :D
    Gratuliere zum Butzi und zu dieser echt Turbo-Geburt! :love::love:
     
  3. Patina

    VIP

    Gratuliere!

    "Außengeburt" ist aber doch etwas missverständlich ... :D ich dachte: "draußen - und das im Oktober, das arme Kind"
     
  4. solala

    solala Teilnehmer/in

    Wow :eek: - als wenns nix Natürlicheres gäbe...
    Alles Gute euch und Gratuliere zum 5. Kind :love:
     
  5. lucy777

    lucy777 Gast

    gratulation zum baby und der problemlosen geburt!
     
  6. zweililie

    zweililie mihi gaudio est

    Stimmt das war auch mein erster Gedanke als ich es gestern zum ersten mal hörte, aber das ist der "korrekte" Terminus für eine Geburt ohne Geburtshelfer außerhalb der "gelpanten Umgebung" (Krankenhaus, geplante Hausgeburt,.. usw.). :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen