1. Bella38

    Bella38 Teilnehmer/in

    Kennt jemand das Feriencamp in Strebersdorf? Sind die schnell ausgebucht für Ostern und den Sommer?
    Wie haben euren Kindern die Kurse gefallen? Ich denke Reiten und Zirkus würde meiner Tochter gut gefallen!
     
  2. nicolewolli

    nicolewolli Aktive/r Teilnehmer/in

    Hi,
    mein großes Kind war schon ein paar Mail dort. Hauptsächlich weil Wohnort-Nähe.
    Das Programm (Sommer) ist sehr vielfältig. Preise recht im üblichen Rahmen.
    Qualität hat über die Jahre sehr nachgelassen. Dass es nun kein Schwimmbad mehr im DeLaSalle-Campus gibt ist natürlich auch schade, so haben sie immer Bustransfers.
    Lerninhalte würde ich mir keine großen erwarten. Kinderumfeld ist gut. Betreuer nett, junge Studenten halt.
    Wir auch mal zu Ostern, da waren nur gaaaanz wenig Kinder und damals durften sie den Garten nicht nutzen (zum schönsten Wetter). Fand ich schrecklich. Also Ostern...nie wieder.
    Wir nutzen mittlerweile eine vielfältige Mischung aus Angeboten. DeLaSalle ist mehr oder weniger die letzte Option bzw. Füllung von einer Restwoche.
    Z.B. Tenniscamps extra ist viel mehr Spielzeit also dort, wo am nm nichts mehr gemacht wurden (viell. jetzt ja anders) sondern Einheit nur am vm. Da gibts auch günstigeres.
    Aber Bring-/Abholzeiten sind gut.
    Keine Sorge...bis auf Spezialkurse (viel. Bogenschießen, ev. Reiten) nie voll ausgebucht. Wird jedes Jahr weniger an Kindern....
     
  3. Migale

    Migale Gast

    Magst du diese Mischung evtl. verraten? Wir sind gerade auf der Suche, wobei unser Kind im letzten Jahr in Strebersdorf sehr zufrieden war und der Zubringerdienst war so ein bisschen ein Highlight für ihn und ganz praktisch für uns.
    Ich hatte ebenfalls den Eindruck, dass die Programmgestaltung am NM eher lasch ist, aber das kann ruhig auch so sein m.M.n.
     
  4. nicolewolli

    nicolewolli Aktive/r Teilnehmer/in

    wir mischen z.b. tenniscamp KSV Siemens, Tennis Topplayer (bei DeLaSalle hinten dran), Schulferienbetreuung, dzt gibts tolles Angebot vom Kletterpark Kahlenberg und Zirkus CaOs.
    Kannst sicher alles googeln. :)

     
  5. Migale

    Migale Gast

    Sicher, vielen Dank für die Tipps!
     
  6. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    Tochter war 3x dort. 1x Schwimmcamp das gibt es ja scheinbar nicht mehr 1x Kreativcamp das war recht nett und einmal klettern. Hat alles gut funktionier kann mich nicht beschweren
     
  7. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

  8. Maritina

    PLUS + VIP

    Mein Sohn war im Volksschulalter zweimal dort: Fussball bzw. Schwimmwoche. Wir waren inkl. Transportdienst sehr zufrieden.

    Als er dann älter war, sind wir sehr erfolgreich auf den Ferienhort am Wolfgangssee umgestiegen
     
  9. nicolewolli

    nicolewolli Aktive/r Teilnehmer/in

    ...ich dachte, das ist nur für die dortigen schüler und nur 2 wochen?

     
  10. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    nein da darf jeder hin. die schüler bekommen nur rabatt was ich weiß
     
  11. Bella38

    Bella38 Teilnehmer/in

    Danke ich werde es mal ausprobieren im Sommer! Reitcamp ist gebucht
     
  12. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

    Meine Tochter war im Reitcamp, das ist halt wirklich nur für absolute Anfänger geeignet, die Kinder sitzen dort max 10 Min/Tag am Pferd. Am NM waren sie immer im hauseigenen Schwimmbad (das gibt es
    glaublich mittlerweile gar nicht mehr). Kind hat es gefallen, im Jahr drauf haben aber ein richtiges Reitcamp bevorzugt
     
  13. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

    Es gibt nix besseres als den FH am Wolfgangsee :love:
     
  14. Bella38

    Bella38 Teilnehmer/in

    Meine ist eh komplette Anfängerin. Wo wart ihr dann im Jahr darauf?
     

Diese Seite empfehlen