1. W4Nic

    VIP

    @ wuehoem Naja das ist klar das sich da der Stoffwechsel erst umstellen muss. Weis zwar nicht welche Medikamente du genommen hast, aber jedes das man weniger braucht ist gut für den Körper.

    @me Jetzt muss ich mich echt mal zusammenreißen, die Arbeitshose die ich mitte Dezember gekauft hab (saß locker) hatte ich heute das erste Mal an und ja sie zwickt.... das hat mich heute echt geschockt

    Ich bekomme leider im Moment sehr wenig Schlaf da ich ständig irgendwas ist und wenn ich endlich im Bett lieg bekomm ich kein Auge zu da ich zuviel Koffein in mir hab was verursacht das ich am nächsten Tag wieder müde bin und wieder zuviel Kaffee brauch und naja zum Kaffee gibts 2 Stück Zucker und einen Krapfen oder was sonst noch "weg muss" :boes::boes:
     
  2. Clemi

    VIP

     
  3. alibi

    alibi Gast

    Ich häng mich bei euch an wenn ich darf.

    aber ich stelle mich nicht auf die waage.

    ich passe nicht mehr in meine neuen hosen hinein, die mir im november! gut gepasst haben und da will ich wieder hin, wenns ein bisserl lockerer sitzen ists auch ok.

    ziel bis zum sommer.

    ich werd mich wieder gesünder ernähren und mach ein bisserl sport. (alle 3-4 tage ca. 1 stunde) und im frühling will ich wieder radfahren anfangen- soweit ist die arbeit nicht weg und ich bin mit rad glaub ich sogar schneller als mit der straßenbahn.

    ab februar geh ich auch wieder schwimmen (hoff ich- kommt auf meinen sohn an, wie die eingewöhnung im hort funktioniert)
     
  4. tibia

    tibia si pronto?
    VIP

    Hier!! :wave:
    Ich möchte mind. 5 kg abnehmen, v.a. am Bauch. Bin 174 und hab derzeit 77 kg.
    Mein besonderer Anreiz, der's mir erleichtern sollte: wir heiraten im Mai kirchlich :herz2:

    1. Weniger naschen
    2. Weniger naschen
    3. abends wenig und eiweißreich
    4. etwas mehr Bewegung
     
  5. Lacrima-gaudii

    Lacrima-gaudii Teilnehmer/in

    hi, ich will auch mitmachen. wenige tage vor jahreswechsel habe ich mich nackt und nüchtern abgewogen und da waren es 80 kilo. ich bin auch 180cm groß. mein ziehl sind 68 kilo, aber langsam.
    ich habe mit jahresbeginn begonnen und ich esse viel weniger, unterstütze mit flohsamen und flohsamenschalen und jetzt nach einer woche muss ich sagen, der hunger wird deutlich weniger. ich gönne mir hin und wieder ein light getränk sonst trinke ich literweise wasser. mein letztes essen nehme ich um 16 uhr zu mir und ich nasche nichts mehr. die waage habe ich meinem mann verstecken lassen, denn sie stresst mich. ich will es an der kleidung merken. ich werde mich erst am 1.4. wieder abwiegen
     
  6. corona03

    corona03 geniesst jeden Tag

    hi, ich häng mich auch dran, hab das letzte Jahr extrem viel zugenommen, bin 1,61 und hab derzeit 66,9kg also deutliches Übergewicht. Die Zahl an sich macht mir nix, aber die Tatsache dass ich in meine Klamotten nicht mehr reinpasse, alles zu eng, zu kurz, zu quetschig.

    bei mir ist eindeutig mehr Bewegung angesagt, ... hab jetzt mir so ein Steppbrett von Tchibo bestellt, kam gestern mit der Post, ..... mal sehen obs was bringt (ich war früher gern bei Step-Aerobic und hat sich auch viel gebracht).
     
  7. gitarrensaite

    gitarrensaite Teilnehmer/in

    Also ich war in dieser Woche schon drei Mal 45min auf dem Crosstrainer und morgen geh ich entweder schwimmen oder nochmal Crosstrainer. Zudem war ich täglich draußen, hab einen Whg Großputz gemacht.

    Gegessen hab ich halbwegs gesund, aber gestern Abend hab ich ein paar Achterl Weißwein getrunken und dazu ein bissl was Süßes gefuttert...
     
  8. Flora

    VIP

    Hallo!
    Da geselle ich mich doch gleich zu euch!:D:wave:

    Ich möchte im Optimalfall 10kg abnehmen, 8 kg wären aber auch schon toll!

    Ich bin 165cm groß und habe 2 Monate nach der Geburt meiner Tochter (3. Kind) 65kg. Am Tag der Entbindung hatte ich 75kg, also 10kg sind eh schon weg, die gingen allerdings fast von selbst. Jetzt wirds aber schwierig, denk ich:(.

    Ich stille, und weiß nicht genau, wie ich es schaffen soll, ernsthaft Diät zu halten.:confused:

    Na ja. Ich versuche mal, weniger zu essen, Süßes wegzulassen, hauptsächlich Wasser (und davon mind 2l/Tag) zu trinken. Sport ist nicht Meines, und im Moment weiß ich auch nicht, wann und wie mit dem Baby...

    Ich fühle ich halt mehr als unwohl, war immer schlank und hatte eine tolle Figur, aber diese Schwangerschaftskilos machen mir sehr zu schaffen, ganz abgesehen davon, dass ich immer noch mein Schwangerschaftsgewand trage, und das nervt:mad::boes:.
     
  9. Lacrima-gaudii

    Lacrima-gaudii Teilnehmer/in

    solange du stillst kannst du ja nur die süßigkeiten weglassen, falls die ein thema sind. bin mir sicher, dass dein gewicht e noch weiter runtergeht so kurz nach der geburt. bei mir ist es ja schon eineinhalb jahre drauf und nix geht. aber diesmal bin ich wirklich eisern und seit ich meine waage nicht mehr hab, ist es super. ich glaub so 2 kilo werdens wohl schon sein seit neujahr, zumindest fühlt sich das so an. muss auch 10 kilo schaffen. aber bis zum sommer wird schon noch ein bissl was runtergehn
     
  10. Zimtstern84

    Zimtstern84 Teilnehmer/in

    Montag war mein 2. 0er Tag und mir gings ganz gut dabei.
    Ausserdem hab ich mir noch eine Trink-App aufs Handy geholt, weil ich einfach viel zu wenig trinke.
    Ein bisschen Aerobic hab ich auch gemacht und morgen freu ich mich auf die Yoga Stunde.
     
  11. alibi

    alibi Gast

    was ist eine trinkapp?:eek:
     
  12. gitarrensaite

    gitarrensaite Teilnehmer/in

    Heute abend gehts wieder mal auf den Crossi.

    Bis jetzt habe ich heut gegessen:
    Ein Naturjoghurt, eine Banane, zwei Brote mit Kürbiskernaufstrich und Bergkäse. Zwei Kaffee und viiiiiiiiiiel Wasser.

    Das Trinkproblem hab ich GsD nicht, ich habe schon immer gern und viel Wasser getrunken. Mich muss da niemand dran erinnern, auf meine 2-3ltr komme ich täglich immer ohne Probleme.
     
  13. Zimtstern84

    Zimtstern84 Teilnehmer/in

    @alibi
    Eine Handyapp, die dich ans trinken erinnern soll.

    @gitarrensaite
    Im Sommer trink ich eh genug, aber im Winter überhaupt nicht. Manchmal hab ich nicht mal einen Liter geschafft...
     
  14. gitarrensaite

    gitarrensaite Teilnehmer/in

    @Zimtstern und alle mit Trink-Problemen--- Wie sich das liest hihi :)

    Werdet ihr nicht durstig? Mein Mund wird trocken, meine Kehle lechtzt nach Wasser! Zudem bekomm ich Kopfschmerzen, wenn ich nichts trink. GsD hab ich das, da bin ich echt froh.
     
  15. Lacrima-gaudii

    Lacrima-gaudii Teilnehmer/in

    ich nehme ja seit neujahr diese flohsameschalen und mische ganze flohsamen darunter, vermenge es mit einen lightgetränk ( anders bekomm ich sie nicht runter) und muss sagen nach 2 wochen ist es jetzt so, dass ich den ganzen tag sowas von satt bin, ich muss mir richtig vornehmen mal was zu essen, damit ich nicht zu wenig zu mir nehme. aber sonst wirken sie toll 8 bis auf diese abendlichen blähungen, aber egal, bin e allein) spannend, weil ich mich erst am 1.4. wieder abwiegen werde, will mal ergebnisse sehen.
     
  16. Zimtschnecke09

    Zimtschnecke09 Teilnehmer/in

    Darf ich mich einreihen?
    Seit einem halben Jahr "arbeite" ich halbherzig am abnehmen, jetzt wird's ernst.
    Möchte endlich die letzten 5 Kilo abnehmen (habe vor 5 Jahren vor der SS zu rauchen aufgehört, die SS Kilos sind längst weg, nicht aber die 5 Kilo die ich vor der SS nach der Raucherentwöhnung zugenommen habe :rolleyes:)

    Ziel ist bis zum Sommerurlaub, 1-2 Kilo bis März wären auch nicht schlecht, damit meine Skisachen nicht so streng sitzen :D

    Methode: Kohlenhydrat- frei und Bewegung
     
  17. alibi

    alibi Gast

    danke- ok, mit dem trinken hab ich gsd keine Probleme da komm ich eh meistens auf gut 2 Liter.

    wegen meinem Geburtstag hab ich doch eher mehr als weniger gesündigt :eek:

    Das mit dem Flohsamen klingt interessant, ich glaub das ich mal versuchen.
     
  18. Lacrima-gaudii

    Lacrima-gaudii Teilnehmer/in

    nach ein paar tagen beginnen sie zu wirken, aber wiegesagt, ich habe abends immer starke blähungen
     
  19. Flora

    VIP

    Wo bekommt mam Flohsamen? Apotheke? Die heißen wirklich so?? Sind aber nicht wirklich Flohsamen, oder??:eek::D
    Wie dosiere ich die?
    Und die zügeln den Appetit?

    Ich höre davon zum ersten Mal, deswegen frag ich soviel:eek:.
     
  20. Lacrima-gaudii

    Lacrima-gaudii Teilnehmer/in

    ich kaufe sie bei müller in der scs, weil ich dort einfach oft bin. es gibt die flohsamen ( kleine ganze körner , sehen so ähnlich wie kümmel aus) und es gibt die flohsamenschalen, das ist ein weissliches pulver. beides hat nichts mit flöhen zu tun. es sind die samen einer pflanze. die flohsamenschalen sind intensiver. ich rühre sie in ein getränk, rühre um und trinke sie mit einem dicken strohhalm SOFERT aus. danach noch ein glas hinten nach trinken. diese samen quellen im magen und darm auf und machen das tolle sattheitsgefühl. ( allerdings erst nach ein paar tagen). die samenschalen können bis zum dreißigfachen volummen aufquellen.
    sie sind immer in der abteilung, wo die biokörndln und nahrungsergänzungsmittel sind. bei müller haben sie eine gelbe verpackung und sind von der firma ZIRKULIN. sie kosten 7 euro pro packung. bei dm gibts nur die flohsamen, nicht die samenschalen
     

Diese Seite empfehlen