1. susa66

    susa66 Gast

    wo kann ich einen Schutz für den Gips kaufen??? Tochter will mal duschen ...
     
  2. dexxana

    dexxana Legasthenikerin...

    Firma Bständig
     
  3. susa66

    susa66 Gast

    danke, leider nicht in der Nähe und im Onlineshop kann ich das Produkt nicht finden.

    Gibt es "Alternativen" ??
     
  4. muku84

    muku84 Teilnehmer/in

  5. Normalerweise in der Apotheke.
     
  6. Elaine

    VIP

    Meine Jüngere hat nach ihrem Oberarmbruch gebadet statt geduscht. Eventuell Plastiksackerl übern Gips?

    Kommt drauf an, was eingegipst ist?
     
  7. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Wir haben damals den Arm in ein durchsichtiges "Müllsackerl" gegeben - und am Ende des Gipses mit einem Haargummi "zu gemacht"... Einerseits wird's sowieso dampfig im Gips - andererseits würde ich überlegen ob nicht Baden gscheider wäre... Wir hatten hier Oberarmbruch - Gips bis Schulter - duschen wäre sozusagen gar nicht gegangen - alleine - also haben wir unseren Grosszwerg in die Wanne gesteckt - Plastiksackerl drüber und im Wasser entspannen lassen... Nach dem Baden Plastik wieder runter und ausdünsten lassen....

    Nach ein paar Badedurchgängen haben wir das mit den Müllsäcken komplett gelassen - und nur so gebadet... Dem Gips hats nicht so geschadet wie das Dampfige im Müllsackerl vor sich hin schwitzen (vor allem die Gerüche in dem Sackerl waren ned ohne) .
     
    Zwergenfee, 23. März 2015
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. März 2015
    #7
  8. Bei der Hand Müllsackerl drüber.

    Beim Fuß auch Müllsackerl und in die Dusche setzen.
     
  9. sammy08

    sammy08 Teilnehmer/in

    In der Apotheke Illa Duschhschutzfolie, die kann sie auch öfters verwenden
     
  10. susa66

    susa66 Gast


    Unterschenkel rechter Fuss
     
  11. susa66

    susa66 Gast


    lt, meiner Bekannten die eine Apotheke hat, gibt es nur eine Folie, die kostet 40 bis 50 Euro und kann nur 1x verwendet werden.
     
  12. Nike89

    Nike89 Teilnehmer/in

    Wir haben auch immer die Plastiksackerl-Variante gewählt.
    Man muss halt nur aufpassen, dass es wirklich dicht ist - nach meinen gebrochenen Fingern konnte der "Gipser" im KH den Gips mit der normalen abgerundeten Schere zerschneiden, er brauchte keine "Fräse".:eek:
     
  13. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Müllssackerl oben und unten nach dem Gips mit gr. Gummiringerl abbinden (kurzzeitig) und rasch waschen/baden... wenn ihr eine Badewanne habt, geht es recht gut, wenn sie das Bein auf den Rand legen kann. Ist halt leider kein Genussbad..

    lg Asterix
     
  14. susa66

    susa66 Gast

    danke,

    ich habe es mit Müllsack und Frischhaltefolie probiert es ging gut, nicht mal der Rand oben nass :) Aber Genuss war es keiner , den Fuss am Badewannenrand abzulegen und den Griff für den Stöpsel im Rücken zu haben für Tochter.
     
  15. sammy08

    sammy08 Teilnehmer/in


    Ich arbeite auch in einer Apotheke und die Illa Folien haben wir in verschiedenen Größen. Es gibt 5 Stückpkg. aber wir verkaufen sie einzeln um ein paar Euro weil man sie eben wiederverwenden kann.
     
  16. susa66

    susa66 Gast


    danke, die Apo in der ich gefragt, habe - hatte sie nicht mehr - kaum Nachfrage.
     
  17. elke-f

    VIP

    ich find mit der müssackerl-methode geht das gut, man sollte aber drunter noch ein handtuch hintun als tropfenfänger und mit ordentlichem klebebandl abdichten....
    dann reinsetzen, haxen hoch, wasser dazu.....geniessen.....
    wasser raus, handtuch auf den wannenboden als rutsch-schutz....aufstehen, raus und auspacken....

    ich hab das ewig lang so praktiziert (und heut grad wieder nur ohne sackerl, weil nur verband statt gips)

    gute besserung!
     
  18. gitarrensaite

    gitarrensaite Teilnehmer/in

    Dass ihr jemand beim Duschen/Baden hilft, geht nicht?
     

Diese Seite empfehlen