1. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    hat das jemand von euch auch?

    Mich hats wieder erwischt, ich lieg - Kehlkopfentzündung - zwar nur minimales Fieber aber so richtig grippig bin ich...

    Nachdem wir letztes Jahr das Haus saniert haben - ist es bei den Kindern zumindest weit besser geworden - bei mir leider nicht...

    Untersuchungen bis dato: Blutbefund, alles in Ordnung, Allergie (Pollen- Hausstaub- Haustiere -gängige Gräser und alles mgliche) - kein Befund - komplett in Ordnung, Gastroskopie - ohne befund, derzeit warte ich auf ein MRT der Nebenhöhlen - da mein HNO meint - wenn die zu sind - kann das natürlich auch....

    Und derzeit hats mich halt wieder (war eh jetzt 4 Wochen ruhe) - eines der Kinder hat sowas heimgeschleppt und 2 Tage später hats mich wieder erwischt...
     
  2. muffin

    muffin Autorin

    Ja, bei jedem Schnupfen reibt der Kehlkopf.... War in den letzten Jahren, wo die Kids Kiga+VS waren, echt schlimm. Da habe ich mich pausenlos mitangesteckt.
    Seit letztem Herbst is aber relativ Ruhe und ich war so "gesund" wie schon lang net mehr. Kann dir aber auch nicht sagen, wieso.

    Viel Stress zusätzlich vielleicht auch noch?
     
  3. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Magensäure-Reflux?
     
  4. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    ich hatte diese tendenz auch jahrelang. immer wenn ich leichten schnupfen/halsweh oä verspürt habe, dann hab ich schon wieder gewusst: oje, in kurzer zeit hab ich wieder kehlkopfentzündung mit entsprechendem reizhusten. ganze nächte bin ich dann wachgelegen und hab statt zu schlafen durchgehustet, am nächsten morgen hatte ich davon bauchmuskel-muskelkater. einmal ist mir vorlauter hustenanfall sogar derart die luft weggeblieben, dass ich einen richtigen sauerstoffmangel hatte, was ich daran gemerkt habe, dass meine nasenspitze ganz taub geworden ist:rolleyes:

    irgendwann - nach vielen jahren - ist diese tendenz meiner erkältungen einfach wieder verschwunden. jetzt hab ich schon lange zeit kein problem mehr damit...
    rauchst du? ich hab damals geraucht, vielleicht gabs da auch einen zusammenhang.

    geholfen hat in akuten phasen nur codein, sonst hätte ich wohl nächtelang kein auge zu tun können.
     
  5. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Kann mir jemand von euch einen CT der Nasennebenhöhlen ausdeutschen? Ich steh da ein bisserl an...
     
  6. lucilie

    VIP

    Kann ich versuchen.
     
  7. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Danke, hast einen PN.
     

Diese Seite empfehlen