1. Baby2011

    Baby2011 Gast

    Hallo
    Mein Sohn war krank. Hatte eine leichte Bronchitis, roten Hals und links eine Mittelohrentzündung. Und sehr hohes Fieber.
    Er war dann stationär im kh.
    Seit einer Woche nimmt er kein Antibiotikum.
    Aber er trinkt so extrem viel und legt sich viel hin. Was kann das sein?
     
  2. Maja821

    Maja821 Gast

    Oje. Was haben die Aerzte im KH gesagt? Wart ihr seither zur Kontrolle?
     
  3. Baby2011

    Baby2011 Gast

    wir waren beim Kinderarzt kontrolle. sie meinte das eine ohr ist noch ein bissi rot
     
  4. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    grippevirus wurde abgeklärt?
     
  5. Baby2011

    Baby2011 Gast

    er hat ja Antibiotikum eine Woche lang genommen.
     
  6. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Er wird wohl einen Keim gehabt haben? weswegen er im Krankenhaus war.

    Ich würde Montags nochmals im Krankenhaus anrufen und mich erkundigen, die kennen ja die Krankengeschichte ganz genau und wissen auch was sie ihm gegeben haben - ob das länger nachwirkt (ist ja auch meist so der fall - wenn starke Entzündungen da waren).

    Dass er viel trinkt ist denke ich ganz normal - die Keime müssen aus dem Körper raus, und das müde sein - hat sicherlich auch was mit der Vorgeschichte zu tun...

    Ruf am Montag einfach an. Toi toi toi
    Zwergenfee
     
  7. xandimama

    xandimama no supermum

    Das AB wirkt ja nur auf die "Nebenerscheinungen", wenn es eine Grippe ist, den viralen Anteil muss man ja leider trotzdem aussitzen :(
    Gute Besserung dem Patienten - und gut, dass der Koerper ihm Ruhe "verordnet". Abklaeren kann man ja trotzdem ...
     
  8. Sonja20

    Sonja20 Realist
    VIP


    Das Antibiotika schützt aber nicht vor Virale Infekte ;)
    Ich würde dennoch morgen zum Arzt gehen, vlt auch mal das Blut anschaun lassen.
     
  9. Baby2011

    Baby2011 Gast

    Meine Mama meinte hoffentlich hat er nicht Diabethes
     
  10. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    blutbild machen lassen. diabetes (und auch anderes) ist so gut abzuklären.

    und nochmals zur grippe: ja, ist ein virus, den der körper dann auch "aussitzen" muss. antibiotika wirkt nur gegen die bakterien, die oftmals den durch das virus geschwächten körper noch zusätzlich belagern.

    (ich hatte vor vielen jahren mal eine grippe - 1 woche total krank gewesen, und danach war ich noch 2 monate lang schlapp und geschwächt. und hab in diesen wochen 3x antibiotika gegen dies und das gebraucht, was noch so dazukam. und ich bin sonst eine, die in "normalen" 3 jahren kein einziges antibiotikum nehmen muss.)
     
  11. mommytobe

    mommytobe eigentlich mommyofthree

    Muss er auch ständig auf die Toilette und hat er abgenommen? Bei unserem Großen (er hat Diabetes) hat man gemerkt, dass etwas nicht stimmt, weil er plötzlich so einen extremen Durst hatte und dauernd aufs Klo gerannt ist. Schlapp war er auch.

    Ich würde es auf jeden Fall mal abklären lassen.
     
  12. caligula

    VIP

    Mein Junior braucht nach schweren infekten immer gut 3 Wochen bis er wieder der Alte ist. Auch wenn er wieder gesund ist, ist er lang noch nicht fit.

    An Deiner Stelle würde ich es abklären lassen, mir aber nicht zu große Sorgen machen sondern ihm einfach die Möglichkeit geben, sich wieder ganz zu erholen. :hug:
     
  13. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Er hatte doch einiges zu verdauen, der kleine Körper, geschwächt durch Bronchitis, MOE etc. und natürlich schwächen auch die AB Gaben..... er muss wohl erst zu Kräften kommen - lass ihn ruhig schlafen, gib ihm Zeit.
    Beim nächsten Arzttermin ansprechen!

    Wieviel ist "viel trinken" etwa? Seit wann fällt dir das auf?

    lg Asterix
     
  14. Baby2011

    Baby2011 Gast

    seitdem er krank ist.in einer stunde 5 flaschen
     
  15. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    hm, wenn er vielleicht die Flüssigkeit mehr braucht jetzt (z.b. bei/nach Fieber etc.) und es möglicherweise als Essensersatz trinkt ?
    Würde mal abwarten bis zum nächsten nötigen Arzttermin und es an ansprechen.

    lg Asterix
     
  16. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    1L pro Stunde den ganzen Tag über?
     
  17. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Ich würde wirklich im Krankenhaus anrufen... Möglicherweise hat er zu den Antibiotika - Penicillinbomben gleich noch Cortison bekommen - um die Immunabwehr ein bisserl abzufangen...
    Toi toi toi
    Zwergenfee
     
  18. mommytobe

    mommytobe eigentlich mommyofthree

    Ehrlich gesagt, würde ich damit nicht allzu lang abwarten...

    Bei unserem Sohn hat sich das innerhalb von Tagen entwickelt und als wir dann ins KH gefahren sind, hatte er einen Zuckerwert von 800(!) - lang hätte es wohl nicht mehr gedauert, ehe er ins ketoazidotische Koma gefallen wäre.

    @TE

    Wie geht es ihm? Du könntest dir für daheim mal Glucose-Teststreifen holen. Wenn die negativ sind, kannst du zumindest beruhigt sein bzgl. einer Diabetes-Erkrankung.
     
  19. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Immer schön her mit den plakativen Kriegswaffenvergleichen, wenn man über Medikamente spricht.

    Hast du sie noch alle an der Waffel? :grrbrr:
     

Diese Seite empfehlen