1. fridalein

    fridalein Teilnehmer/in

    Die Frühjahrsmüdigkeit hat mich voll gepackt. Oder was kann das sein? Draußen ist es wunderschön und ich komm nicht in Schwung. Ich bin ständig müde und so lustlos. Es ärgert mich richtig. Ich zwing mich natürlich rauszugehen. Ich bin aber nicht depressiv, denn ich hab ansich Spaß am Leben und die größte Freude sind natürlich mein Kind:herz3:. Ich treffe mich gern mit Leuten. Ich geh bald ins Bett und natürlich früh auf, aber halt nicht so richtig munter. Wie werde ich schnell wieder fit? Habt ihr da Geheimrezepte? Ich will deshalb nicht zum Arzt. Ich bin ja nicht krank!
     
  2. bluemchen09

    bluemchen09 +Kiga-blümchen <3

    Kenne ich sehr gut! Mein Arzt hat mich damals krank geschrieben und einen bluttest gemacht! Fast kein Vitamin D mehr....

    Am besten gehst zum Arzt und lässt dir mal blutabnehmen und wurde auch betonen das du vit d testen möchtest und all die anderen Vitamin und Co !

    Danach weist du mehr, sobald dein vit wieder voll ist geht es dir auch besser ' und Wirt wieder aktiver'
     
  3. Sonnenblumen

    Sonnenblumen Teilnehmer/in

    Schilddrüsenwerte auch gleich mit abnehmen lassen
     
  4. Nanni

    Nanni Teilnehmer/in

    Eisenmangel wars bei mir! Seit ich Eisentabletten nehme habe ich keine Probleme mehr.
     
  5. Liserl007

    Liserl007 Teilnehmer/in

    Wie lange fühlst du dich schon abgeschlagen? Machst du gerade viel, also mehr als sonst oder eher viel weniger? Machst du Sport oder was anderes Ausgleichendes? Trinkst und isst du einigermaßen regelmäßig und gesund? Vitaminmangel kann es natürlich auch sein. Da wäre ein Arztbesuch schon nötig, um festzustellen, was dir fehlt. Mir hilft zum Beispiel Bewegung an der frischen Luft. Auch wenn es noch relativ kühl ist morgens und abends, es reicht sogar schon ein Spaziergang (am besten bei Tageslicht) um mich besser zu fühlen. Und am Wochenende mache ich gern nach dem Mittagessen kurz, so für 15 Minuten einen Power-Nap. Das heißt, nicht in den Tiefschlaf versinken, sondern nur so ein bisschen dösen. Danach bin ich wieder voll fit. Bei ganz kleinen Kindern geht das ganz gut, wenn sie selbst Mittagsschlaferl machen.
     
  6. fridalein

    fridalein Teilnehmer/in

    Naja, sportlich bin ich nicht so, aber ich bewege mich viel. Nein, mein Sohn ist es schon älter. Mittagsschlaf könnte ich probieren. Aber ich nütz die Zeit, wenn es daheim mal tagsüber ruhig ist, lieber zum Lesen. Ich koche und esse gerne gesund, Salat, Gemüse, Obst usw. Ich möchte es erst so probieren, wieder in die Gänge zu kommen. Wenn es gar nicht geht, dann geh ich eben zum Arzt und lass mich untersuchen.
    Was gibt denn Energie – also jetzt außer Kaffee , Traubenzucker, Energy Drinks (bäh) und so?
     
  7. Maritina

    PLUS + VIP

    Sport! Ich geh seit 2,5 Monaten mind. 3x pro Wiche ins Fitnesscenter, mache dort Kraft- und Cardiotraining und bin so ausgeglichen, fit und belastbar wie noch niemals zuvor in meinem Leben. Trotz irre stressigem Job und Autofahrten von mind 200km pro Arbeitstag
     
  8. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    Lass Deinen Vitamin D Spiegel anschauen! Bei mir war's vor ein paar Wochen kaum noch vorhanden (Wert von 7!). Jetzt nehm ich oleovit und es wird langsam besser!
     
  9. Anna

    Anna Teilnehmer/in

    lass dir die schilddrüse ansehen (TSH und T3 und T4).

    anna
     
  10. Liserl007

    Liserl007 Teilnehmer/in

    Guarana und Ginkgo sind gute pflanzliche Energiespender. Energydrinks sind wirklich total ungesund und eklig. Versteh nicht, dass die sich so gut verkaufen. Auch die Light-Versionen!!! Süßstoff macht sogar längerfristig gesehen dick, weil du deinen Körper damit betrügst und den Stoffwechsel durcheinander bringst.
    Wenn du etwas Pflanzliches suchst, hol dir etwas Hochwertiges. Guarana oder auch Ginkgo ist empfehlenswert (gut für die Gehirnaktivität) und auch Heidelbeeren (belebt und hilft gegen Nachtblindheit)
    Und mach vielleicht einfach mal eine Gesundenuntersuchung – mit Test vom Vitamin- und Spurenelementehaushalt. Ein Vitamin-D-Mangel zum Beispiel ist sehr weitverbreitet und auch nichts Schlimmes. Aber wenn du deshalb Beschwerden hast, kannst du es leicht ändern.
     
  11. fridalein

    fridalein Teilnehmer/in

    JA, und wie? Was nehme ich da am besten?
     
  12. Chania

    PLUS + VIP

    Oleovit D3, falls Du einen Vit. D-Mangel hast. Falls ein Eisenmangel dazu kommt, dann kannst Du Kräuterblutsaft aus der Drogerie versuchen.

    Ein Arzt (Hausarzt) könnte Dir das alles auch sagen, es mit einer Blutuntersuchung untermauern und Dir ein Rezept geben.

    lg
    Chania
     
  13. Liserl007

    Liserl007 Teilnehmer/in

    Lass dich am besten wenigstens in der Apotheke beraten, wenn du nicht zum Arzt gehen möchtest. Aber so ein Bluttest ist echt schnell gemacht und völlig unkompliziert. Frag am besten nach pflanzlichen Mitteln. Da gibt es z.B. Aktivator Komplex. Das sind Tabletten aus Heidelbeer, Ginkgo, Guarana und Acai. Es regt die Durchblutung des Gehirns an und wirkt antioxidativ und belebend. … In der Apotheke können sie dir bestimmt noch mehr darüber sagen. Oder ein Arzt!
     
  14. fridalein

    fridalein Teilnehmer/in

    Un d die helfen gut? Hast du sonst noch gute Tipps
     
  15. Mila43-50

    Mila43-50 Aktive/r Teilnehmer/in

    Wenn du dich Energielos fühlst ist frisches Obst, Gemüse und Salate nicht gut für dich. Organismus braucht zu verdauen von rohen Essen viel Energie, also die letzte Energie welche du hast geht in die Verdauung und für dich bleibt nichts über.
    Kaffee und Zucker sind "Energie Räber" , sie bringen dich für 20 min in die Höhe aber nachher bist du tiefer wie vorher.
    Energie aufbauend sind lang gekochte Speisen, Gemüse kurz gebraten oder gekocht, Hülsenfrüchte, Eier, Samen , Nüsse, Trockenfrüchte.
    Von Sportarten- Stretching, Joga, Pilates, 5 Tibeter.
     
  16. Matthias

    Matthias Kommandeur Mumm
    VIP

    Du nimmst gar nichts.
    Du gehst zum Arzt.
     
  17. Liserl007

    Liserl007 Teilnehmer/in

    Die Ernährungstipps von Mila43-50 finde ich sind sehr gut!
    Ausgleichende Sportarten wie Yoga, Qi Gong, Pilates sind gut zum Entspannen und Energietanken, aber auch für den Körper, Bewegungsapparat.
    Versuch eine Vielzahl von 90 Minuten zu schlafen - also entweder 6 Stunden oder 7,5 Stunden oder 9 Stunden schlafen musst, um richtig ausgeschlafen zu sein. Auch bei der Arbeit oder in der Schule sollten wir die 90 Minuten-Regel einhalten, um die Konzentration zu fördern. Quasi alle 90 Minuten Pause machen!
    Und am besten immer zur gleichen Zeit ins Bett gehen und etwa gleich lang schlafen, nicht einmal 5 und dann 10 Stunden. Ich geh, wenn ich Zeit habe, in der Früh gern Joggen (abends ist es schlecht zum Runterkommen, weil es aufputscht). Und ich nehm auch den Aktivator Komplex um den Energiepegel bei Bedarf zu erhöhen. Das sind die Tabletten aus Heidelbeer, Ginkgo, Guarana und Acai. Ich spür schon einen Unterschied damit, fühle mich aktiver und wohler.
     

Diese Seite empfehlen