1. Ginny600

    Ginny600 Gast

    Vielleicht habt ihr diesbezüglich Erfahrungen:
    ich kämpfe schon seit ca. 2 Jahren mit immer wiederkehrenden Schmierblutungen (rot bis bräunlich, oft schleimig) in der 2. Zyklushälfte. Es beginnt immer um den Eisprung herum und zieht sich fast bis zur nächsten Blutung.
    Ab und zu hab ich einen Zyklus, der normal verläuft, zwar unregelmäßig, aber normal.
    Ich war schon 2 x deswegen bei meinem Gynäkologen und auch 2 x im Krankenhaus.
    Meine Mutter ist an einem Eierstockkarzenom gestorben, drum bin ich hier sensibel.
    Heute hab ich auch wieder einen Termin beim Arzt, weil ich schon wieder "Dauerschmiere".
    Irgendwie finde ich auch - vielleicht ist es auch nur Einbildung, dass es auch komisch riecht.
    Mein Gynäkolge hat bis jetzt nie etwas feststellen können und er hat mich auch noch nie zu einer Kürettage geschickt. Ich werde ihn aber heute mal darum bitten...
    Hat hier vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen???
    Ginny
     
  2. Lustigemami

    Lustigemami Teilnehmer/in

    Hab Dir eine PM geschickt :)!

    Kürettage halte ich nicht wirklich für angebracht - es hört sich eher so an als ob da ein hormonelles Problem vorliegt, zb ein Gelbkörperhormonmangel.
     
  3. florenina

    florenina Teilnehmer/in

    Hallo,
    als ich dieses Problem hatte, meinte mein FA, dass das Gelbkörperhormon in der zweiten Hälfte absinkt. In einem solchen Zyklus wird eine SS erschwert, meinte er. Bei mir hat es sich von alleine eingependelt. Er sagte auch, wenn es weiterhin anhält, müsse ich Tabletten in den 2. Zyklushälfte einnehmen.
     
  4. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast


    Ich würde zum Gyn gehen - einerseits Ultraschall machen lassen (kann Zyste sein, kann Myom sein - kann alles mögliche sein - alles gutartig - keine Angst) - und es kann natürlich auch Gelbkörperschwäche sein (dazu sollte man einen Hormonstatus machen lassen ( wenn er schon dabei ist - gleich mit Schilddrüsenwerten und grossen Blutbild) - der Gyn weiss bescheid).

    Homeopatisch gibt's alles mögliche was helfen tut (und das definitiv) - aber zuerst mal schauen - warum diese Schmierblutungen auftreten
     
  5. Aus der Ferne würde ich auch auf Gelbkörperschwäche tippen. Ist die zweite Zyklushälfte auch verkürzt? Besteht momentan ein Kinderwunsch?

    Wenn es eine Gelbkörperschwäche ist, so etwas lässt sich mit Hormonstatus als Bluttest feststellen, könnte man pflanzlich mit Mönchspfeffer oder sonst mit Medikamenten nachhelfen. Da die Medikamente aber angeblich krebserregend sind, würde ich sie nur bei Kinderwunsch nehmen.
     

Diese Seite empfehlen