1. low

    low Teilnehmer/in

    Hallo zusammen.

    Ich hab seit ca. 4 Wochen in der rechten Wade einen Muskelkater der sich meistens Abends heftig zeigt nach dem aufstehen vom Sofa zb.
    Anfangs hab ich mir nicht viel dabei gedacht, aber da er nicht weggeht hab ich mal gegoogelt :)

    Kann das Thrombose sein?

    Muss morgen früh eh zum Arzt was holen, dann soll er das mal anschauen...bzw.wie kann er das überhaupt feststellen ?

    Lg
     
  2. elke-f

    VIP

    ich ginge auch zum arzt und 4 wochen käme mir ungewöhnlich vor, aber wer weiß...

    muskelfaserriss oder zerrung?

    arzt ist sicher eine gute idee
     
  3. low

    low Teilnehmer/in

    Bin schon immer im Stall am arbeiten o.reiten aber mir wäre nicht aufgefallen dass ich es mal überdehnt o.ä.hätte ..
    Ja ich erfahrs hoff.morgen, danke
     
  4. melii

    VIP NoCorona


    symptome einer beinvenenthrombose:

    Spannungsgefühl, Schweregefühl im betroffenen Bein oder Fuß
    Der Knöchel, Unterschenkel und / oder das ganze Bein schwillt an.
    Die Haut fühlt sich wärmer an als am anderen Bein.
    Die Haut des betroffenen Beinabschnitts verfärbt sich rötlich oder bläulich und glänzt.
    Eventuell kommt es zu ziehenden Schmerzen, Wadenschmerzen ähnlich einem Muskelkater.

    ich denke nicht das du eine hast :)
     
  5. Manu11111

    Manu11111 Teilnehmer/in



    Umfangmessung des Beines und Vergleich....mehr als 0,5 cm kann aevt. uf Thrombose hinweisen.
    Oft sieht man sie auch nicht äußerlich.
    Evt. Verhärtung auf einem Bein?
    Fühlt es sich wärmer an als das andere?
    Würde es auch ansehen lassen.
    Der HA schickt dann oft auf eine Gefäßambulanz.

    Sollte es Magnesiummangel sein und es durch längere Magnesiumgaben oder auch viele Bananen essen z. B. nicht besser werden...fehlt oft Calcium phosphoricum D 12.
     
  6. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Eventuell eine Venenentzündung? Ich hatte schon ein paar Mal eine und deine Schilderung kommt mir da bekannt vor. :) Vom Arzt anschaun lassen, da gibt's gute Cremes.
     
  7. Ich hatte bei meiner Thrombose außer den Schmerzen keinerlei Symptome. Man wollte mich deswegen auch vom Krankenhaus wieder nach Hause schicken.
     
  8. Sonnenblumen

    Sonnenblumen Teilnehmer/in

    Diese Symptome waren bei mir alle nicht nicht vorhanden. Ich hatte nur einen "Muskelkater" der nicht weg ging. Wenn ich das Bein hoch gelagert habe war es gut, wenn ich aufgestanden bin umso ärger und wenn ich länger gegangen bin dann war es ganz schlimm. Ich bin nach 4 Tagen zum Arzt gegangen, der hat mich zum Ultraschall geschickt - tiefe Beinvenenthrombose
     
  9. melii

    VIP NoCorona

    sieht man wieder, ausnahmen bestätigen die regel ;)


    drum geht man zum arzt, und verlässt sich hoffentlich nicht auf ferndiagnosen aus dem forum :)
     
  10. Mum02

    VIP

    Ich hatte diese Beschwerden auch mal (da war ich etwas übergewichtig). War eine Venenentzündung.

    Lg mum02
     
  11. low

    low Teilnehmer/in

    Also war letzte Woche beim Arzt, der hat abgemessen (normal) , Entzündungshemmer und Salbe verschrieben und es ist immernoch gleich :(
    Gehe heute abend nochmals hin.
    Was könnte der nächste schritt sein?
    Lg
     
  12. Sonnenblumen

    Sonnenblumen Teilnehmer/in

    Ein Ultraschall der Blutgefäße im Bein wäre ganz wichtig!
     

Diese Seite empfehlen