1. Arica

    Arica Teilnehmer/in

    Hat jemand Erfahrung damit?
     
  2. Mucki37

    Mucki37 Teilnehmer/in

    Hallo Arica!

    Ich habe Tinnitus und kann dir nur dringend ans Herz zu legen, sich bald von einem HNO Arzt untersuchen zu lassen. Im einfachsten Fall ist es eine Begleiterscheinung der Erkältung. Auch wenn es das nicht sein sollte, kann man noch viel tun. Vorausgesetzt, man wartet nicht zu lange (wie ich). Darum würde ich den Tinnitus gleich bei der Anmeldung erwähnen.


    Alles Gute!

    Mucki
     
  3. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Dringend und sofort behandeln lassen, HNO - Krankenhaus was auch immer.

    Eine ehemalige Arbeitskollegin hatte das - sie war im Urlaub und war sehr verschnupft danach und dann kam dieses Pfeifen in den Ohren - alles nur Einbildung und so... Als sie nach 1 Woche beim HNO war - weil ihr das Pfeifen doch komisch vorkam - war das Gehör fast nicht mehr zu retten (obwohl die Behandlung dann nachträglich doch noch ein paar Prozentchen verbessert werden konnte - aber das dauerte wirklich sehr lange) - 50% Hörleistung auf einem Ohr - und sie hat sich unheimlich schwer damit getan - hat sich nie wirklich dran gewöhnt, je schneller die Behandlung eingeleitet wird - umso höher die Chancen dass fast nichts zurückbleibt, es gibt sehr viele ganzheitliche Medizinische Ansätze - die man dazu behandeln kann (bitte nicht ausschliesslich) wie z.b. Akupunktur, Ohrenkerzen und vieles mehr... Der Arbeitskollegin hats nicht wirklich geholfen, sie fand aber diese Ansätze so sehr entspannend und auch wohlfühlend- aber nutzen haben sie leider keinen gebracht... .

    Drücke dir die Daumen. .
     
    Zwergenfee, 27. März 2015
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. März 2015
    #3
  4. Arica

    Arica Teilnehmer/in

    Danke für eure Antworten!

    Mucki, hat der Tinnitus bei dir auch nach einer Erkältung angefangen?
     
  5. Mucki37

    Mucki37 Teilnehmer/in

    Hallo Arica!

    Mein Tinnitis hat sich schleichend entwickelt. Da ich nach der Geburt ziemliche Blutdruckprobleme hatte bin ich davon ausgegangen, dass es damit zu tun hatte. Als sich der Blutdruck normalisiert hatte und das Rauschen blieb, ging ich zum HNO. Leider viel zu spät. Mach nicht den gleichen Fehler wie ich...

    Liebe Grüße!

    Mucki
     

Diese Seite empfehlen