1. StilleWasser

    StilleWasser Teilnehmer/in

    Ja, die mein ich ja, arschteuer für das bisschen was drin is und wie kurz man nur damit auskommt.:(

    Weil die Depparten einfach keine größeren Packungen machen sondern man als Migränepatient voll abgezockt wird.:mad:
     
  2. gut, die packungseinheit ist auch bei meinen etwas mau.
    aber ehrlich arschteuer ist bei mir etwas anderes.
     
  3. StilleWasser

    StilleWasser Teilnehmer/in

    Über 5€ für z.B. 2 Sprühstöße findet du ned arschteuer?:confused:

    Im schlimmsten Fall reicht das für 1 bis 2 Tage.:eek:

    Und krank find ich auch das es ned mal ein Dauerrezept dafür gibt sondern man gezwungen wird dauernd zur HÄ zu rennen und sich die Rezepte zu holen - als wenn man sonst nix zu tun hätte.:rolleyes::boes:
     
  4. Besen

    Besen -kehrt wieder-

    Sowas, ich trink schon mein Leben lang nur Wasser und meide seit Jahren Milchprodukte, weil ich laktoseintolerant bin. Und keine Ernährungsumstellung wird verhindern können, dass ich als Frau im fruchtbaren Alter nun mal einen Zyklus hab und gleichzeitig mit der Mens eine Migräne-Attacke eintrudelt, die sich gewaschen hat. Das war auch schon so, bevor ich jemals eine Zigarette oder Alkohol auch nur angefasst habe.

    Wie gesagt, für dich mag das alles stimmen, Allgemeingültigkeit lässt sich aus deiner Erfahrung aber nicht ableiten.
     
  5. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Also bei mir hat sich das mit der ersten Schwangerschaft schlagartig geändert (und ist seitdem so geblieben). :D :binweg:
     
  6. die ersten 4 monate meiner schwangerschaft waren die schlimmsten meines lebens.
    ich hatte quasi dauermigräne.
    danach bis zu geburt kein einziges mal mehr, tja pünktlich mit rückkehr des zyklus war dann auch mein treuer begleiter migräne wieder da :mad:.
     
  7. Besen

    Besen -kehrt wieder-

    Interessanter Ansatz. Aber lieber nicht. :D
     
  8. nenanova

    nenanova Teilnehmer/in

    Du, die Dinger kosten pro Schachtel knapp €50,-!!!! Danke, lieber Sozialstaat, dass wir nur die € 5,- für unsere Medikamente bezahlen müssen. So sehe ich das!
     
  9. StilleWasser

    StilleWasser Teilnehmer/in

    Sie kosten knapp über 30€ ohne Rezept. :)

    Ja und bei andere Sachen schaffen sies ah locker 20 bis 40 Stück für den Preis herzugeben - nur als Migränepatient wird man ausgenommen bis zum geht nicht mehr.:boes:
     
  10. da muss ich stille wasser aber teilweise recht geben.
    mir geht es weniger um die paar euro , sondern gefühlt 100 x beim arzt zu stehen wg. rezept .
     
  11. HeidelBaer1206

    HeidelBaer1206 Teilnehmer/in

    Guten Morgen!

    Das ist der Hit, wie bei diesem Thema die Emotionen hochgehen.

    Liebe TE: Du hast völlig recht, mit einem Neurologen zu starten. Ich kann Dr. Grass empfehlen:
    http://www.neurologe-grass.at/praxisschwerpunkte/kopfschmerz-migraene/

    Parallel dazu würde ich mit einem Migränetagebuch starten, damit Du eventuelle Muster erkennen kannst und schauen kannst, in welche Richtung es weitergehen soll.

    Ich habe außerdem folgendes Buch empfohlen bekommen - sehr ausführlich, aber es zeigt einfach auf, dass MIgräne sehr unterschiedlich auftritt und nimmt ein bißchen den psychischen Stress aus dem ganzen:



    Alles Gute!
     
  12. HeidelBaer1206

    HeidelBaer1206 Teilnehmer/in

    Sehr interessante Sichtweise - und dass der Herstellungsprozess von Triptanen und Acetylsalicylsäure eventuell etwas unterschiedlich komplex ist? Witzig, zu behaupten das Migränepatienten über die Maßen zur Kasse gebeten werden... das mit dem Rezept versteh ich schon eher...

    LG




     
  13. StilleWasser

    StilleWasser Teilnehmer/in

    Und was hat das damit zu tun das die Packungsgrößen ein Witz sind?:confused:

    Deswegen kann man trotzdem mehr als 2 oder 6 Stück in ne Packung geben.;)
     
  14. Vielleicht soll damit sichergestellt werden, dass man es nur nimmt, wenn wirklich nötig und sie auch nicht weitergibt an andere, die auch Migräne haben, aber nicht zum Arzt gehen.
    Ich glaub nicht, dass eine Feindseligkeit gegen Migränepatienten dahinter steckt.
    Ist halt ein teures Medikament.
     
  15. StilleWasser

    StilleWasser Teilnehmer/in

    DAS kann ich dann aber von jedem Medikament behaupten.;)

    Ich kann alles weitergeben wenn ma fad is, ich kann auch Schmerzmittel kaufen und die Hälfte weitergeben oder jedes andere Medikament.

    Das Rezept bekommt ma sowieso nur wenn man Migräne hat und wie oft ich es dann brauch/verwend is ja meine persönliche Entscheidung, aber, Hausnummer, jede Woche zur HÄ zu rennen um ein Rezept zu holen is einfach nur unnedig und zeitraubend.
     
  16. Sonja20

    Sonja20 Realist
    VIP


    Vlt dienst es auch dazu das mit dem Medikament kein missbrauch betrieben wird, ich kenne das Medikament nicht weiß auch nicht wieviel da drinnen ist, finde es aber häftig das du nur 1-2Tage damit auskommst.

    Abgesehen davon haben die Medikamente einen Zeitpunkt in denen sie verbraucht werden müssen.

    5Euro Rezeptgebühr ist nicht wirklich teuer, stell dir vor du müsstes alle 1-2 Tage 30-40 Euro hinblättern

    Ich finde es aber recht witzig das du 5Euro für ein Medikamt "arschteuer" findest, ein Medikament das dir hilft, deine Schmerzen linder, aber 10 verschiedene Stoffe wo der 1/2Meter 10 Euro kostet ist immer drinnen. Soll mal einer verstehen
     
  17. lucy777

    lucy777 Gast

    ist bei dir die diagnose "migräne" wirklich gesichert?
    du schreibst oft von "schädelweh" - das ist aber noch keine migräne.
     
  18. ich habe einmal ein migränenasenspray genommen, da sind genau 2! pumpstösse in einer verpackungseinheit. das wird beim zomig wahrscheinlich nicht anders sein.
    ergo kommt man 1-2 tage damit aus.
    was "häftiges" kann ich daran nicht erkennen.

    arge migräneanfälle ziehen sich bei mir oft über tage.
    dh. ich nehme am Mo eine tablette, am Di spüre ich wie der kopfschmerz wieder aufflammt und nehme noch mal eine.
    dann ist es oft am Mi halbwegs okay, um am Do wieder zuzuschlagen. also noch eine tablette.
    6 sind in einer packung, lange kommt man damit halt nicht aus.

    und wird dir das stoffthema jetzt nicht bald einmal zu fad?
     
  19. StilleWasser

    StilleWasser Teilnehmer/in

    Ja, Kopfweh mit Migräne. :)

    Sind leider die einzigen Tabletten/Spray die helfen. :)
     
  20. lucy777

    lucy777 Gast

    ich bin da ein wenig skeptisch.

    wie oft im monat brauchst du das medikament?
     

Diese Seite empfehlen